Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
31.10.2010 um 23:08pprubens schrieb: Und trotzdem gibt es Lohnunterschiede.Entlohnung hat nichts mit der Wertigkeit eines Menschen zu tun !!!
pprubens schrieb: Und trotzdem gibt es Lohnunterschiede.Entlohnung hat nichts mit der Wertigkeit eines Menschen zu tun !!!
kiki1962 schrieb:mir macht das sorge und die frage bleibt: was lief in 60 jahren demokratie falsch, um solche "ansichten" so öffentlich zu äußern und entsprechende "reglunngen" einzuführenEs lief in 60 Jahren Demokratie das Erlernen des richtigen Umgangs mit Migranten falsch.
Kc schrieb:Du packst ja immer gerne deine Lebensweisheiten ausyo - mag sein - machen andere ja auch in ihren feststellungen, äußerungen es sind ihre erfahrungen, ihre beschreibungen und sie haben genau so eine berechtigung
Kc schrieb: dass entweder die billigen Gastarbeiter bald wieder verschwinden würden oder das Zusammenleben von selbst funktionieren würde, wenn man nur genug wartet und Sozialleistungen gibt.Also bei mir funktioniert da Zusammenleben herrlich. Ich kann auch hier nicht erkennen dass wir irgendwelche großen Probleme hätte.
kiki1962 schrieb:allerdings bin ich der meinung, dass dies im verbund mit den z.b. hier schon lebenden moslimen stattfinden sollte, weil die mehrheit von ihnen durchaus gut integriert ist und sicher einen guten beitrag zu den "reglungen" bieten kannJa, bitte sehr. Es muss allerdings klar sein, dass, um mal bei einem aktuellen Beispiel zu bleiben, Zwangsheiraten hier nicht laufen. Keine Diskussion von wegen ,,kulturelle Sonderrechte".
insideman schrieb:Wo seit ihr an der Integration gescheitert.Es stört mich beispielsweise, dass Menschen zwar schon Jahrzehnte hier leben, aber kein Deutsch können. Es stört mich, dass bei Behördengängen trotzdem immer noch ein Dolmetscher dabei sein muss. Das empfinde ich als respektlos gegenüber den Deutschen.
insideman schrieb:Wo spürt jeder einzelne von euch dass Sarrazin recht hat. Das er EUER Problem anspricht ?Es ärgert mich, wenn gewisse Leute 10 Straftaten und mehr wegen Beleidigung, Körperverletzung und Drogenhandel auf dem Konto haben, aber trotzdem fröhlich frei durch die Gegend laufen dürfen. Und das ist keine Erfindung, sondern Tatsache.
Kc schrieb:Ja, bitte sehr. Es muss allerdings klar sein, dass, um mal bei einem aktuellen Beispiel zu bleiben, Zwangsheiraten hier nicht laufen. Keine Diskussion von wegen ,,kulturelle Sonderrechte".in welchen land ist sowas überhaubt erlaubt???
Das muss klar sein, zuallererst haben in Deutschland die deutschen Grundgesetze zu gelten.
Kc schrieb: Es stört mich beispielsweise, dass Menschen zwar schon Jahrzehnte hier leben, aber kein Deutsch können.Also ärgern dich sprachliche Fähigkeiten von Menschen mit denen du nichts zu tun hast ?
Kc schrieb: Es stört mich, dass bei Behördengängen trotzdem immer noch ein Dolmetscher dabei sein muss. Das empfinde ich als respektlos gegenüber den Deutschen.Auch das kann ich nicht beurteilen. Ich bin selten dabei wenn diese Leute Behördengänge absolvieren.
Kc schrieb: wie ,,dumm die Deutschen" doch seien, andererseits aber die finanzielle Unterstützung gerne angenommen wird.Also auch kein Fraund von Talkshow Gästen? Ich auch nicht :)
Kc schrieb: Es ärgert mich, wenn gewisse Leute 10 Straftaten und mehr wegen Beleidigung, Körperverletzung und Drogenhandel auf dem Konto haben, aber trotzdem fröhlich frei durch die Gegend laufen dürfen. Und das ist keine Erfindung, sondern TatsacheJa das ärgert mich auch. Wo ist da der Zusammenhang zu Migranten? Ist die MEHRHEIT des GANZEN, der Teil der Migranten?
Kc schrieb: Es stört mich, wenn es in manchen Schulen schon eine Beleidigung ist, ,,deutsch" zu sein.Da Migranten eh nur dumm sind, kann das intelligente Leute gar nicht stören, die gehn dann ja auf andere Schulen.
