Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 21:28
@geobacter
also kann man alles zu seinen gunsten missbrauchen - erschreckend ..

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 21:37
Verschwörungsdenken liebe kiki
hat immer seinen Anfang dort, wo man seinem Glauben (muss nicht unbedingt religiös sein) mehr Wahrheit zutraut, als dem was man mit einiger Anstrengung
nachprüfen kann.

Ja ist schon Schlimm.

Wikipedia: Rechte Esoterik


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2009 um 23:49
Also ich persönlich finde es viel erschreckender, da sich Rassismus und auch Rechtsextremismus schichtunabhängig ist!

Ob HartzIV Empfänger oder Manager, ganz gleich....das finde ich etwas prekär!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2009 um 00:00
Nazis Raus!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2009 um 00:01
@PSYCHODELIC


aah jetzt kann ichs lesen :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2009 um 00:02
@frieder
okay - sorry ! Ich wollte nicht Spam rein-stellen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2009 um 00:04
@PSYCHODELIC


wieso entschuldigst dich bei mir , :D man kann auch viel sagen mit zwei wörtern .


hast zumindest ne feine einstellung als weltenfremder :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2009 um 00:06
@frieder
danke !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2009 um 00:09
Ich habe heute gegen NPD-Verkündung demonstriert !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2009 um 00:15
@PSYCHODELIC


bitte !

es wär wirklich mal sehr interessant hier eine diskussion zu führen mit einen der so menschenverachtend leben will , wie es die nazis getan haben ,

mich würd interessieren , insofern derjenige auch diskussionsbereit ist , wie man ein selbstverständniss wie das der nationalisten entwickeln kann das sich nur in berufung auf den geburtsort und dessen anhängiges land und einer wahnwitzigen vorstellung der reinheit erklärt und sich damit über andere menschen stellt und ihnen jede möglichkeit nehmen will sich als leben frei entwickeln zu können.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2009 um 01:47
@frieder
genau das ist das, was ich nicht verstehe bei den Nazis! Ich werde es auch nie verstehen! Ich bin nur traurig! Du erkennst zwar mehr als ich, glaube mir aber, dass was ich erkenne ist Hass, einfach Hass, und sonst nichts - das ist für mich traurig! Man hilft - sind alle dick da! Man sagt einen Tag drauf seine Meinung - und schon wird man bedroht! Schade wenn man hinter dem Hass, keinen Menschen mehr sieht, sondern nur einen Feind! Schade ! Das der Mensch nicht wenigstens aus den letzten fast 70 Jahren nix gelernt hat! Nein er lernt auch heute nichts daraus - er ist noch genauso blöd! Ich habe keinen Hasserfüllten Gedanken gehabt, ich habe niemanden beleidigt!
Eigentlich tun mir diese armen Seelen leid und ich bin traurig ! Gute Nacht! Übrigens - Sehe ich es genauso wie du @frieder nur halt auch diesen armen Menschen: arm im Geist, arm im Handeln, sozial arm, arm an Hoffnungen, arm an Freude, arm in der Gesellschaft, finanziell arm! Ich glaube, dass ich sogar etwas mitfühlend bin! Aber naja - das hilft auch nicht ! Außerdem habe ich heute schon genug dieser Diskussionen gehört und sie sind inhaltlich leer ! Sie sind zu 80% linksorientierte Ideen mit dem Wort: deutsch davor! Traurig diese geistige Verarmung!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2009 um 03:37
@frieder
Lese mal deinen Post in ruhe.
Und schau auf die verachtende Konstante in deinem Text dieser Gruppe gegenüber.
Und du meinst allen ernstes du würdest dich mit jemanden vernünftig auseinandersetzen können mittels einer Diskussion?
Gruß


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2009 um 04:20
@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:es wär wirklich mal sehr interessant hier eine diskussion zu führen mit einen der so menschenverachtend leben will , wie es die nazis getan haben ,
Das kannst Du Dir abschminken. Solche Leute werden hier direkt dauergesperrt und das ist auch gut so. Desweiteren sehe ich keinen Grund eine solche Denke als Diskutant zuzulassen.

@PSYCHODELIC

Die Beweggründe sind durchaus ergründlich. Nachvollziehen kann man es vielleicht nicht aber -verstehen- bedeutet etwas anderes. Verstehen kann man es durchaus.

(Nebenbei könntest Du Dir angewöhnen auch mal einen Punkt hinter einem Satz zu setzen. ;) )


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2009 um 07:02
@Outsider
@22aztek


versteht mich bitte nicht falsch, jemand der sich aus was für gründen auch immer über das leben und schaffen anderer stellt ist für mich genauso zu verurteilen wie für euch.

@Outsider

denk mal mehr als ein paar sätze deren abgedroschenheit schon zu erkennen ist wird wohl dabei nicht herum kommen,

hab den wunsch geäüßert , @Outsider
, weil dieses denken für die meisten von uns doch unverständlich ist und wissen wollt wie so ein denken erst entstehen kann.

ist es neid , der mit anschließender wut einhergeht oder das umfeld das einen so prägt das man sich selbst mit derer einstellung für das leben nicht mehr hinterfragt .



