Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
07.10.2009 um 19:43Gott sei Dank sind wir die Gutmenschen, das seh ich mal als Lob wenn der Pöbel und der Mob uns so bezeichnen
Powermonger schrieb:hier haben einige mit dem Wort Gutmensch um sich geworfenIch meine nicht das Forum @Powermonger
Theotis schrieb:Nur den Farbenblinden sollte man nicht die Meinungshoheit zugestehen. Aber das war schon immer so.Gott sei dank, die Zeiten wo "ihr" die Meinungshoheiten hattet waren die Schandflecken der Menschheitsgeschichte
Powermonger schrieb:Gott sei dank, die Zeiten wo "ihr" die Meinungshoheiten hattet waren die Schandflecken der MenschheitsgeschichteHier wünscht der geneigte Leser zu erfahren, was du unter "ihr" verstehst @Powermonger
Powermonger schrieb:Ah, hab bei Wikipedia die Herkunft von Gutmensch gefunden...Darin kann man deutlich lesen, dass der Urheber dieses Begriffs strittig ist.
Nach dem Memorandum des Deutschen Journalistenverbandes DJV wurde das Wort als politischer Kampfbegriff bereits 1941 benutzt, es ist lediglich strittig, ob Joseph Göbbels persönlich das Wort ersonnen hat oder ob ein Redakteur der Zeitschrift Der Stürmer der Urheber dieses Wortes war.
Powermonger schrieb:An dem Wort Gutmenschen erkennt man die, die es aussprechen, als richtig braune Suppe. Immerhin wurde das Wort von Göbbels erfunden.Liest du nicht, was du selbst schreibst oder weisst du nur nicht, was du tust ?
S.Bantu.Biko schrieb:Sie unterscheiden sich insofern, dass sie nicht daheim randalieren, sondern auswärts und somit ihren Gast-Status missbrauchen.
S.Bantu.Biko schrieb:Wenn von ausländischen Kriminellen die Rede ist, gehe ich zumindest mal davon aus, dass diese KEINE deutschen Staatsbürger sind.
Powermonger schrieb:Gott sei dank, die Zeiten wo "ihr" die Meinungshoheiten hattet waren die Schandflecken der MenschheitsgeschichteWer ist denn in dem Fall "ihr" ??