Kc schrieb: Ich biete ihnen Unterstützung und Anerkennung, aber verlange gleichzeitig auch dafür deren ehrliche Bemühungen und Respekt vor diesem Land und dieser Gesellschaft.Wenn ich mir manche Wahlergebnisse und Umfragen anschau, fällt mir das als waschechten Ösi sogar schwer, auf mein Land bezogen.
Kc schrieb: Genau so falsch ist es, deren Fehler auszublenden und nur zu relativieren und klein zu reden, wie du es ständig tust.Kleinzureden? Nur weil ich beim Thema Kriminalität nicht unterscheide wer kriminell ist?
Kc schrieb: Zwangsheiraten hier nicht laufenDas ist ein Verbrechen.Wer das nicht ahndet darf sich nicht wundern wenn dann ne Debatte entsteht.
richie1st schrieb:fahren diese auto? nein, das können sie sich nicht leisten, also müssen sie die öffentlichen nehmen um mobil zu sein.Also ich fahr ständig U Bahn, und hab 2 eigene Autos. Wien ist die Hölle :D
insideman schrieb:Auch das kann ich nicht beurteilen. Ich bin selten dabei wenn diese Leute Behördengänge absolvieren.Ich war persönlich schon bei solchen Fällen anwesend, wo zwar der betreffende genau wusste, was er durfte und was nicht, einen Dolmetscher dabei hatte, aber kaum ein Wort Deutsch kannte und stattdessen, als man ihm ein Vergehen vorhielt, gleich mit Nazi-Sprüchen kam.
insideman schrieb:Da Migranten eh nur dumm sind, kann das intelligente Leute gar nicht stören, die gehn dann ja auf andere Schulen.Unsinn, Migranten sind nicht ,,eh nur dumm". Das hab ich nie behauptet und werde es auch nicht behaupten, weil es schlicht falsch ist.
insideman schrieb:Wieviel Schulen sind das ? Ist das ein Problem das übermässig in ganz Deutschland der Fall ist, oder ist das ein regionales Problem an jeder 2,3ten Schule ?Jede einzelne Schule ist zuviel, wo dies geschieht.
insideman schrieb:Also auch kein Fraund von Talkshow Gästen? Ich auch nichtKeine Talkshowgäste, sondern die eigentlich ganz netten Mitglieder einer ehemals befreundeten Familie mit Migrationshintergrund.
insideman schrieb:Und wenn ich es dann irgendwo lese? Also wie kann ich mich ärgern wenn irgendwer den ich nicht kenne, bei irgendwas das mich nichts angeht, nen Dolmetscher benötigt?Weil es Parallelgesellschaften fördert, gerade wenn es sich um Frauen handelt, die im Heimatkulturkreis nichts zu sagen haben und deren Bewegungsbereich sich nach Anweisung des Mannes nur zwischen den eigenen 4 Wänden und dem Supermarkt erstreckt.
Kc schrieb: gleich mit Nazi-Sprüchen kam.Tja ein dummer Migrant. Für mich leider nicht vorstellbar das so etwas die Regel ist.
Kc schrieb: Trotzdem wird dem einen weit stärkere Beachtung geschenkt und es als weit rassistischer angesehen, als der andere Spruch.Davon kann nach dieser Debatte wohl keine Rede mehr sein.
Kc schrieb: es sollte Schulen mit viel stärkerer Durchmischung gebenin diesen Problemzonen von denen ihr mir erzählt wäre das eine Idee. Nur die Migranten können das nicht bewerkstelligen.
Kc schrieb: Jede einzelne Schule ist zuviel, wo dies geschieht.Wenn es bei der Einzelnen jetzt bleibt, ist diese Dimension der Diskussion in eurem Land sehr peinlich.
Kc schrieb: Nichtsdestotrotz empfinde ich solche Aussprüche einfach als tief beleidigend, obwohl es mich nicht direkt betrifftja weil ein Sozialschmarotzer sich einen ablacht und dich ( im Zuge der ganzen Deutschen) dumm betitelt.
Kc schrieb: Weil es Parallelgesellschaften fördert, gerade wenn es sich um Frauen handelt, die im Heimatkulturkreis nichts zu sagen haben und deren Bewegungsbereich sich nach Anweisung des Mannes nur zwischen den eigenen 4 Wänden und dem Supermarkt erstreckt.Steichung des Sozialgeldes und billige Polemik verbessern diese Situation? Diese Frauen haben dadurch leider nicht mehr Rechte.