Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.03.2010 um 19:12
@CurtisNewton

Ja, scheiß Kreisverkehr...ständig im Kreis und irgendwann weiß man gar nicht mehr wo man denn eigentlich rauskommt...

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.03.2010 um 19:14
@Valentini

genau das meine ich....ich seh mich ständig immer nur dem rechten Ausgang entgegen...mein innerer Schweinehund lässt mich 5 mal durchfahren, bevor ich "richtig rechts" abbiege....(ich liebe Wortspiele)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.03.2010 um 19:28
@CurtisNewton

Für mich bleibt hier viel an Merkwürdigkeiten bis zu anzunehmender Dummheit, wenn die Arbeit des VS zur Beobachtung der Rechtsextremen Szene mit der Stasi gleichgestellt wird. Irgendwas scheint hier gerade schief zu laufen....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2010 um 19:10
Rechtzeitig vor der Fussball WM

Rechtextremisten machen mobil


Nach dem Mord an dem weißen Rechtsextremisten Eugene Terreblanche haben seine Anhänger in Südafrika zur Vergeltung aufgerufen. Zunächst sollten sich die Mitglieder der Afrikaner Weerstandsbewegung (AWB) aber ruhig verhalten, sagte ihr Generalsekretär Andre Visagie am Sonntag. Am 1. Mai gebe es ein Treffen, bei dem ihre "Aktionen" abgestimmt werden sollen.


Zudem warnte er vor einer Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft im Juni und Juli gewarnt. Die Ermordung Terreblanches sei eine "Kriegserklärung" der Schwarzen gegen die Weißen, meinte Visagie. Die Mannschaften aus aller Welt würden bei der WM-Teilnahme in "ein Land der Mörder" fahren, sagte Visagie.



http://www.orf.at/100404-49787/index.html (Archiv-Version vom 07.04.2010)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2010 um 23:31
@insideman

Als ob es da unten nicht schon gefährlich genug wäre, ist ein möglicher Kampf Rechtsextremen gegen Schwarze natürlich noch mal eine "tolle" Steigerung für die WM. :P


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2010 um 23:56
Menotti gegen Beenhacker...Linker Fussball gegen rechten Fussball.Barca gegen Inter


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2010 um 00:15
Warum muss das eigentlich wieder politisch werden?

Nach aktuellen Erkenntnissen ging es hier in keiner Weise um ,,Rassenhass" bei dem Verbrechen, sondern um Mord wegen Geld.
Terreblanche soll den mutmaßlichen Tätern den Lohn für ihre Arbeit nicht gezahlt haben.


Es ist doch albern und schwachsinnig, daraus schon wieder was politisches zu machen, nur weil die Täter zufällig schwarz waren und das Opfer zufällig weiß.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2010 um 00:16
@Kc


So funktioniert die Politik der Rechten nunmal


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2010 um 00:19
@insideman

Irgendwie ist es mir unbegreiflich, wie Extremisten mit so einfachem, billigem Verhalten immer wieder Anklang finden konnten und können...?

Eigentlich würde ich ja von grundsätzlich vernunftbegabten Menschen mehr erwarten, als auf solch lahme Parolen wie ,,Nun müssen wir Vergeltung an den N... üben!" herein zu fallen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2010 um 13:21
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nach dem Mord an dem weißen Rechtsextremisten Eugene Terreblanche haben seine Anhänger in Südafrika zur Vergeltung aufgerufen.
Das Schwarz-Weisse extremistische Pack, kann sich von mir aus gegenseitig auslöschen. :)

Der Mörder war schliesslich auch nicht nett gewesen. Hoffentlich finden Sie ihn.

Am besten wäre ein Double-Ko. :D

@insideman


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2010 um 13:23
@herzbetont

Nur hatte der Mord nichts mit der Hautfarbe zu tun


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2010 um 13:27
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nur hatte der Mord nichts mit der Hautfarbe zu tun
Na, solange es nicht hautfarbenbezogen ist, kann man einfach bedenkenlos rummorden.

