@myselfDieser Eifer dürfte doch bei den meisten nur dadurch gegeben sein, daß in ihren Augen diese schändlichen Straftaten für andere Interessen instrumentalisiert werden - besonders, wenn, wie im Thema-Titel von einem besonderen "Ernst der Lage" berichtet wird.
Ich persönlich stehe zwar eher im konservativen / "rechten" Lager, hege jedoch aus verschiedensten Gründen einen tiefen Groll gegen jene stumpfsinnige Gewalt und wäre einer der ersten, der eine Zwangseinweisung nach Sibirien für jenen randalierenden "rechten" Pöbel unterschreiben würde, daran soll es nicht scheitern.
Wo mir "die Galle" jedoch hochkommt, ist wenn Menschen diese Taten nicht instrumentalisieren, um gegen Blödsinn, Gewalt und Assozialität vorzugehen, sondern eigene oftmals ähnlich radikale Positionen durchzusetzen und die Menschen damit zu vernebeln versuchen. Entschuldigt, daß erinnert mich immer ein wenig an die bösen Terroristen, die plötzlich den Beweis erbringen sollen, daß der ganze Islam schändlich sei.
Das ist der Kern des Pudels, der sich gewissermaßen auch in
myself schrieb:Wenn ich lese, dass in einem Monat von einer rechten Vereinigung allein 9 Veranstaltungen statt finden, diese dann via *Live Ticker* im Netz verbreitet werden, wird mir schlichtweg schlecht.
wiederfindet. Geht es nun nicht doch schon wieder allein um "die Rechten"? Oder sind das Prügel-Veranstaltungen, von denen Du da sprichst?
Auf der Grundlage Deines letzten Absatzes können wir auf einen Nenner kommen, das zu erwähnen ist zwar überflüssig, wollte jedoch mit ein paar warmen Worten enden
:)