Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 09:02
so ich misch mich mal wieder in die Unterhaltung mit ein, weil ich gerade nen ziemlich guten Artikel gelesen habe, der eigentlich das bestätigt, wofür ich hier vor ca. 2 Wochen scharf angegangen wurde:

".....Sarrazin: „Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue, kleine Kopftuchmädchen produziert.....

.....Aber: Hat der streitbare Ex-Senator wirklich so unrecht?

Nach einer Studie der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung sind Zuwanderer – vor allem aus der Türkei und arabischen Ländern – doppelt so häufig arbeitslos und kriminell wie der Bundesdurchschnitt. Auch unter den Beziehern von Staatsknete (Hartz IV, Sozialhilfe) sind Ausländer und deren Kinder doppelt so häufig vertreten.

• Politikforscher Prof. Arnulf Baring: „In der Sache kann Sarrazin niemand widerlegen: Deutschland hat ein massives Problem mit Zuwanderern aus der Türkei und dem arabischen Raum! Nur: Im Lande der Leisetreter und der politischen Korrektheit wird jeder, der Klartext redet, gleich niedergemacht. Erbärmlich!“

• Autor Henryk M. Broder („Kritik der reinen Toleranz“): „Sarrazin hat recht! Sein Tonfall erzeugt Aufregung und ärgert die Gutmenschen. Seien wir doch froh über einen, der Sinnvolles und Richtiges in provokanter Form ausspricht!“

• Autor Ralph Giordano („Die Bertinis“): „Sarrazin weist zu Recht auf die haarsträubenden Zustände in den Parallelgesellschaften hin. Eingebrockt haben uns diese Verhältnisse Multikulti-Illusionisten, professionelle Gutmenschen, Umarmer vom Dienst, Sozialromantiker und Beschwichtigungsapostel. Denen darf man nicht nachgeben und sich mundtot machen lassen.“


Aus Bild.de

Finde ich sehr gut geschrieben das auch ein Blatt wie die Bild mal kritisch dieses Thema hinterfragt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 09:24
Ja Dirk, so ist das hier bei uns. Aber man ist gleich rechts, wenn sowas geäussert wird. Im anderen Thread hier gehts um den Gebetsraum. Es ist unglaublich, was alles vom Deutschen gemacht werden soll und erwartet wird als selbstverständlich. Wenn ich in einem anderen Land leben will, dann habe ich mich den Sitten und Gebräuchen dort anzupassen und ich informiere mich im Voraus, was mich dort erwartet. Wem es nicht passt, der geht eben wieder oder er arrangiert sich. Und wenn wir jetzt noch über das Judentum reden wollen, dann sind wir hier gleich Nazis, weil keiner sich mehr traut, den Mund auf zumachen. Traurig ist sowas, aber auch gewollt. Und es zeigt, dass der Deutsche ein sehr sehr guter Untertan ist.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 09:26
badbrain

genauso sieht es aus....

als ich mit meiner frau in marokko war gabs auch gegenden wo verlangt wird, das auch europäisch christliche Frauen dort nur mit Kopftüchern herumlaufen. Das ist einfach so und entweder man macht es oder man bleibt weg.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 09:34
In England haben Muslime Gerichte, die nach der Scharia richten.
Da stellt sich die frage, wer sich wem anpasst und was das für Folgen haben könnte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 09:36
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb: Und wenn wir jetzt noch über das Judentum reden wollen, dann sind wir hier gleich Nazis,
seit wann das denn?
Was soll man nur wieder DAvon hatlten?
Kann mich jendenfalls nicht entsinnen jemals als Nazi betitelt worden zu sein, nur weil ich über das Judentum gesprochen habe.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Traurig ist sowas, aber auch gewollt. Und es zeigt, dass der Deutsche ein sehr sehr guter Untertan ist.
ohhh...

Da wird wieder ganz tief in die Trickkiste gelangt, und mit Polemik rumjongliert, ...auf Teufel komm raus, beschleicht mich gerade der Verdacht.

@alle

Man hat doch wirklich nichts dagegen wenn sich Leute für ihre Heimat und gegen etwaige Missstände einsetzen, aber sollte das auch bittschön nicht einer gewissen Sriösiät entbehren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 09:48
@rockandroll

