Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2009 um 00:26
@Larry08
nun ich denke schon, dass wie oben von der taz - informationen wichtig sind -- letztlich sorgte genau diese nachricht dafür, dass die typen in dem ort keine zuhörer hatten - - das ist gelungen - man ignorierte sie .. . .

und ich denke, dass diese gestalten keine auftrittsmöglichkeiten finden sollten - und wenn - dann stets mit entsprechender gegenkampagne - ob sie in thüringen den sprung ins parlament schaffen - ist noch ungewiss - --- ich hoffe sehr, dass deren wähler den tag "verpeilen" ....

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2009 um 07:48
wir gehen wieder auf die straße, wir zeigen ihnen was uns nicht gefällt!!!
-innerhalb der antifa laufen, vor der wahl, mit absoluter sicherheit noch aktionen gegen rechts an!

-auch das bündniss "no-npd" wird nicht tatenlos zusehen und ihrerseits aktionen starten!

-bürgerbegehren gegen rechts, andere aktionsbündnisse, und wie üblich teile von parteien (die linke, auch die spd...) werden wohl wieder "bürgernahe aufklärung" betreiben...


ein klares NEIN zu faschos, wie vor jeder wahl!!! *grins*
Zitat von dalaidalai schrieb am 02.08.2009:wir wissen doch am besten was passiert, wenn man hass und gewalt bagatellisiert!
@kiki1962

gruß Dalai


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2009 um 07:55
N ational
P leite
D umm

-Für ein Kopftuchverbot in ALLEN Saunen!
-Für mehr Sauerkraut an deutschen Schulen!
-Für jedes deutsche Mädel einen Zopf!
-Für jeden deutschen Jungen eine Wurst!
-Für mehr...mehr...ähemm...mehr DINGENS!
-Für den ARSCH !

NATIONAL PLEITE DUMM


@AtheistIII hat die sache tatsächlich auf den punkt gebracht!
(ich bin wirklich froh, als punk auf der anderen seite zu stehen...)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2009 um 10:29
@dalai
.. harte satire finde ich bei diesem thema genau richtig --

nächste woche bin ich im stadtrat - - werde das bündnis "anregen" . .. bürgrbegehren gegen rechts finde ich auch bezeichnender als Bündnis .. .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2009 um 10:42
@kiki1962

klingt einfach freundlicher, und trifft die sachlage eher!
im zusammenhang mit dem thema faschismus hat bündnis, zumindest für mich immer einen militärischen beigeschmack. und sehen wirs doch wirklich mal wies is, jeder der linken gegendemonstranten wird sich als "staatsbürger" dieser demokratie bezeichnen und nicht als übermensch! *grins*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2009 um 10:47
@dalai
bleibt allerdings das drama, dass unsere stadträte zu 80 prozent der meinung sind: man sollte dem mit ignoranz begegnen . . hoppla . .

und angeblich gibt es ja nur zwei nazis in unserem kaff - - der eine intelligent und der andere eben "blöd" - - ob jemand der solche gedanken mit sich trägt "intelligent" ist wage ich zu bezweifeln - aber unser bürgermeister sieht dies natürlich anders . .. .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2009 um 10:51
Gebt der Jugend ein Objekt, welches sie selbst aufbauen renovieren oder ganz sanieren müssen unter Anleitung von ehemaligen Fachleuten(Rentnern o arbeitslosen Fachkräften), dann sind sie weg von der Strasse und haben eine Aufgabe. Dann werden sie nicht so schimpfen auf den Staat indem sie leben, weil dieser Staat ihnen das ermöglicht hat. So geschehen hier in einem Nachbarort.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2009 um 10:58
@Badbrain
weisst du eigentlich wie schwer das ist vor allem jene jugendlichen zu greifen, denen es dienlicher wäre solche projekte durchzuführen . ..

die heben den rechten arm, tragen in der linken das bier - haben keine schulabschlüsse, jede angebotene ausbildung wurde abgebrochen, jee soziale zuwendung zerbrach an unregelmäßigkeiten .. .

sanktionen der argen schlugen fehl . .. hat man halt nichts - und woanders findet man immer was zu "saufen" . .

das sind die 10 prozent laut statistik, die man nicht greifen kann -- im gegenteil sie werden aggressiv . . glaube mir ich weiss von was ich rede . .

bei den anderen ist noch was zu "erwecken" - nur die stadt teilte mir die auflagen mit, das soetwas in ihrem rahmen nicht erfolgen kann

und wir als verein haben nicht die mittel für materialien etc . .. . tja - somit ist der wille zwar da - - aber mehr geht nicht --


