Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
08.10.2009 um 01:51sollen die leute doch Pferdeköpfe über die Türen nageln,dann gibts auch keinen Fluch
Zakayo schrieb:sind die Vorausetzungen für das was damals passierte heute fast identisch.ne du... wo ist da etwas identisch? würde ich gerne von dir lesen.. danke und gruß
Zakayo schrieb:sind die Vorausetzungen für das was damals passierte heute fast identisch.war augenmerk meines kommentares. und da fehlt mir von dir immer noch eine antwort.
Outsider schrieb:natürlich neigt der mensch dazu unüberlegt einen spruch wie z.b. "scheiss ölaugen".. etc. rauszuhauen. aber wenn du dich mit den meißten, die derartige sätze von sich lassen, eine diskussion anfängst, relativiert sich dieses denken in eben unüberlegte äusserungen ohne wirklichen ns hintergrund. der mensch braucht halt wohl etwas wo er seinen innerlichen "frust" abladen kann. leidersogesehen hast du natürlich recht. Mag sein das ich etwas viel interpretiere, und zugegebenermaßen habe ich nicht mit den Leuten Disskutiert.
aber um beim thema zu bleiben.. dein satz
sind die Vorausetzungen für das was damals passierte heute fast identisch.
war augenmerk meines kommentares. und da fehlt mir von dir immer noch eine antwort.
gruß
Zakayo schrieb:soweit ich mich errinere......hmm dachte das wäre es...
Hohe arbeitslosigkeit, eine massive unzufriedenheit, noch repressalien aus einen vorangegangen Krieg, spannungen zwischen Deutschen und zugewanderten bzw anderen politischen formen.
kiki1962 schrieb:wir müssen aufmerksam sein - - und wir müssen gegenhalten - -wohl war, aber man sollte auch nicht ins andere extrem fallen.
kiki1962 schrieb:die demokratie war "damals" auf sehr schwache füße gestellt -ich danke dir für diese kleine "eselsbrücke".