Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.02.2010 um 09:47
@dalai
die sachsen wollen das versammlungsrecht ändern - verschärfen

na doll - es wird ein demokratisches mittel entwerdet - nein, das richtet sich nicht gegen rechts, sondern gegen demokratische strukturen

"rechts" kann man nur mit gegendemo - gegenveranstaltungen begegnen -

jena hat es geschafft sie raus aus dem ort zu haben - selbst das braune haus gibt es nicht mehr . . . .

die bürger von jena haben es geschafft . . also zivilcourage ist gefragt . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.02.2010 um 11:46
Nazis satt

Am 13. Februar muss Dresden ein mächtiges Zeichen gegen Rechtsextreme setzen. Alte Fehler und neues Gezänk erschweren die Aktion.
In der angespannten und von Befindlichkeiten geprägten Situation ist es wohltuend, Zeitzeugen zu hören. Nora Lang ist eine. Als junge Frau erlebte sie die Angriffe in der Dresdner Johannstadt. Die Erinnerungen lassen die 76-Jährige nicht los. Sie sagt: »Als Überlebende kann ich es nicht hinnehmen, dass Jahr für Jahr mehr Rechtsextremisten den Tag für ihre revanchistischen und menschenverachtenden Ziele nutzen.« Frau Lang wird sich in die Kette einreihen.
ein grund in dresden mit dabei zu sein -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.02.2010 um 18:15
@kiki1962

wie recht du hast...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2010 um 07:42
@dalai
ich bin dort - egal wieviel miese das thermometer zeigt - die aktion ist gut vorbereitet - ich fahre ab jena mit - . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2010 um 17:40
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=814600


Am 25.01.2010 wurden Peter B. (44) und seine Tochter Sophie (18) in Stein an der Traun durch einen herabstürzenden Felsen getötet.

B. und seine 18-jährige Tochter sind zu Lebzeiten sehr aktiv gegen die zunehmende rechte Gewalt und Neonazis vorgegangen. Dies wird wohl der Grund sein, warum Neonazis am Gedenkort eine schwarz-weiß-rote Fahne mit Kabelbindern aufgehängt haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2010 um 21:44
@Jimmybondy
das ist eines der gründe, weshalb wir gegen diese gestalten ausbegehren müssen - solche pietätlosen dürfen nicht das sagen haben . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.02.2010 um 10:45
Das ist schon ungeheuerlich genug, doch noch fragwürdiger erscheint die Absicht seitens Stadtverwaltung Dresden und sächsischer Polizeiführung, einen Aufzug der Nazis am Neustädter Bahnhof zu gestatten. Von diesem Bahnhof gingen in der NS-Zeit jene Züge ab, mit denen die Dresdner Juden in die Vernichtungslager transportiert wurden. Obwohl am Bahnhofseingang eine Plakette auf dieses düstere Kapitel deutscher Geschichte hinweist, scheint hier für die Stadtverwaltung der Würdeschutz der Opfer dieser Verbrechen nicht infrage gestellt.
http://www.freitag.de/community/blogs/jayne/dresdner-trauerspiel-vor-dem-13-februar-und-kein-ende-in-sicht-
In einer Pressemitteilung der Landtagsfraktion der Grünen heißt es: "Ich verlange von der Dresdner Stadtverwaltung, dieses Vorhaben sofort aufzugeben", so Lichdi. "Wie kann dieser Versammlungsort nicht die Würde der Opfer verletzen?"
"Ich fordere Justizminister Dr. Jürgen Martens und Innenminister Markus Ulbig auf, Stellung zu nehmen, ob sie dieses Vorgehen der Stadt Dresden mit dem neuen Versammlungsgesetz für vereinbar halten."
irgendwie sind die dresdner regierenden bekloppt - also wenn es nicht so ein ernsthaftes thema wäre ist es reif für eine herbe satire


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2010 um 12:49
Neonazi-Aufmarsch in Dresden
"Notstand der Demokratie"

Ein Gericht hat die Beschwerde der Stadt Dresden zum geplanten Neonazi-Aufmarsch zurückgewiesen. Die Rechtsradikalen könnten nun dort starten, von wo die Nazis die Juden in Todeslager deportieren.
Das Bündnis muss sich indes mit weiteren staatlichen Repressionen auseinandersetzen. Busunternehmen, die am Samstag Gegendemonstranten nach Dresden fahren sollten, sollen von der Polizei unter Druck gesetzt worden seien. "Wir mussten schon schnell neue Busse buchen", sagt Janssen.