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2009 um 11:04
@kiki1962


Mobilisier doch die Stadtbewohner, denn denen dürfte doch das recht sein, wenn die "Kids" von der Strasse sind. Sie könnten doch unterschreiben dafür, dass der Bürgermeister von K. das durchsetzt, was seine Bewohner wollen. Am Anfang war das in dem Nachbarort auch so. Das lief erst, als dem B gedroht wurde, ihn des Amtes zu entheben bei der Gemeinderatssitzung und ihn auch nicht wieder zu wählen. Einfaches Mittel, zog aber wie sau. Ausserdem hat er die Aufgabe, nach seinen Bewohnern zu handeln. Geld für solche Projekte lässt sich immer organisieren, er spart ja Lohnkosten, weil wird ja in Eigenregie gemacht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2009 um 11:28
@kiki1962

da geb ich @Badbrain sogar mal recht. kannst dich noch erinnern als ich damals von offenen brief und öffentlichkeitsarbeit sprach!?

dir werden zwar auch so steine in den weg geworfen, aber das öffentliche interesse ist geweckt! psychologische kriegsfürung kiki...*grins*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2009 um 12:35
Harter Respekt beruht auf Gegenseitigkeit,
Toleranz aber nur auf subjektiver Empfindlichkeit.

Was natürlich zum staunen anregt, wenn man den Moralaposteln der Toleranz
"glauben" solle.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2009 um 12:42
@dalai
ich als "kämpferin" na denn - neue amazone ist erschienen . . .

ich gebe zu, dass ich die front spüre, gegen die ich renne -- die frage bleibt: finde ich anhänger von "unten" - -sprich leute aus dem volk die sagen - ja wir tun was gegen den schwachsinn - -

denn allein von den politikern dies zu erwarten ist illusorisch -- letztlich könnte ja eine npd auch zum partner werden - - siehe hamburg cdu und schill-partei damals .. ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2009 um 13:40
Verfassungsgericht verbietet Heß-Gedenken
Kein Nazi-Aufmarsch in Wunsiedel

Das Verfassungsgericht lehnt einen Eilantrag ab, in Wunsiedel dem Hitler-Stellvertreter Rudolf Heß zu gedenken. Die Veranstaltung bleibt so weiter verboten. Eine Grundsatzentscheidung soll folgen.
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/kein-nazi-aufmarsch-in-wunsiedel/

das nenne ich doch mal einen guten schritt nach vorn . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2009 um 15:58
@kiki1962

die wahrheit sieht anders aus. seit hess aus dem familiengrab exumiert wurde finden keine aufmärsche und kundgebungen mehr statt, das ja. dann feiert die npd halt in ihren eigenen räumlichkeiten weiter...

is aber sehr viel der bürgerinitiative "wunsiedel bleibt bunt" zu verdanken!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2009 um 16:05
@dalai

Sag ich doch, die Bürger mobilisieren.....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2009 um 20:59
@Badbrain
letztlich ja -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2009 um 17:36
Urteil des Bundesgerichtshofs
Neonazis müssen Englisch lernen

Der Gebrauch von NS-Parolen ist nur im deutschen Original strafbar, entscheidet der Bundesgerichtshof: Die Hitler-Jugend sprach von "Blut und Ehre", nicht von "Blood and Honour". VON CHRISTIAN RATH
sollte man darüber lächeln . .
Der BGH hob die Verurteilung nun aber auf. "Der Symbolgehalt der NS-Parole ist untrennbar mit dem Gebrauch der deutschen Sprache verbunden", erklärte Jörg Peter Becker, der Vorsitzende des Dritten Strafsenats, der am Bundesgerichtshof als rechtsstaatliches Bollwerk gilt. "Die Nationalsozialisten hätten den Begriff nie in englischer Sprache benutzt."

Man sei sich zwar bewusst, so Richter Becker, dass damit eine "Spielwiese" für Neonazis eröffnet sei. Diese würden jetzt wohl versuchen, NS-Parolen in allen möglichen Fremdsprachen zu verbreiten. Damit müsse man aber leben. Das Strafrecht sei mit der Aufgabe überfordert, NS-Gedankengut völlig aus dem öffentlichen Leben zu verbannen.
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/blood-and-honour-nicht-strafbar/

hören wir jetzt also - deutschland den deutschen - ausländer raus . . in sämtlichen europäischen sprachen -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2009 um 19:18
@kiki1962

hört sich so an!
we are moving slowly to the right...
würd ich spontan dazu sagen. :(


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2009 um 19:32
verzeihung ich bin deutsch und verstehe nur wenig englisch . .. sagste es mir auf deutsch ? - vielleicht wird das dann das neue t-shirt für mich . . .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2009 um 19:34
Ich erkenne die Problematik als solches auch an, aber warum sollte man nicht jedem seine Meinung lassen? Wer von Toleranz spricht, sollte sie nicht anderen einfach absprechen - diese Doppelmoral nimmt so manchem das Gesicht.
Und bitte jetzt nicht mit dem plakatierten Standartbegriff: Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!" kommen.
Ich mag die "Rechten" auch nicht, genauso wenig wie die Linken, beide stehen nur für blinde Ideale, die einen andere Meinungen aufzwingen wollen.
Demokratie sieht anders aus!


Anzeige

melden