Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 11:29
Viell deshalb, weil es um ein anderes Thema ging?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 11:50
@Badbrain
Vielleicht wird Dir die Aufregung um Sarrazins Äusserungen verständlicher, wenn Du mit berücksichtigst, was Sarrazin in den vergangenen Jahren öffentlich sagte.
Bei mir blieb alles irgendwie negativ haften, wenn auch für jede Einzelaussage für sich, ihre Verteidiger fand.
Er ist ein geschickter Demagoge und ein gefährlicher dazu.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 11:55
na badbrain, das ist als wenn du über Nichtschwimmer redest, die in tiefes Wasser springen und Dir kommen Leute aufeinmal damit, dass sie nicht schwimmen können, weil sie keine Weihnachtslieder dabei singen können...

Augen zu und durch... das ist die linke Fraktion hier, da kannst Du nichts gegen machen. Die finden immer was, auch wenn es nicht passt.

Das ist dasselbe, wie mit dem Sarazzin, ich habe lediglich einen Satz von ihm zitiert der wurde auch gar nicht bemängelt.

Alles was danach kam an Zitaten in dem Text von mir wie das mit den :

"Nach einer Studie der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung sind Zuwanderer – vor allem aus der Türkei und arabischen Ländern – doppelt so häufig arbeitslos und kriminell wie der Bundesdurchschnitt. Auch unter den Beziehern von Staatsknete (Hartz IV, Sozialhilfe) sind Ausländer und deren Kinder doppelt so häufig vertreten."

Das wird dann überlesen das es nicht von Sarazzin kommt, sondern einer Studie nach ist oder die anderen Sachen in dem Artikel, nix von Sarazzin, aber man geilt sich halt als Linker dran auf wie du sehen kannst.

Von daher ist das vergebene Liebesmüh sich mit solchen Leuten auseinanderzusetzen. Die sehen und lesen nur, was ihr "Weltbild" vorgibt... Die Realität ist leider eine ganz andere.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 12:01
@dirkduisburg


Das Problem ist immer, dass die Leute nur irgendwelche Links hier posten oder irgendwelche Statistiken ausgraben, die irgendwer irgendwann mal gesagt hat. Eine Meinung, nämlich seine eigene, das schreiben hier nicht sehr viele und was sie wirklich denken mit eigenen Worten, ohn eine Enzyklopadie oder sowas neben sich zu haben und alle achten peinlichst drauf, nicht anzuecken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 12:05
@dirkduisburg

Hmm, anscheinend hast du meinen Beitrag nicht gelesen, deswegen gebe ich dir einfach mal eine Hausaufgabe. Wir machen mal eine Liste welche Dinge den Staat wieviel kosten und dann machen wir eine Gegenüberstellung und schauen mal woran der Staat zugrunde geht.

Meine Theorie:
- Wiedervereinigungszahlungen
- Dienstwagen der Politiker
- Wahlkampfparties
- Wahlwerbespots
- Zahlungen des Bundes an die Banken
wegen Inkompetenz
- Urlaubsreisen der Politiker
- Steuerbetrug der grossen Konzerne
- Falsche Verteilung der Steuergelder
- Falsche Politik zur Erhaltung und Schaffung von Arbeitsplätzen

Deine Theorie:
- Hartz4 Empfänger mit anderen Nationalitäten


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 12:06
@Badbrain

Das ist schlichtweg gelogen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 12:08
@Powermonger


Nö, Ansichtssache ist das. Aber jeder so, wie er mag nich wahr...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 12:09
Woher willste den wissen, das was die Leute schreiben, nicht Ihre eigene Meinung ist?

Nur weil Sie ihre Gedanken ordnen und achten wie Sie mit Ihrer Umwelt agieren ? @Badbrain


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 12:11
@Can

bin mal eben am Kiosk mir eine Bildzeitung kaufen. Ich hab gehört die Neger nehmen wieder mal unser Geld weg, das muss ich direkt mal nachlesen. Ich hoffe die nackte Frau neben dem Artikel lenkt nicht zu sehr ab!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 12:12
:D Tu das ^^ Vergiss das Bier zum Mittag nicht @dirkduisburg :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 12:27
@Powermonger
Ich bin mit Deiner Liste einverstanden und möchte noch den mit Abstand größten Brocken hinzufügen:
Die laufenden Zinszahlungen für die Verschuldung Deutschlands an die internatinalen Finanzmärkte.
Täglich arbeitet die "Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH, Frankfurt a.M." an der Umschuldung zu bestmöglichen Konditionen, unserer gesamten Staatsverschuldung.
Das ist die größte, ständig wachsende Staatsausgabe.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 12:32
und @dirkduisburg


