Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 17:20
@der_wicht
Und ich bezog mich um 16:59 auf deine Frage an mich von 16:28.
Bloß, damit keine Missverständnisse auftreten!

Und Erfahrungen kann man in ""Westdeutschland" seit ca. einem halben
Jahrhundert sammeln, im Osten erst seit Mauerfall.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 17:25
@ramisha
Was willst Du denn nicht verstehen?
Du sagtest meistens und hast es selbst widerlegt.

Willst Du jetzt nenn Unterschied zwischen Ost und West machen, oder behaupten, dass die ersten Gastarbeiter pöbelndes und prügelndes Volk war?

Die Halbstarken wuchsen erst heran, nachdem sie hier geboren wurden und feststellen mussten, dass die Welt in den eigenen 4 Wänden ein krasser Unterschied zu dem darstellt, was 2 Schritte vor der Haustür passiert und sich dort erst zurecht finden mussten.

Der Ausländerhass war allerdings vorher schon da, auch wenn nicht so ausgeprägt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 17:38
@der_wicht
Weißt du, wie klein mit Hut die ersten Gastarbeiter im Westen waren?
So hat die der Osten gar nicht kennenlernen können.

Und wenn hier einer nicht versteht, bist du das.
Ich sprach von der Erwartungshaltung, die nach dem Mauerfall im
Osten gegenüber dem "großen Bruder" im Westen entstand und die
man durch Ausländer (siehe z.B. Arbeitsplätze) geschmälert sah.

Aber ich habe das Gefühl, du "möchtet" mich missverstehen und
gebe die Diskussion mit dir auf.

Abschließend möchte ich dir noch sagen, dass ich absolut nichts
gegen Ausländer habe, so lange sie sich so verhalten, wie ich
das auch von meinen eigenen Landsleuten erwarte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 17:43
@ramisha
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst!

DU hast behauptet, dass Rechtsextremismus "meistens" mit schlechten Erfahrungen zu tun hat!

Und ich habe Dir versucht aufzuzeigen, dass das einfach nicht den Tatsachen entspricht, mit dem Beispiel Mauerfall.

Jetzt versuchst Du überall einen Unterschied zu machen und es dann wieder doch "meistens" ist!

Und nur noch zum Abschluß zu uns Beiden:
Rassenhass wird nicht legitim, weil eine Minderheit manchmal schlechte Manieren hat


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 17:48
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Rassenhass wird nicht legitim, weil eine Minderheit manchmal schlechte Manieren hat
Schön gesagt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 17:52
@edwardnewgate
Wäre doch dasselbe, als würde ich alle Kinder hassen, nur weil manche kein Benehmen haben tz tz tz

Aber auch solche Menschen gibt es


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 17:59
@der_wicht

Also der Vergleich mit den Kindern hinkt ja wohl etwas denn ihnen verzeiht man fast alles aufgrund der fehlenden Erfahrung, des fehlenden Weitblicks und des nicht wirklich abschätzen können von weiteren Folgen einer jetzt stattfindenden Handlung


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 18:00
@Valentini
Ist das bei den Jugendlichen Straftätern anders?
Außer das man es ihnen nicht verzeiht...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 18:12
@der_wicht

Jugendliche sind für mich schon etwas anderes als Kinder aber vielleicht meintest du eigentlich Jugendliche und Heranwachsende und ich habe das "Kinder" zu wörtlich verstanden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 18:15
@der_wicht
Genau das wollen die meisten nicht verstehen.
Es sind Jugendliche, die diese Fremdenfeindlichkeit in Deutschland hervorruft.
Ein paar Jugendliche (von mir aus auch ein bisschen mehr) benehmen sich wirklich daneben, aber warum überträgt man dann das auf die Allgemeinheit?
Immer dieses "wenn sich manche nicht integrieren wollen, dann sollen sie raus" - Gelaber.
Ich vermute mal, dass sich die Erwachsenen Ausländer sehr wohl integriert haben!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 18:31
@DaSonny
Zitat von DaSonnyDaSonny schrieb:die Erwachsenen Ausländer sehr wohl integriert haben!
DIE sicherlich nicht aber die Mehrheit sicherlich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 18:34
@Valentini
Is ja egal wie rum, Fakt ist, dass die Menschen, über die sich hier beschwert wird im Alter zwischen 12 und 25 liegen. Zwischen 25-30 ist das ja schon weniger und ab 30...