Dem Bündnis signalisierten die Polizei bereits die Busreisenden vor der Stadt sehr genau zu überprüfen. Alleine 2500 Beamte sollen für die Maßnahme abgestellt werden, so Janssen, und konstatiert, Mit diesen Maßnahmen und Androhnungen werde das Demonstrationsrecht ausgehebelt: "In Dresden herrscht ein Notstand der Demokratie", so Janssen.
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/nazis-in-neustadt/

und was sagt uns das ? Ja, wir haben einen "Rechts-"Staat . .

erst recht dorthin - erst recht im schnee stehen und signalisieren: wir wollen diese braune brut nicht . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2010 um 13:02
Was für ein Wind um diese Sache in Dresden gemacht wird, ist beinahe unglaublich. Das Versammlungsrecht und das Demonstrationsrecht steht jedem zu. An den Bombenterror zu errinern ist bei Gott nicht verwerflich und die rechten Führer werden dafür sorgen, dass keine Krawalle von der rechten Seite ausgehen. Kann man die nicht einfach ihren Gedenkmarsch abhalten lassen, ohne sinnlos zu provozieren? Die Medien und einiger Forumianer betreiben Hetze ohne Ende. Man kommt aus dem Kopfschutteln nicht mehr raus.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2010 um 13:10
@Henriette.P
oh ja - es ist so ehrenvoll, das neonazis der opfer der nazizeit gedenken - oh ja -

verzeihung - ich glaube die opfer werden durch diese typen noch mal misshandelt, verbrannt, vergast . .. . meinst du das sind welchen, denen die opfer dieser zeit wirklich am herzen liegen - verzeihung aber so naiv kannst du doch nicht sein - oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2010 um 13:18
Längst nicht alle Opfer der Nazizeit waren Opfer der Nazis.
Wie wäre es, wenn man sich lieber den gegenwärtigen Problemen widmed als völlig sinnlos, albern und sogar dämlich Krawalle provoziert.
Tut mir leid, aber wer z.B. einen genehmigten Karnevals-Umzug stören will oder dazu aufruft, ist so ein hirnloser Provozierer. Hier ist es nicht anders. Diese Neonazis dürfen das tun, was sie in Dresden tun wollen. Das Recht dazu haben sie. Störenfriede sind dort die Idioten. Erinnerungsdemos für die Opfer von Damals kann und darf jede politische oder bunt zusammengewürfelte Gruppe abhalten. Hetze in dem Zusammenhang zu betreiben zu betreiben, ist alles andere als intelligent.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2010 um 13:26
Zitat von Henriette.PHenriette.P schrieb:Kann man die nicht einfach ihren Gedenkmarsch abhalten lassen, ohne sinnlos zu provozieren? Die Medien und einiger Forumianer betreiben Hetze ohne Ende. Man kommt aus dem Kopfschutteln nicht mehr raus.
Zitat von Henriette.PHenriette.P schrieb:Diese Neonazis dürfen das tun, was sie in Dresden tun wollen. Das Recht dazu haben sie.
Ja, aber andere Menschen haben auch das Recht gegenzudemonstrieren. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2010 um 13:29
@Henriette.P


Ich würde mal in Google Bombenterror Dreden eingeben, und dann auf die erste Seite klicken.

Gleich ganz unten die Zahl 350 000 Tote innerhalb von 12 Stunden.

Fazit? Alleine der Ausdruck erinnert mich an Nazi Propaganda, und wenn du du dich informiert, wirst du wissen dass es die Rechten hier mit Zahlen nicht so genau nehmen.