Ich habe mich mit dem Begriff Judentum falsch ausgedrückt, liegt einfach daran, dass einem verdammt viel im Kopf rumschwirrt und die Finger nicht schnell genug sind. Ausserdem würde es hier den Rahmen sprengen.
Davon abgesehen, finde ich es sehr bedenklich, wenn Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen und sich so äussern wie der Herr Sarrazin, der Rücktritt nahe gelegt wird. Kuschen und sich selbst den Mund verbieten, weil wir haben ja diese dumme braune Vergangenheit. Sicher haben wir die, aber ich bin mir keiner Schuld bewusst und sollte auch kein anderer in D haben, weil diese Zeiten sind seit 1945 vorbei. Und viele von uns sind viel später geboren und haben damit nichts mehr am Hut. Aber wir sind geimpft worden, diese Themen nur im Flüsterton anzusprechen und immer mit Rücksicht auf die vielen anderen. Dabei haben wir uns vom Mittelpunkt als Deutsche wahrscheinlich verabschiedet. Ich bin kein Rechter, bin eher dafür weiter gegen rechts vorzugehen.
Ich denke auch nicht, dass das mit Polemik zu tun hat, wenn Du es so siehst, dann kann und will ich das nicht ändern und rechtfertigen muss ich mich auch nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 09:53
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:weil diese Zeiten sind seit 1945 vorbei.
Sind sie das wirklich? Wenn sie vorbei wären, warum ist die Bedrohung rechts jeden Tag aktuell?
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Und viele von uns sind viel später geboren und haben damit nichts mehr am Hut.
Aber viele, die erst später geboren wurden, nehmen das alten Denken auf und biegen es sich zu recht, was letztendlich noch gefährlicher und extremer ist.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Ich bin kein Rechter, bin eher dafür weiter gegen rechts vorzugehen.
Dann sollten Äußerungen, wie die von Herr Sarrazin, in keinster Weise verteidigt werden, oder?

*blubb*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 10:07
Bild.de - wo sich der aufhgeklärte Zeitgenosse und Alles-Checker von Allmy halt so informiert.


Mein Literaturtipp:

Buch-Tipp | 07.09.2009 11:56 Uhr
Jung, erfolgreich, türkisch
Vorgestellt von Kathrin Erdmann (NDR)

Sie liegen dem Staat auf der Tasche, wollen nicht Deutsch lernen und sich überhaupt nicht in die hiesige Gesellschaft integrieren. So sehen immer noch viele Vorurteile gegenüber Zuwanderern aus. Übersehen wird dabei oft, dass gerade von den Türken, die mit rund zwei Millionen Menschen die größte Gruppe der Einwanderer stellen, viele inzwischen recht erfolgreich sind. Die beiden Autoren Erkan Arikan und Murat Ham stellen 17 von ihnen in ihrem Buch "Jung erfolgreich türkisch vor".

Arzu ist 33 Jahre alt, lebt in Berlin und arbeitet als freischaffende Musikerin. Bis vor einigen Jahren sei sie einfach nur Deutsche gewesen. Seit neuestem habe sie jedoch Migrationshintergrund, beschreibt sie in dem Buch "jung erfolgreich türkisch". Und fast lakonisch fährt sie fort: "Jedenfalls ist das Wort schöner als Gastarbeiterkind oder auch Kümmeltürkin oder Knoblauchfresser. Das bekam ich während meiner Schulzeit in den Achtzigerjahren hin und wieder zu hören. (...) Bei der Arbeit heute steht fest: Alles Gewürz ist passé".

Was die türkischstämmige Arzu dennoch feststellt: Migrationshintergrund werde in der deutschen Gesellschaft meist mit rückständig und islamisch gleichgesetzt. In Arzus und den anderen 16 Porträts im Buch spielt die Religion meist eine untergeordnete Rolle. Wichtiger ist der Einfluss der Eltern, die fast alle ihre Kinder gefördert haben. Und das, obwohl die meisten als klassische Gastarbeiter nach Deutschland kamen.

Autor Erkan Arikan wollte so mit einem Vorurteil aufräumen: "Viele Eltern der Protagonisten sind zum Beispiel auch Analphabeten. Aber sie sind nach Deutschland gekommen, um hier "ein besseres Leben zu haben" - und wollten das bessere Leben auch ihren Kindern ermöglichen - und nicht als Schaf- oder Kuhhirte arbeiten - sie haben gesagt: Hör zu, wir sind hier nach Deutschland gekommen und wir möchten, dass deine Bildung die oberste Priorität für uns hat."

Erkan Arikan und Co-Autor Murat Ham zeigen Menschen, die gleichzeitig über einen sehr starken Willen zum Erfolg geprägt sind und sich durchgeboxt haben - wie Ali Güngörmüs. Er hat es vom Hauptschüler zum Hamburger Starkoch mit eigenem Restaurant geschafft: "Ali klaute mit den Augen. Und seine Augen sind überall, immer rechts und links neben ihm, so dass er von seinen Kollegen lernt. Er setzt sich immer ehrgeizigere Ziele und erreicht sie auch: Mit 25 Jahren will er Küchenchef werden, mit 30 sein eigenes Restaurant besitzen. Er ist sogar noch schneller, übertrifft sich selbst: Er wird mit 24 Jahren Küchenchef , und mit 27 eröffnet er sein eigenes Restaurant in Hamburg."

