Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
20.02.2020 um 16:40Kältezeit schrieb:Also ich schaue mir ab und zu mal die Übertragungen des Bundestages an. Migration etc. ist ganz sicher kein Alleinstellungsmerkmal der AfD. Bei denen ist nur das Problem, dass ihre Polemik und ihre Übertreibungen bei ihrem Publikum besser ankommen und sich daher auch verbreiten. Vielleicht ist Sachlichkeit ihren Wählern auch einfach nur zu hoch. Eine Partei für den einfachen Mann. Kurze, prägnante Sätze, die nicht zum Nachdenken einladen, sondern lediglich zum Verbreiten. Ohne vorher auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen.Eh nicht. Ich schaue mir diese auch an. Ich schaue mir sowohl die österreischische, als auch die deutsche an.
Bei beiden, bis auf typen wie Claudia Roth, die jetzt zum Glück Vizepräsidenten des deutschen Bundestags ist, gib es von jeder Partei auch Kritik/Besorgnis an der Kriminalität von Ausländern. Diese Legende wonach nur die AFD dieses Thema auftischt, ist eine von der AFD und deren Wähler erschaffene Mythos. Ist ja auch klar, nach deren Logik sollte man 24/7 nur über dieses Thema reden. Das geile ist ja, wenn man sich mal die politischen Talkshows anschaut, ist das Thema nummer 1 und trotzdem reicht es ihnen nicht. Es wird solchen Leuten nie reichen. Wir sollten nur über Ali und Mehmet reden aber der biersaufende Vollproll Kevin, der intellektuell einer Banane nicht das Wasser reichen kann, deren Angst muss man ernst nehmen, egal wie bescheuert diese ist.