@kiki1962 Weißt du, es gibt da so eine neue Entdeckung namens ,,Realität". Wollte ich nur mal nebenbei anmerken
;)kiki1962 schrieb:aus ängsten heraus - willst du mir sagen - machen manche lärm, krach, zerstören, töten menschen
Ja, genau so ist es bei manchen Menschen!
Urinstinkte kann man durch soziale und ethische Regeln, durch Philosophie und die Entwicklung von Kultur kaschieren und kontrollieren - aber man kann sie NICHT abschaffen!
Wenn jemand Angst vor Fremden und das Gefühl hat, er selbst würde in der Gesellschaft unter die Räder kommen - dann kann das für ihn ein Grund sein, gegen Migranten zu sein.
Nicht weil er ungebildet ist, sondern weil in ihm der Instinkt ,,Fremd, kenn ich nicht, Gefahr" stärker ist.
kiki1962 schrieb:hier sprechen wir über rechtsextremismus - klar einige können sich hinter solchen : äußerungen von politikern stellen:
- härtere strafen von jugendlichen tätern ,
- ausweisungen von mirgranten, die unangenehm auffallen
- pflichtarbeit für menschen, die hartz iv bekommen
- verbot des tragens einer kopfbedeckung (bitte auf diese äußerung nicht weiter einzugehen)
- verbot seine religiöse tracht zu tragen - naja bis auf die nonnen - die sind was anderes . . .
Ach bitte, erklär mir doch, was daran schlimm ist? Ich möchte in Deutschland mit vernünftigen Menschen zusammen leben, es stört mich nicht im geringsten, wie meine Mitmenschen aussehen oder woher sie kommen, solange sie sich anständig verhalten.
Du würdest bei dir mit Sicherheit auch niemanden zu Hause behalten wollen, der sich überhaupt nicht an deine Regeln halten will. Bevor man in Deutschland ausgewiesen wird, muss man schon einiges an Straftaten angerichtet haben.
kiki1962 schrieb:die einen sehen "ordnung" darin, ein "anpassen" an "gewisse" regeln
Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man sich an die Regeln des Landes, in welches man freiwillig geht oder in dem man freiwillig lebt, was wohl auf die weitaus meisten Menschen hier zutreffen dürfte, hält.
Man kann bessere Unterstützung fordern, man kann versuchen, ungenehme Regeln mit demokratischen Mitteln zu ändern, beispielsweise mit Petitionen - aber man kann sich nicht einfach hinstellen und sagen:,,Eh alles Mist. Mir hilft ja sowieso keiner, keiner mag mich, warum soll ich mich überhaupt integrieren?"
Das ist kein ,,unmenschlicher Zwang", wie es manche Leute scheinbar sehen, es sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Du selbst schmückst dich doch auch immer gerne mit dem Hinweis, wie du zumindest grundlegende Worte und Umgangsformen anderer Länder lernst, wenn du dorthin verreist - das gleiche sollte auch für Deutschland gelten, umso mehr wenn man dauerhaft hier lebt.
Sei doch mal freundlicherweise etwas realistischer und nicht ständig ausschließlich auf den Rechtsextremismus oder Fehler von deutscher Seite beim Integrationsthema fixiert
:)Man kann über Rechtsextremismus nicht reden und immer nur seine Schlechtigkeit runterbeten, gleichzeitig aber anderer Extremismusformen nur am Rande erwähnen und damit herunter spielen.