@insideman


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2010 um 13:31
@herzbetont

Nein, aber solange es nicht hautfarbbezogen ist soll man daraus keinen Schwarz-Weiß Krieg heraufbeschwören


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2010 um 13:38
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nein, aber solange es nicht hautfarbbezogen ist soll man daraus keinen Schwarz-Weiß Krieg heraufbeschwören
Nein, aber es war hängengebliebenheitsbezogen. Und auf Hängegebliebenheit mit Hängengebliebenheit zu antworten, ist hängengeblieben.

Weil dann wird das ganze schnell im Schwarz-Weiß-Krieg enden.

Du musst nämlich verstehen:

Alle Menschen sind gleich. Auch Schwarze können hängengebliebene Rassisten sein.

@insideman


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2010 um 13:40
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Alle Menschen sind gleich. Auch Schwarze können hängengebliebene Rassisten sein.
"Weiße" haben da kein Copyright drauf!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2010 um 13:46
Zitat von ValentiniValentini schrieb:"Weiße" haben da kein Copyright drauf!
So sieht die Realität leider nunmal aus. Da gerät man schnell in ein Teufelskreislauf. Und der Schuldige hat am Ende immer eine andere Hautfarbe. ;)

@Valentini


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.04.2010 um 13:57
Als ob nur weiße Rassisten sein könnten,pah :P Es gibt in allen Ländern der Welt Rasissten,siehe in Japan,Indien usw. Es hat nix mit der Hautfarbe zutun!!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.04.2010 um 10:11
Anständig wie man ist, hat man vor einigen Wochen noch in Marxloh gegen eine Demonstration von Pro-NRW und NPD demonstriert. Man demonstrierte gegen eine pauschale Verurteilung des Islam vor dem Wunder von Marxloh, welches sich mittlerweile mehr und mehr entpuppt. Entpuppt vom Wunder zu sehr verwunderlichen Vorgängen dort. Und diese verwunderlichen Vorgänge gehen mittlerweile so weit, dass dort am 14.04.2010 eine Trauerfeier stattfand. Eine Trauerfeier für einen Rechtsextremisten.
Nun sollten wir nicht vergessen, dass diese verwunderliche Moschee eine DITIB-Moschee ist und alle Vorgänge dort aus der Türkei mitgesteuert werden.
Hat man erst zusammen mit der DITIB gegen Rassismus und Rechtsextremismus demonstriert, schlägt einem hier die DITIB und eine große Anzahl Anhängern mit der kalten Hand in die Fresse.
Wie kann man es wagen eine Trauerfeier für Alparslan Türkes abzuhalten? Den Alparslan Türkes, welcher der Führer der türkischen MHP war. Und die ATF (die in Deutschland ansässige Vorfeldorganisation der MHP) hat dafür auch noch großzügig auf Plakaten in mehreren Stadtteilen geworben.
Die MHP ist seit ihrer Gründung berüchtigt für eine extreme Hetze gegen Minderheiten, Übergriffe auf Oppositionelle und Gewerkschafter sowie für tiefe Verstrickungen in Putsch und Bürgerkrieg.
Und schon 2007 kam es in Duisburg durch diese extremistische Gesindel zum skandieren von extremistischen und kriegsverherrlichenden Parolen.

Wie also lässt es sich vereinbaren, dass man mit solchen Leuten gemeinsame Sache macht. Wie kann man gegen Pro-NRW und NPD demonstrieren aber zugleich bei solchen Rechtsradikalen Gruppierungen und Veranstaltungen schweigen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2010 um 00:39
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die MHP ist seit ihrer Gründung berüchtigt für eine extreme Hetze gegen Minderheiten, Übergriffe auf Oppositionelle und Gewerkschafter sowie für tiefe Verstrickungen in Putsch und Bürgerkrieg.
egal ob es richtig oder falsch, hauptsache was zum schreiben ...

Putsch, Bürgerkrieg...hetze... ich sterbe gleich vom lachen :D

da hat aber jemand ahnung du :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2010 um 00:42
@al_islam

Da bleibt mir nur eines zu sagen: Lache weiter! ;)


Anzeige

1x zitiertmelden