Was dann bei so ner Demo raus kommt und welche Leute hier mitmachen, kann sich jeder vorstellen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2010 um 13:29
@Henriette.P
ich glaube zu realtivieren ist hier fehl am platz

nein, es tut dir nicht leid, sonst würdest du es nicht schreiben - ich weiß gar wohl den unterschied zwischen karneval und einer demonstration rechtsgerichteter - du scheinbar nicht -
Zitat von Henriette.PHenriette.P schrieb:Erinnerungsdemos für die Opfer von Damals
die neuen nazis findest du nicht als verhöhnung der opfer

ab 33 regierten nazis das land und die folgen kannst du im geschichtsbuch nachlesen - und wenn solche leute heute der opfer gedenken, dann ist das wie hohn - schrieb ich ja schon

das ist als würden wieder tausende an den fronten fallen, andersdenkende gefoltert und getötet werden, als würde man wieder mio menschen vernichten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2010 um 13:33
@Henriette.P
Luftangriffe auf Dresden wurden im Zweiten Weltkrieg von der Royal Air Force (RAF) und der United States Army Air Forces (USAAF) auf den Großraum Dresden geflogen. Davon sind die vier Angriffswellen vom 13. bis 15. Februar 1945 in die Geschichte eingegangen. Nach neuesten historischen Untersuchungen kamen dabei mindestens 18.000, höchstens 25.000 Menschen ums Leben
Wikipedia: Luftangriffe auf Dresden

Jedes Menschenleben ist schlimm genug.

Und nun darfst du raten woher der Begriff Bombenterror kommt, und von welchen Quellen die Zahlen 200 000 aufwärts kommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2010 um 13:39
Im Jahr 2000 organisierte erstmals die Junge Landsmannschaft Ostpreußen (JLO) einen eigenen nächtlichen „Trauermarsch“ unter dem Motto „Ehre den Opfern des Bombenterrors“, an dem etwa 500 Personen teilnahmen, darunter bekannte Rechtsextremisten wie Franz Schönhuber, Horst Mahler und Gert Sudholt. Von 2001 bis 2004 stieg die Teilnehmerzahl dieser Veranstaltung von 750 auf etwa 2100 an. Im Jahr 2005 lagen Organisation und Anmeldung dieses Gedenkmarsches in den Händen der NPD, die dabei eine „rechte Volksfront“ zur Schau stellte. Nachdem Ministerpräsident Georg Milbradt (CDU) die ihm für 2005 angetragene Schirmherrschaft abgelehnt hatte, übernahm Holger Apfel (NPD) diese. Am 13. Februar 2005 demonstrierten etwa 6500 Rechtsextremisten in einem mehrstündigen Marsch durch die Dresdner Innenstadt

Wikipedia: Luftangriffe auf Dresden

Stichwort Karneval..man könnte ja gleich paar Hitler Kostüme verleihen. Und das Niveau ist bei nem Kostümfest voller Besoffener auch nicht niedriger.
@Henriette.P


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2010 um 13:42
@insideman
@Bukowski
danke für euere beiträge - sicher versteht jetzt @Henriette.P , warum sich gegendemonstranten bei dem wetter auf die socken machen . ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2010 um 13:46
Natürlich darf man auch gegen die Nazis demonstrieren. Hetzen und Stören, das sind die Punkte, die angesprochen wurden.
Insideman, willst du die Dresdner verhöhnen? Die fühlten sich bestimmt nicht gestreichelt. Das war Terror gegen die Zivilbevölkerungund sollte allgemein bekannt sein.

Aber scheißegal. Ich wollte doch nur sagen wie idiotisch ich die Hetzereien finde. Das habe ich hiermit getan. Ciao!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2010 um 13:48
@Henriette.P


Wie kommst du darauf dass ich die Dresdner verhöhnen will?

Verhöhnen? warte mal da hab ich was für dich :

Beliebtes Propagandaschlagwort bei den Märschen auf Transparenten und in Reden ist der Ausdruck „Bombenholocaust“, der die Angriffe mit dem Holocaust gleichsetzt. Damit wird die alliierte Kriegführung aus ihrem historischen Kontext gelöst und zur einseitigen Anklage verwendet. Man attestiert besonders Großbritannien und den USA besondere Unmenschlichkeit und Grausamkeit und betreibt damit eine Täter-Opfer-Umkehr, die die Kriegsgegner Deutschlands als Verbrecher darstellt und ihnen die eigentliche Kriegsschuld anlastet, um die des nationalsozialistischen Deutschlands zu verharmlosen.