@PSYCHODELIC


ja mitleid ist wohl die größte tugend die man für einen solchen menschen empfinden kann der anderer ihre existenz und freier entfaltung abspricht begründet auf ideologischer vorstellung die sich in ihrer verbreitung nicht mal mehr genauer erklären muss um ihre anhänger um sich zu scharen die sich auch mit oder sogar nur mit hass eine grundlage der festsetzung in deren köpfen schafft, ich weiß es nicht warum sich so ein denken in der welt festsetzt und sich immer wieder neu vermittelt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2009 um 07:53
@Outsider
gestern bei der npd-veranstaltungen waren 4 begleiter des Autos mit dabei. der eine typ versuchte mich "aufzuklären" - wenn ich gegenhielt machte er mir deutlich wie dumm ich sein - - polen hätte deutschland zuerst angegriffen . und so weiter .. .

wirkliche zuhörer war eine gruppe von um die 20 jährigen -- sie standen weit ab von dem auto - waren als nazis nicht wirklich erkennbar - betranken sich mit bier (mein kommentar - die npd ist nur im suff zu ertragen) - diese jungen menschen haben eine wirklich eine grausige lebenszeit hinter sich - alkohol, andere drogen, straftaten, keine abgeschlossene schule - abgebrochene lehrausbildungen --

u. .a. ist deutsch in schrift und wort ist eine katastrophe . . .

das sind jene, vor denen man sich fürchten muss - dialoge sind nicht möglich - gewalt aus dem hintergrund --

wenn rechts sein mit solch einer lebenshaltung verbunden ist - sprich asozial - dann armes deutschland -- jenen, die ich oben beschrieb,kann man nicht mehr helfen - - sie stecken in ihrem sumpf tief fest - viele leute haben es an ihnen probiert - - geringer intellekt - aufgedrückte sozialstunden werden nicht ernstgenommen -- usw. .. . das sind die "rechten", die in unserem kaff unterwegs sind .. .


1x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2009 um 08:10
Die PI news Leserschaft ist eine neue Katergorie des Rechtsexremismus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2009 um 08:22
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:u. .a. ist deutsch in schrift und wort ist eine katastrophe . . .
:D Entschuldige, dass ich lachen muss *g* Hast' dich sicher nur verschrieben.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:diese jungen menschen haben eine wirklich eine grausige lebenszeit hinter sich - alkohol, andere drogen, straftaten, keine abgeschlossene schule - abgebrochene lehrausbildungen --
Das sind die besten Voraussetzungen für solche Vereine ! So war es auch 1933...
Aber was du dort beschreibst, ist wieder eine andere Randgruppe, ich würde den typischen "jungen" Nazi so beschreiben :

Abgeschlossene Schule, KEINE Ausbildung, Frust, Alkohol und Schuldzuweisungen --> Straftaten...in der Reihenfolge !

Was ist dann besser, als eine "Organisation", die einem den Rücken stärkt und auch noch mit Schuldigen beliefert ?!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2009 um 08:28
@frieder
"mich würd interessieren , insofern derjenige auch diskussionsbereit ist , wie man ein selbstverständniss wie das der nationalisten entwickeln kann das sich nur in berufung auf den geburtsort und dessen anhängiges land und einer wahnwitzigen vorstellung der reinheit erklärt und sich damit über andere menschen stellt und ihnen jede möglichkeit nehmen will sich als leben frei entwickeln zu können."

Wie gesagt, den einen oder anderen aus diesem besagtem Lager kenne ich.
Mir ist seine/ihre Meinung zuwider, aber wenn Du Spaß daran hast, könnte ich deren Perspektive hier nur in diesem Thread benutzen, um Deine Neugier zu befriedigen.
Warum ich mit solchen Geschöpfen Kontakt (wenn auch nur telefonisch) habe ist leicht beantwortet.
Der/die Personen sind Freunde eines Freundes von mir und da bleibt es nicht aus, dass wir über diesen Personenkreis im Privaten auch mal sprechen und wir uns über die lustig machen. Während Hun telefoniert.
Argumentativ sind die schnell überfordert und wollen sich dann immer gleich schlagen.
Schwierig, ihnen das auszureden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2009 um 13:01
@kiki1962


Ein mir sehr nahe stehender Mensch sagte einmal, die besten Voraussetzungen für effektive antifaschistische Arbeit böten ein hohes Gebäude und ein gutes Gewehr mit Zielfernrohr und Schalldämpfer.

Da war ich natürlich ausgesprochen empört und versuchte nachzuweisen, dass sich die Völker Europas mit Lichterketten und Gebetsstürmen, Sitzblockaden und "We shall overcome"-Gesängen von 1939 bis 1945 sehr erfolgreich gegen die faschistische Aggression zur Wehr gesetzt hätten.

Daraufhin musste ich mir den Vorwurf der Geschichtsfälschung gefallen lassen.

Da spricht man sich einmal ausdrücklich gegen Gewalt aus - und dann das.

Die Welt ist irgendwie gemein.

Keine Gewalt. Wenn ich singe, könnte man dies allerdings auch als Gewalt auslegen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2009 um 14:07
@kiki1962
Das große Problem bei den Menschen die zur neofaschistischen Ecke tendieren ist oftmals das soziale Gefüge in denen sie Leben. (Ich rede jetzt von denen die gerne mit Glatze und Rangers durch die Gegend laufen.) In diesen Gruppen wird das Kameradschaftliche, dass für einander einstehen und der Zusammenhalt sehr Stark ausgelebt. Etwas was die meißten nicht kennen, da ihr familiäres Umfeld eher bedrückend ist. Diese "Geborgenheit" innerhalb dieser Gruppen ist enorm. Da dadurch Impliziert wird das dass Gedankengut welches vermittelt wird nicht falsch sein kann.
Die eigene Intelligenz spielt natürlich auch eine gewichtige Rolle dabei.

Viel gefährlicher finde ich die die hinter dem Ganzen stehen.


Anzeige

1x zitiertmelden