Autor Erkan Arikan will seinen Landsleuten mit "jung erfolgreich türkisch" Mut machen: "Wenn ihr euch anstrengt, wenn ihr das auch wollt, dann könnt ihr das auch erreichen. Viele der beschriebenen Menschen, die da drin sind, haben Hauptschulabschlüsse gehabt und haben sich dann hochgearbeitet. Und das ist auf jeden Fall ein Signal an die türkische Gesellschaft. An die zweite Generation weniger, an die dritte und vierte Generation und an die künftige fünfte Generation.

Der große Schwachpunkt des Buches ist jedoch die Umsetzung: Zu schematisch sind viele Geschichten erzählt. Man merkt, dass die Autoren häufig einen Fragenkatalog abgearbeitet haben. Die Sprache ist nüchtern. Die Protagonisten bleiben so, trotz oft spannender Lebensläufe, farblos. Dennoch ist den beiden Autoren eines gelungen: Der Mehrheitsgesellschaft zu zeigen, dass viele türkischstämmige Deutsche schon längst angekommen sind, hier Arbeitsplätze geschaffen haben und dabei ihrer Kultur treu geblieben sind.

"Jung erfolgreich türkisch" ist zweifelsohne ein sehr wichtiges Buch, auch weil es neben den Porträts viele Daten und Fakten rund um das Thema Integration liefert.

Jung, erfolgreich, türkisch

Erkan Arikan und Murat Ham

200 Seiten / 19,95 €

ISBN: 3431037887

Lübbe Verlagsgruppe


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 10:17
@datrueffel

Warum nicht, ist es wirklich so verkehrt? Keine Ahnung, hier in meiner gegend wohnen kaum Ausländer und die, die es tun sind sehr nette aufrichtige Leute, die auch meine Achtung und Respekt erfahren.

@Doors


Schön, wenn viele schon angekommen sind, habe doch nichts dagegen.Und Schmarotzer, die alles ausnutzen, gibts überall. Ich möchte nur nicht, dass man hier das aufbaut, weswegen man von woanders weg ist, geflohen oder freiwillig gegangen, weil es einem dort nicht mehr gefällt oder gefährlich geworden ist. das aber höre ich von Bekannten und Verwandten, die z.B. in den Raum Frankfurt/Main gezogen sind. Die hatten und haben mit rechts überhaupt nichts am Laufen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 10:27
@Badbrain

Auf welche meiner Aussagen bezieht sich dein "Warum nicht, ist es wirklich so verkehrt?"?


Warum erfahren ausländisch HartzIV-Empfänger nicht deine Achtung und deinen Respekt? Sind es für dich automatisch Schmarotzer, die nur von den Deutschen leben (wollen)? Wenn ja, dann finde ich das massivst pauschalisierend und nicht tragbar. Warum höre/lese ich dann solche Sätze nicht über inländische HartzIV-Empfänger?

Nicht jeder ausländische HartzIV-Empfänger passt in das Klischee des asozialen, schmarotzenden Parasiten.

*blubb*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 10:29
wenn wir shcon bei Bücher sind:

Ayse Önal
Warum tötet ihr?

Wenn die Ehre mehr zählt als ein Leben

Eine Frau, die ihren gewalttätigen Ehemann verlässt oder durch zu freizügiges Verhalten auffällt – das reicht aus islamischer Sicht schon, um die Ehre der eigenen Familie nachhaltig zu schädigen. Und genau das treibt sie zum Unvorstellbaren: zum Mord an der eigenen Ehefrau, Mutter oder Schwester! Jedes Jahr werden weltweit Tausende Frauen Opfer von Ehrenmorden. Die Journalistin Ayse Önal hat für dieses Buch mit Opfern und Tätern gleichermaßen gesprochen. Für ihre schockierenden Enthüllungen steht sie auf der Todesliste islamistischer Fundamentalisten, ein Attentat überlebte sie nur knapp …

Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: Droemer/Knaur; Auflage: DEA, (6. Oktober 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426274736
ISBN-13: 978-3426274736
Originaltitel: Honour Killing
EUR 18,95


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 11:05
Ganze 17 erfolgreiche unter 2.000.000 ... ne da hast Du echt aus der Allgemeinheit gegriffen mit dem Buch..... *lol*


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 11:07
Zitat von dirkduisburgdirkduisburg schrieb:Ganze 17 erfolgreiche unter 2.000.000
What? @dirkduisburg

Geh mal bitte auf diese Aussage näher ein..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 11:08
achso und warum wird ein türkischstämmiger Arzt so erfolgreich?

Ich will es Dir sagen, @ doors:

Hast Du einen türkischen Arzt in einem Umkreis von 5 km und 10 deutsche Ärzte schleppen sich 95 % aller Türken, die WISSEN, dass es einen türkischen Arzt gibt, genau DAHIN. Denn da verstehen sie den Arzt, was er sagt etc.. Total geiles Beispiel für mangelnde Integration.