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 12:35
@eckhart

Jo, siehst du, daran hab ich z.B gar nicht gedacht. Es gibt bestimmt noch viele Punkte auf beiden Listen, mir sind z.B. noch die geheimen Deals der Wirtschaft mit der Politik eingefallen, die der Steuerzahler bezahlt. Aber mal grob geschätzt, was glaubst welche Fraktion uns am meisten kostet? Die Politiker und die Grosskonzerne oder die Ausländer? Ich schätze dass die Hartz4 Empfänger und die Leistungen für sozial schwache überhaupt nicht ins Gewicht fallen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 12:46
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:bin mal eben am Kiosk mir eine Bildzeitung kaufen. Ich hab gehört die Neger nehmen wieder mal unser Geld weg, das muss ich direkt mal nachlesen. Ich hoffe die nackte Frau neben dem Artikel lenkt nicht zu sehr ab!
Sowas ist mir noch nicht mal eingefallen, soweit weg ist dieses Niveau. Und um mal kurz dabei zu bleiben, Spiegel, Stern etc. sind nicht besser als besagte Bild und diese habe ich noch nie angefasst, geschweige gelesen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 12:52
@Powermonger
Die mit Abstand höchsten Kosten verursacht die Staatsverschuldung selbst.
Wir können kürzen und sparen wie wir wollen, die Staatsverschuldung wird uns über den Kopf wachsen.
Dass die Sozialausgaben nicht zu hoch sind, beweist die Tatsache, dass für die Bankenrettung und z.B. die Abwrackprämie auf einmal Geld keine Rolle mehr spielte.

Der gesamte Kostendruck ist nur noch virtueller Natur.
Die rotierenden Gelder der Finanzmärkte und
die Zinsen und Zinseszinsen, die wir für unsere Staatsschulden aufbringen müssen,
alle diese Gelder sind nur noch virtueller Natur, in keiner Weise mehr mit Waren oder Leistungen mehr hinterlegt.
Deshalb ist plötzlich Geld da, wenn man es für nötig hält.
Dass wir uns den Sozialstaat nicht mehr leisten können, ist eine geschickt eingefädelte Lüge, aus der wir nicht mehr herauskommen.
Bundespräsident Köhler nannte diesen Kostenverursacher kürzlich "Monster".
Der Kostendruck verbindet das Volk nicht, er trennt es !
Der einfache Mann auf der Strasse sucht sich seine Schuldigen.
Das ist die Ursache dieser Disskussion, h i e r !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 12:53
@eckhart

Ich ziehe meinen Hut!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 12:57
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Sowas ist mir noch nicht mal eingefallen, soweit weg ist dieses Niveau. Und um mal kurz dabei zu bleiben, Spiegel, Stern etc. sind nicht besser als besagte Bild und diese habe ich noch nie angefasst, geschweige gelesen
Jo, da hast du recht. Aber genau diese Sprüche sind es doch, die unser Herr Sarrazin vom Stapel lässt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 12:58
Ach und noch was,
Weil unsere Staatsschulden virtueller Natur sind und sie exponentiell wachsen, gibt es keine Grenzen nach oben.
Entsprechend mehr und mehr müssen wir dafür aufbringen.

Müssen wir erst alle "Neger der Welt" umbringen, bevor wir merken, was hier läuft ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 12:58
@eckhart


So ist es. Das wird doch aber geschürt und man kennt doch das Niveau, welches durch Bild und Co. bedient wird. Und die Auflagen sind nicht gerade klein.
Wobei man aber sagen muss, dass das Problem, welches Du hier beschreibst, in einen anderen Thread gehören und dort schon ausgiebig behandelt worden ist, meine Wenigkeit hat seinen Senf auch dazu geschrieben. Das heir, ist ein kleineres Thema als Deines und verdient genauso Beachtung. Und ich denke, Stammtischniveau hat es auch nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:00
@Powermonger


Nun ich versuche, alles dazu zu lesen und den Zusammenhang zu erkennen wie auch den Sinn, der dahinter steckt. Wie weiter oben schon bemerkt, manchmal ist man im Kopf weiter als die Finger schreiben und manchmal ist der Ausdruck etwas unglücklich. Der Sinn aber, der ist derselbe und Erbsenzählerei nicht angebracht.


melden