@insideman Falls Fischer beim NS-Verbotsgesetz umfallen würde, dann ist für mich Österreich vor dem Abgrund. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
Was mich bei den Effen so wahnsinnig nervt, ist die Ummodelung des Verbotsgesetzes. Niemand in Österreich kann für Pro-NS-Meinungen im privaten Kreis bestraft werden, nur bei öffentlicher Propaganda. Wer also das Verbotsgesetz kippen will, gutiert Parteien, welche Staatsbürger ihrer Staatsbürgerschaft berauben wollen (seien es Juden oder Mitbürger mit anderen "Kennzeichen"), gutiert Parteien, welche Angriffskriege gutheißen oder wünschen, gutiert Parteien, welche die historischen Verbrechen der Nationalsozialisten gutheißen.
Selbst ein Unsympathler wie Klestil hat als Budespräsident Teilgröße bewiesen: Prinzhorn als Minister hat er abgelehnt, und wenn die private Info eines VP-Bekannten von mir (ehemaliger Ministerialrat) stimmt, war er es, der 2000 Haider als Vizekanzler verweigert hat (der beschissene Nachruf auf Klestil in der "Presse" hat für mich diese Info bestätigt).
Und Straches freier Fall in den Symapthiewerten bei Umfragen in den letzten Wochen ist sowieso Balsam für meine Seele. Als Hungarophiler habe ich eh genug an dem Aufschwung der Nationalisten und Neo-Pfeilkreuzler in Ungarn zu "küfeln". Einige gute Freunde sind echt am Verzweifeln, aber sie können (alleine aus mangelnden Sprachkenntnissen ... haben halt noch Russisch gelernt) nicht weg.