Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
46.188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 316 von 2.350vorherige 1 ... 216266306314315316317318326366416 ... 2.350 nächste
Direkt zur Seite:
31.10.2010 um 21:59Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
31.10.2010 um 22:14@kiki1962
@insideman
Eigentlich meint ich die Probleme, aber egal.
Menschen, ... natürlich kann man die Wertigkeit von Menschen bestimmen. Es klingt jetzt etwas hart, aber ein Akademiker, oder ein erfahrener Stahlarbeiter z.b., haben mehr Wertigkeit als ein geistig Zurückgebliebener. Was nicht gleich heißt, das sie keine Rechte hätten, sie haben genau das gleiche Recht zu leben wie jeder andere auch, nur die Wertigkeit ist eine andere.
Die Sache mit der Würde, würde ich nicht mit dem Menschen im Allgemeinen in Zusammenhang bringen, denn die sieht nicht gut aus. Die Menschen haben der Vielfalt des Lebens auf dem Planeten mehr Schaden zugefügt als Gutes.
@insideman
Eigentlich meint ich die Probleme, aber egal.
Menschen, ... natürlich kann man die Wertigkeit von Menschen bestimmen. Es klingt jetzt etwas hart, aber ein Akademiker, oder ein erfahrener Stahlarbeiter z.b., haben mehr Wertigkeit als ein geistig Zurückgebliebener. Was nicht gleich heißt, das sie keine Rechte hätten, sie haben genau das gleiche Recht zu leben wie jeder andere auch, nur die Wertigkeit ist eine andere.
Die Sache mit der Würde, würde ich nicht mit dem Menschen im Allgemeinen in Zusammenhang bringen, denn die sieht nicht gut aus. Die Menschen haben der Vielfalt des Lebens auf dem Planeten mehr Schaden zugefügt als Gutes.
31.10.2010 um 22:15Foss schrieb: ein Akademiker, oder ein erfahrener Stahlarbeiter z.b., haben mehr Wertigkeit als ein geistig Zurückgebliebener.Ja das ist Rechts.
Ups falscher Thread
31.10.2010 um 22:17Foss schrieb:Es klingt jetzt etwas hart, aber ein Akademiker, oder ein erfahrener Stahlarbeiter z.b., haben mehr Wertigkeit als ein geistig Zurückgebliebener.nein, dem ist nicht so - jeder mensche ist wervoll und diese unterscheidung wer wertvoller ist oder nicht haben wir nach 45 abgelegt
die debatten um "wertvolles" oder "unwertes" leben ist beendet -
deine äußerung gehört hier nicht her
31.10.2010 um 22:18Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
31.10.2010 um 22:18Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
31.10.2010 um 22:19Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
31.10.2010 um 22:19Es ist interessant, wie hier Texte aus dem Zusammenhang gerissen werden.
Man sollte schon den ganzen Beitrag lesen.
Man sollte schon den ganzen Beitrag lesen.
31.10.2010 um 22:19Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
31.10.2010 um 22:20@Foss
Beitrag von Foss (Seite 316)
Ich finde deine Denkanstösse mehr als gelungen. Da sieht man mal wieder, wer gewillt ist zu diskutieren und wer nur rumbraht.
Beitrag von Foss (Seite 316)
Ich finde deine Denkanstösse mehr als gelungen. Da sieht man mal wieder, wer gewillt ist zu diskutieren und wer nur rumbraht.
31.10.2010 um 22:21Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
31.10.2010 um 22:22Foss schrieb: Menschen, ... natürlich kann man die Wertigkeit von Menschen bestimmen. Es klingt jetzt etwas hart, aber ein Akademiker, oder ein erfahrener Stahlarbeiter z.b., haben mehr Wertigkeit als ein geistig Zurückgebliebener. Was nicht gleich heißt, das sie keine Rechte hätten, sie haben genau das gleiche Recht zu leben wie jeder andere auch, nur die Wertigkeit ist eine andere@kiki1962
Wie ich dir eben gesagt habe^^
31.10.2010 um 22:22@Merlina
ja habe ich - und ich dachte die zeiten sind vorbei,
und diese anschließende releativierung macht es für mich nicht weniger "harmlos"
ja habe ich - und ich dachte die zeiten sind vorbei,
und diese anschließende releativierung macht es für mich nicht weniger "harmlos"
Foss schrieb:Was nicht gleich heißt, das sie keine Rechte hätten, sie haben genau das gleiche Recht zu leben wie jeder andere auch, nur die Wertigkeit ist eine andere.
1x zitiertmelden
31.10.2010 um 22:25ich gebe zu, ich reagiere sehr sensibel -
31.10.2010 um 22:26@kiki1962
Mach mal die Augen auf. Das was Foss da sagte, ist leider die traurige Realität.
Er sprach von Wertigkeit. Richtig.
Und im gleichen Atemzug erwähnte er, dass diese Menschen natürlich die gleichen Rechte hätten.
Ich möchte dir das an einem simplen Beispiel klar machen:
Wenn Manfred einen dicken Menschen sieht, dann wertet er ihn. Er hält ihn vielleicht für verfressen.
Aber er spricht ihm damit nicht automatisch irgend welche Rechte ab.
Mir ist klar, dass dieses Thema wieder mal polarisiert, wenn die richtigen User zusammen treffen.
Mach mal die Augen auf. Das was Foss da sagte, ist leider die traurige Realität.
Er sprach von Wertigkeit. Richtig.
Und im gleichen Atemzug erwähnte er, dass diese Menschen natürlich die gleichen Rechte hätten.
Ich möchte dir das an einem simplen Beispiel klar machen:
Wenn Manfred einen dicken Menschen sieht, dann wertet er ihn. Er hält ihn vielleicht für verfressen.
Aber er spricht ihm damit nicht automatisch irgend welche Rechte ab.
Mir ist klar, dass dieses Thema wieder mal polarisiert, wenn die richtigen User zusammen treffen.
31.10.2010 um 22:27@kiki1962
Und ich sage nicht, dass es harmlos wäre. Aber zu starrsinnig sollte man auch nicht durch die Welt gehen.
@insideman
Und weißt DU, dass du hier so langsam jedem mit deiner Möchtegern Nazijagd auf die Nerven gehst?
Brauchst mir nicht antworten, dafür bist dir ja mittlerweile zu fein. Ich weiß auch so Bescheid.
Und ich sage nicht, dass es harmlos wäre. Aber zu starrsinnig sollte man auch nicht durch die Welt gehen.
@insideman
Und weißt DU, dass du hier so langsam jedem mit deiner Möchtegern Nazijagd auf die Nerven gehst?
Brauchst mir nicht antworten, dafür bist dir ja mittlerweile zu fein. Ich weiß auch so Bescheid.
31.10.2010 um 22:29Ich habe nichts gegen Leute die augrund ihrer körperlichen Behinderungen keinen wirklichen Zweck erfüllen können. Und finde es sogar gut, das es Menschen gibt, die sich ihrer annehmen und ihnen ein gutes Leben geben. Das ist ja der Verdienst unser Wohlstandsgesellschaft.
Wenn ich aber ein Betrieb führe, jemandem einstellen möchte und die Wahl zwischen ein Realschüler und ein abgebrochenen Hauptschüler z.b. habe, ist die Entscheidung schon gefrühstückt. So ist es!
Wenn ich aber ein Betrieb führe, jemandem einstellen möchte und die Wahl zwischen ein Realschüler und ein abgebrochenen Hauptschüler z.b. habe, ist die Entscheidung schon gefrühstückt. So ist es!