Na? Ist das nicht Hohn?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2010 um 13:59
@Henriette.P
dass diese bomben fielen lag an einer ursache - s. geschichtsbuch

dass auch ich und viele andere auch - diesen angriff auf die zivile bevölkerung mit schmerz empfinden ist verständlich -

und natürlich soll auch diesen opfer gedacht werden - keine frage

aber doch nicht von menschen, die nationalistisch und faschistoid sind - das ist wie eine neuer bombenhagel -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2010 um 14:11
Eigentlich schade, dass sich die Menschen in Deutschland nicht genauso vom Rechtsextremismus erdrückt und verfolgt fühlen, wie vom Holocaust.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2010 um 14:18
@insideman
schade - ich setze noch drauf - befremdlich

nun @Henriette.P strich die segel und schwamm davon -

das sind und bleiben die unverbesserlichen - jene, die sich ein körnchen herauspicken und es hegen und pflegen -

ob es der wahrheit entspricht - ob dies nicht doch mit aller vorsicht begutachtet werden sollte - sind keine optionen -

wieviel "sachverstand" dahinter steckt wenn man karneval mit demonstrationen vergleich bleibt klar erkennbar

vielleicht sollten die nazis kamelle schmeißen . . aber da wissen die dresdner wieder nicht was das ist . . . ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2010 um 14:20
@kiki1962


Das Niveau ist aber ident, beim Karneval uns bei ner Demo von Rechten.Nur kann ich über den Karneval lachen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2010 um 14:24
@insideman
:D - hm bei den anderen kann einem das lachen im hals stecken bleiben . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2010 um 21:39
@insideman
@Henriette.P
@Bukowski
@Jimmybondy
@dalai
@Berndel
@Jero
@Agent_Elrond
@rockandroll
@Kc
@science
Nazi-Aufmarsch in Dresden
Eine Menschenkette für alle

Dresden einigt sich auf einen Anti-Nazi-Protest, an dem auch die CDU teilnehmen will. Das neue Versammlungsgesetz dagegen erweist sich als wirkungslos.
Dessen ungeachtet ruft ein Bündnis "Dresden nazifrei" zur gewaltfreien, aber massiven Blockade des Nazizuges auf. Es wird unter anderem von der Linken, vom Verein Bürger-Courage oder vom Liedermacher Konstantin Wecker unterstützt, der eigens anreisen will. Der Blockadeaufruf hatte auch überregional heftig kritisierte Durchsuchungen in Büros zur Folge, weil die Staatsanwaltschaft Dresden einen Verstoß gegen das Versammlungsrecht witterte.

Insgesamt sind für den heutigen Samstag 20 Veranstaltungen angemeldet worden. Die Stadt wird wieder einer Festung gleichen und durch Polizeiketten in mehrere Areale zerschnitten werden. Die Angaben schwanken zwischen 4.500 und 8.000 Polizisten aus ganz Deutschland, die zum Einsatz kommen sollen. Justizminister Jürgen Martens (FDP) und Innenminister Markus Ulbig (CDU) kündigten bereits ein hartes Durchgreifen gegen Gewalttäter an.
leute wenn ihr zeit habt - unterstützt die dresdner aus vielen städten fahren busse hin - überlasst nicht den rechten das feld - zeigen wir mit zivilcourage: wir wollen euch nicht - nazis verpisst euch - keiner vermisst euch . . ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2010 um 21:44
@kiki1962


Komme aus Österreich also von weiter weg ;)

Mir sind aber eigentlich nur sehr wenige bis keine Nazi Demos hier bekannt, die größere Ausmaße nahmen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2010 um 21:49
deshalb kam ja hitler nach deutschland - mit den österreichern konnte er nichts anfangen ;) ironie

es genügt gute gedanken zu schicken -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2010 um 22:58
Was ist mit Linksextremismus ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2010 um 22:59
der ist sozial tolerant


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.02.2010 um 23:03
Was ist mit Antideutschen ?


melden