@schmitzGenau diese Einschätzung kann ich nicht teilen, sie sind eben leider nicht dumm, sondern haben sehr kluge Demagogen und AgitatorenWenn sie anscheinend so intelligent sind, dann frage ich mich ernsthaft, warum die nationalen Parteien (NPD, DVU, Rep) sowie die anderen rechtsextremen Organisationen es nicht auf die Reihe bekommen, die gesellschaftliche Mitte anzusprechen?
Eigentlich ganz einfach. Wer nur gegen Ausländer hetzt und sein gesamtes politisches Programm am völkischen Idealismus festmacht, der wird keine große Basis erreichen.
Um diese zu bekommen, bedarf es nämlich auch konkreter wirtschaftlicher Standpunkte und Programme, die leider kaum bis garnicht angesprochen werden.
Stattdessen nutzt ein gewisser Udo Voigt seine Videobotschaft zum "Volke", um die Hälfte der Zeit gegen einen seiner Meinung nach fragwürdigen Schwarzen in der Union zu schießen.
Und wie gesagt, die Bevölkerung ist nicht blöd und realisiert auch, dass man Wirtschaftskrisen nicht mit Nationalismus und dem Rauswurf von Ausländern meistert.
Dieses öffentliche Auftreten sowie das Programm dieser Parteien wird selbst unter den "Kameradschaften" teils abgelehnt, die ohnehin der Meinung sind, dass man einen Systemwechsel oder ihre Vorstellung von einem Umsturz, nicht durch Wahlen gewinnt, sondern durch den Kampf auf den Straßen.
Die lächerlichen Wahlergebnisse dieser Parteien haben wir und zu einem Straßenkampf wie zu Zeiten der Weimarer Republik wird es sicher nicht kommen.
Von daher bin ich der Meinung, dass man die momentane Lage nicht dramatisieren sollte. Und nie vergessen, die Regierung braucht die Nazis, wie der Bäcker das Mehl.