Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
13.02.2010 um 18:01
Jetzt hab ich was von 4000 Autonomen Nationalisten gelesen.
Was ist dass denn für ein Zahlendurcheinander?
Können wohl manche wieder nicht die schwarzen Blöcke von Rechts und Links auseinanderhalten.
melden
13.02.2010 um 18:01
10 000 Dresdner bildeten eine Menschenkette gegen die Nazis
Wieviele Nazis da waren war nicht bekannt.
melden
13.02.2010 um 18:05
Das Demonstrationsrecht, wenn die Demonstration angemeldet und erlaubt ist, ist ein grundgesetzlich verankertes Recht und wer andere daran hindert, hindert sie an der Wahrnehmung ihrer Rechte des Grundgesetzes.
melden
13.02.2010 um 18:14
Meinungsfreiheit, Demostrationsrecht etc. gilt für alle Bürger dieses Landes, auch für bestimmte politisch Andersdenkenden...und den Schutz der Meinungsfreiheit gibt es gerade wegen den unbeliebten Meinungen und damit diese nicht einfach unterdrückt werden dürfen.
Eine gesunde, demokratische Gesellschaft muss solche extreme politische Gegensätze aushalten können. Wenn wir jene ausschließen und Maßnahmen einleiten, nur weil sie zu bestimmten Themen eine ganz andere Meinung vertreten, wo unterscheiden wir uns von Ihnen im politischen Handeln und Denken? Nicht mehr viel oder gar nicht mehr...
Mir sind solche Menschen sogar lieber, weil sie offen zu etwas bekennen, worauf ich reagieren kann, ohne die ganze Zeit zu spekulieren oder nur ganz oberflächlich zu erahnen, welche Gedanken dahinter lauern (und da denke ich gerade an so manche Religionsauslegung). Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte, also in der Mitte der Gesellschaft. Die Nazis würden nicht demonstrieren, wenn sie nicht auch nur ansatzweise schon immer das Gefühl hatten, dass genug Menschen sie zuhören und eben auch ihre Meinungen teilen.
Den Rechtsextremen in diesem Land zu verbieten ihre Meinungen kundzutun, würde aus meiner Sicht nur dazu beitragen, dass die Situation noch weiter verschärft wird.
Die Menschen tun mir eigentlich nur leid, weil Sie eines Tages bemerken, dass sie nichts in dieser Gesellschaft verändert haben werden. Sie leben in einer Traumwelt und Menschen, die träumen, zu denen kann man auch nicht sprechen...
2x zitiertmelden
13.02.2010 um 18:17
Wenn das alles keine Nazis mehr sind, dann sind Artikel, die das wiederaufleben des NS verbieten sollen allesamt überflüssig und nur noch reine Zierde?
melden