Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 21:53
@Foss

Menschenleben

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 21:59
@Foss
hat @insideman schon beantwortet

und dazu gehört: der schutz jedes lebens, die würde usw usf


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:14
@kiki1962
@insideman
Eigentlich meint ich die Probleme, aber egal.
Menschen, ... natürlich kann man die Wertigkeit von Menschen bestimmen. Es klingt jetzt etwas hart, aber ein Akademiker, oder ein erfahrener Stahlarbeiter z.b., haben mehr Wertigkeit als ein geistig Zurückgebliebener. Was nicht gleich heißt, das sie keine Rechte hätten, sie haben genau das gleiche Recht zu leben wie jeder andere auch, nur die Wertigkeit ist eine andere.
Die Sache mit der Würde, würde ich nicht mit dem Menschen im Allgemeinen in Zusammenhang bringen, denn die sieht nicht gut aus. Die Menschen haben der Vielfalt des Lebens auf dem Planeten mehr Schaden zugefügt als Gutes.


7x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:15
Zitat von FossFoss schrieb: ein Akademiker, oder ein erfahrener Stahlarbeiter z.b., haben mehr Wertigkeit als ein geistig Zurückgebliebener.
Ja das ist Rechts.

Ups falscher Thread


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:17
Zitat von FossFoss schrieb:Es klingt jetzt etwas hart, aber ein Akademiker, oder ein erfahrener Stahlarbeiter z.b., haben mehr Wertigkeit als ein geistig Zurückgebliebener.
nein, dem ist nicht so - jeder mensche ist wervoll und diese unterscheidung wer wertvoller ist oder nicht haben wir nach 45 abgelegt

die debatten um "wertvolles" oder "unwertes" leben ist beendet -

deine äußerung gehört hier nicht her


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:18
@insideman
Nein, das ist Realität, oder wie erklärst du dir die Lohnunterschiede?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:18
Zitat von FossFoss schrieb:wie erklärst du dir die Lohnunterschiede?
Gute Frage @Foss


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:19
@Foss

Ich werde dir nicht mehr antworten, du kannst mit deinem Mist alleine bleiben


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:19
Es ist interessant, wie hier Texte aus dem Zusammenhang gerissen werden.
Man sollte schon den ganzen Beitrag lesen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:19
@Foss
dir geht es um "lohnunterschiede" ? - o.k. -- ich glaube ich verstehe hier was falsch


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:19
@Merlina
wen meinst du ? -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:20
@Foss
Beitrag von Foss (Seite 316)

Ich finde deine Denkanstösse mehr als gelungen. Da sieht man mal wieder, wer gewillt ist zu diskutieren und wer nur rumbraht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:21
@kiki1962
dich und insideman.

Den Beitrag von Foss schon mal im Zusammenhang gelesen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:22
Zitat von FossFoss schrieb: Menschen, ... natürlich kann man die Wertigkeit von Menschen bestimmen. Es klingt jetzt etwas hart, aber ein Akademiker, oder ein erfahrener Stahlarbeiter z.b., haben mehr Wertigkeit als ein geistig Zurückgebliebener. Was nicht gleich heißt, das sie keine Rechte hätten, sie haben genau das gleiche Recht zu leben wie jeder andere auch, nur die Wertigkeit ist eine andere
@kiki1962

Wie ich dir eben gesagt habe^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:22
@Merlina
ja habe ich - und ich dachte die zeiten sind vorbei,

und diese anschließende releativierung macht es für mich nicht weniger "harmlos"
Zitat von FossFoss schrieb:Was nicht gleich heißt, das sie keine Rechte hätten, sie haben genau das gleiche Recht zu leben wie jeder andere auch, nur die Wertigkeit ist eine andere.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:23
@kiki1962

Weißt du noch ,wer so gerne mit Wertigkeiten von Menschen hantierte? :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:25
ich gebe zu, ich reagiere sehr sensibel -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:26
@kiki1962

Mach mal die Augen auf. Das was Foss da sagte, ist leider die traurige Realität.
Er sprach von Wertigkeit. Richtig.
Und im gleichen Atemzug erwähnte er, dass diese Menschen natürlich die gleichen Rechte hätten.

Ich möchte dir das an einem simplen Beispiel klar machen:

Wenn Manfred einen dicken Menschen sieht, dann wertet er ihn. Er hält ihn vielleicht für verfressen.
Aber er spricht ihm damit nicht automatisch irgend welche Rechte ab.


Mir ist klar, dass dieses Thema wieder mal polarisiert, wenn die richtigen User zusammen treffen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:27
@kiki1962

Und ich sage nicht, dass es harmlos wäre. Aber zu starrsinnig sollte man auch nicht durch die Welt gehen.




@insideman

Und weißt DU, dass du hier so langsam jedem mit deiner Möchtegern Nazijagd auf die Nerven gehst?
Brauchst mir nicht antworten, dafür bist dir ja mittlerweile zu fein. Ich weiß auch so Bescheid.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 22:29
Ich habe nichts gegen Leute die augrund ihrer körperlichen Behinderungen keinen wirklichen Zweck erfüllen können. Und finde es sogar gut, das es Menschen gibt, die sich ihrer annehmen und ihnen ein gutes Leben geben. Das ist ja der Verdienst unser Wohlstandsgesellschaft.
Wenn ich aber ein Betrieb führe, jemandem einstellen möchte und die Wahl zwischen ein Realschüler und ein abgebrochenen Hauptschüler z.b. habe, ist die Entscheidung schon gefrühstückt. So ist es!


Anzeige

1x zitiertmelden