Das zeigt doch eindeutig, dass es kein verallgemeinbares Problem der Ausländer ist, sondern speziell eines junger Menschen und das ist nunmal nicht der Großteil aller Ausländer, auch wenn manche das so sehen wollen!

Oder wieviel 40 oder 50 jährige Türken hast Du schon erlebt, die draussen rumrennen und schreien: "Hey, was guckst Du, ich mach Disch Messer"??

Das sind nur die Pöbler aus den 80ern ;)

@DaSonny
Integration ist ein schweres Thema und dazu gibt es andere Threads, aber zur Integration gehören nunmal das Beherrschen der deutschen Sprache und das Akzeptieren und Respektieren der Bräuche und Gebräuche hier und das ist nicht ganz so einfach passiert.

Und da seh ich die Ursache der jugendlichen Probleme.

Und es ist absolut unterirdisch die Jugendlichen dafür zu hassen.

Diese Jungens und Mädchens haben keine Ahnung was ihre Heimat ist und wo sie hingehören, hier sind sie Ausländer und Land der Eltern werden sie Fritz und Adolf genannt.

Damit entschuldige ich nicht den Mist den die machen, aber es ist wie es ist und es sind nicht alle sondern nur einige


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 18:38
@der_wicht

Irgendwie verwischt gerade alles denn du kommst zum Thema Kriminalität durch Ausländer und Migranten.
Selbstverständlich kann man da eine Kausalität ziehen aber ich denke Rechtsextremismus gäbe es auch dann, wenn es keinerlei Fall von Ausländerkriminalität gäbe.
Aber lass und dieses Thema nicht hier behandeln denn dafür gibt es bei Bedarf entsprechende Threads


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 18:42
@Valentini
Du hast übersehen, dass Rechtsextremismus kurz zuvor durch pöbelnde jugendliche Ausländer begründet und legitimiert wurde


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 18:44
@der_wicht

Ja, das wird wohl so sein denn ich war eine ganze Weile nicht anwesend aber dann verstehe ich das Geschriebene auch besser...jedenfalls kann ich es besser nachvollziehen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 18:47
@Valentini
Man muss ja zugeben, wenn man das vor sich erlebt, da kommen dann schon mal so Momente auf, in denen man in die falsche Richtung denkt, aber man darf nicht vergessen, dass sich damit der Fremdenhass nicht begründen und erklären lässt, wie Du schon sagtest ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 18:51
@der_wicht

Für Hass im Allgemeinen ist es sehr rar bestellt mit Begründungen
Es gibt zwar ein paar von mir nachvollziehbare Dinge die zu Hass gegenüber einer bestimmten Person führen können aber sicherlich keine Dinge die mich einen Hass auf eine ganze Volksgruppe nachvollziehen lassen könnten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 18:55
@Valentini
Eben das ist das Problem.

Wer Mist baut gehört bestraft, wer nicht der sollte keine Nachteile deswegen erfahren dürfen.

Ich bin eben der Meinung Fremdenhass ist ein Überbleibsel der Urinstinkte, wie Angst.

In der Steinzeit war es teilweise überlebensnotwendig sein teritoriales Gebiet zu verteidigen.
Jetzt kann man diese Ängste durch Manipulation wecken und schüren.

Frei nach dem Motto sie nehmen uns die Arbeit und die Frauen weg und sie mißhandeln uns


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 18:58
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wer Mist baut gehört bestraft, wer nicht der sollte keine Nachteile deswegen erfahren dürfen.
Eine mehr oder weniger Kollektiv"strafe" gab es aber auch hier. Weil eine Minderheit unter den Ausländern einfach nicht die Sprache erlernen wollte, sah man sich genötigt eine Regelung einzuführen dass mindestens 300 Wörter im Sprachschatz enthalten sein müssen.
Die einen sehen es als Strafe und ich sehe es als lächerlich an denn 300 Wörter reichen bei weitem nicht und ich würde andere Maßnahmen ergreifen.

Aber wir schweifen wieder ab


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.08.2010 um 19:00
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich bin eben der Meinung Fremdenhass ist ein Überbleibsel der Urinstinkte, wie Angst.
Nicht nur das, es kann auch entstehen bei völlig normalen und gutmütigen Menschen wenn eine sogenannte kritische Masse an Zuwanderung überschritten wird ohne dass diese vernünftigt integriert ist. Dann enstehen starke ethnische Spannungen aber die haben nicht primär etwas mit Fremdenfeindlichkeit zu tun sondern eher mit dem Unwohlgefühl der Überfremdung


Anzeige

1x zitiertmelden