Bone02943 schrieb:Es werden hoffentlich genug Radikale vom VS beobachtet. Einem VS der nahezu von Nazis aufgebaut wurde, leider.
Nein, es werden keine Radikale beobachtet, sondern Extremisten.
Bone02943 schrieb:Es reichen auch Äußerungen. Die Gedanken sind frei, nur sollte man die dann eben für sich behalten.
Ja, allerdings nicht alle Äußerungen. Das kommt immer drauf an. Immerhin gibt es Prozesse usw. um zu schauen "wie, wo, was und wann".
Wenn jemand eine radikale Forderung ausspricht von wegen "kriminelle Migranten abschieben", dann wird er ganz sicher nicht eine Geldstrafe kassieren oder gar im Knast landen. Nicht dass ich wüsste.
Bone02943 schrieb:Man kann sich genug erlauben, auch gänzlich straflos.
Ja, aber nicht alles. Wenn ich glaube ich könne meinem Gegenüber eine auf die Fresse hauen weil er für mich ein "Nazi" ist oder er tatsächlich ein Neonazi ist ohne, dass ich aus Notwehr handle...dann werde ICH sanktioniert und nicht mein Gegenüber. Nur als Beispiel.
tudirnix schrieb:Es geht nicht um die Straftat, sonder um den Missbrauch der Meinungsfreiheit zum Zwecke der Agitation gegen die FDGO unter dem Label Meinungsfreiheit.
Wie gesagt, das ist halt ein Teil von Diversität und Vielfalt in unserer Gesellschaft. So schwer es auch fallen mag, bis zu einem gewissen Rahmen muss man mit sowas leben. Dieser Rahmen wird überschritten wenn man bspw. in der Öffentlichkeit strafrechtlich relevante Aussagen raushaut oder gar die Leute verprügelt, ermordert, bedroht oder ähnliches.
Du hat aber das Recht solche Leute in deinem Haus nicht reinzulassen bspw. Das steht dir frei. Oder gegen die verfassungsgemäß zu protestieren zum Beispiel.