Gleiches gilt für türkische Anwälte, türkische Bauunternehmen etc... ALLES, um in der eigenen Welt zu bleiben..


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 11:08
sorry, ich zitiere aus Doors Buchtitel:
Zitat von DoorsDoors schrieb:ie beiden Autoren Erkan Arikan und Murat Ham stellen 17 von ihnen in ihrem Buch "Jung erfolgreich türkisch vor".
das mit den 17 bezieht sich auf den Satz. Das ich nicht lache.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 11:13
Ich geb dir mal ein Beispiel von einem türkischen Arzt in Berlin.

Der türkische praktizierende Arzt in einem Krankenhaus in Ost-Berlin hatte einmal ganz "besorgte" Eltern bei sich, die nicht wollten, dass ihr Sohn von einem türkischen Arzt behandelt werden soll und das haben Sie ihm auch klar und deutlich gesagt.

Nun, Integration funktioniert nur auf beiden Seiten. @dirkduisburg


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 11:20
Zitat von dirkduisburgdirkduisburg schrieb:Gleiches gilt für türkische Anwälte, türkische Bauunternehmen etc
Würdest du den zu einem türkischen Arzt oder zu einem türkischen Bauunternehmer gehen, um dich beraten zu lassen? @dirkduisburg


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 11:20
@datrueffel


Eigentlich sinds alle Menschen, die Respekt und Achtung von mir bekommen, egal ob Deutscher, Ausländer, Arbeiter oder H4-ler, reite doch nicht drauf rum, sondern erkenne die Kernaussage.
Und warum nicht?-Damit meine ich, dass man die Aussage des Herrn Sarrazin schon verteidigen kann. Wo hast Du damit ein problem? Weil er seine Meinung sagt und das öffentlich? Sei doch froh, dass er so damit umgeht, statt hinter verschlossenen Türen zu irgendwelchen Hirnies redet.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 11:22
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:statt hinter verschlossenen Türen zu irgendwelchen Hirnies redet.
Das was er redet ist hirniss, ala "alt deutsche Tugend bei den Russlanddeutschen" und gehört hinter verschlossenen Türen. Toleranz hat seine Grenzen..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 11:27
@dirkduisburg
Zitat von dirkduisburgdirkduisburg schrieb:Autor Ralph Giordano („Die Bertinis“): „Sarrazin weist zu Recht auf die haarsträubenden Zustände in den Parallelgesellschaften hin. Eingebrockt haben uns diese Verhältnisse Multikulti-Illusionisten, professionelle Gutmenschen, Umarmer vom Dienst, Sozialromantiker und Beschwichtigungsapostel. Denen darf man nicht nachgeben und sich mundtot machen lassen.
Wenn jemand überhaupt keine Ahnung von der Materie hat wie dein Idol Sarrazin oder der Autor Giordano, sollte man einfach den Mund halten, richtig.

Ich weiss auch nicht, aber anscheinend ist euch nicht aufgefallen dass die unglaublich schlecht geplante Wiedervereinigung den Staat so verschuldet hat, dass wir da in 30 Jahren noch nur die Zinsen bezahlen und die Schulden nicht weniger werden. Die angesprochenen haarsträubenden Zustände können natürlich auch darauf zurückzuführen sein dass nach wie vor das geld des Bundes, also unser Geld, für Urlaubsreisen von Politikern, die sich ihr Gehalt selber festlegen, oder für Wahlkampfparties ausgeben. Vielleicht liegt es auch daran dass unsere Politiker nur zugunsten der Grosskonzerne und Lobbies, die hinter ihnen stehen und ihnen Spendengelder zukommen lassen, entscheiden und ihnen der normale Bürger, der sie einen Furz interessiert weil es sich nicht lohnt etwas für ihn zu tun, da er ihnen nach ihrer politischen Laufbahn keinen Sitz in irgendeinem Vorstand besorgen kann, am Arsch vorbeigeht.

Wieviel Geld würde vom Bund in die Banken gepumpt? Und wieviel Geld war der Bund bereit Opel zu geben um Arbeitsplätze zu retten? Warum weist denn euer Sarrazin nicht auf die unglaublichen Fehler hin, die die Banken produziert haben und den Steuerzahler MILLIARDEN gekostet haben? Denkt mal drüber nach. Neee, die bösen Kopftuchträgerproduzenten sind schuld. Aber wenn man natürlich so blöd ist und sich von so einer Gurke wie Sarrazin mit so billigen Parolen mitreissen lässt, dann hat man es wahrscheinlich nicht besser verdient und wird es nie schaffen über seinen kleinen, mickrigen Tellerrand hinauszuschauen.


Anzeige

melden