Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 16:41
@kiki1962
DAS ist aber ziemlich egoistisch gedacht
unser Mitmenschen sind nicht unser Versuchskaninchen, (vielleicht auf Allmy ;))
aber im realen Leben richten wir damit mehr Schaden an, als wir verantworten können.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 16:48
@geobacter

Sehr intressant. Aber Teilaspekte unserer Umwelt können wir doch sehr wohl beeinflussen? Und tun das auch den ganzen Tag? Und Du doch auch?

Du meinst doch nicht, das Du hier unbewusst schreibst?

Oder was verstehe ich falsch?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 16:50
@Jimmybondy
manches läuft ja auch "indirekt" - man muss nicht durch das äußere wirken, sondern durch handeln .. unkommentiert - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 16:53
@kiki1962

Oh ich fürchte ohne den Kommentar verstehe ich nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 16:56
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Aber Teilaspekte unserer Umwelt können wir doch sehr wohl beeinflussen?
darauf bezog sich mein kommentar - indirekt beeinflussen wir unsere umwelt auch ....... -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 16:58
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Sehr intressant. Aber Teilaspekte unserer Umwelt können wir doch sehr wohl beeinflussen? Und tun das auch den ganzen Tag? Und Du doch auch?
Ja sicher jimmy beeinflussen wir Teilaspekte unserer Umwelt,
doch kann das Ergebnis, nicht das Produkt unserer Erwartungen,
sondern nur das Ergebnis der Reaktion darauf sein.

Sonst gäbe es nur wohlerzogene Kinder.

In meisten Fällen bewirken wir deshalb sogar das Gegenteil dessen, was wir zu erreichen hoffen (immer bezogen auf das das Psychosoziale Umfeld)

und das hast Du als Verkäufer ganz bestimmt schon öfters erfahren !?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 17:00
@kiki1962

Ah ok, Danke.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 17:00
@kiki1962

Umfeld und Umwelt sollten wir Auseinader halten.

Auf unser Umwelt hatten wir bis jetzt noch keine besonders guten Einfluss


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 17:02
@geobacter
... wieso erwartungen - damit sind keine erwartungen verbunden - nicht alles was man sagt, macht muss eine wirkung haben - -kann aber - und erwartungshaltungen sind fehl am platz . . . sie lassen "druck" entstehen und andere fühlen sich dann in die ecke gezwungen . ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 17:12
@kiki1962

Ja eben genau deshalb liebe kiki1962

es kann aber genauso entgegengesetzt wirken, dass die anderen sich eingeladen fühlen und
man sie deshalb unwissentlich verwöhnt, was zu nicht weniger schwerwiegende Konsequenzen führt.

Warum denn dann nicht erst einfach die Welt so zu sehen, wie sie ist, auch wenn das ein wenig mehr Mühe und Anstrengung mit sich bringt, als sich darauf zu beschränken, wie man es glaubt und folglich negative Kompensationsgedanken erzeugen zu müssen.

Oder ist dir etwa noch nicht aufgefallen, das man hartnäckige Esoteriker und Rechtsradikale gerne in der extremen Verschwörungsloby antrifft?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 17:15
sorry mein deutsch ist heute ein Bisschen seltsam

liegt wohl daran, dass ich heute meine Abrechnungen in Italienisch formulieren musste und die Satzstellungen zwischen de und it nicht mehr ganz auf die Reihe bringe


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 17:16
@geobacter
die welt so zu sehen wie sie ist - na klar - - aber ich persönlich bin nicht einverstanden mit dem, was ich sehe /wahrnehme - -

und in mir erzeugt dies nun mal : nun erst recht freundlich, erst recht anders - erst recht nicht so sein wie alle - - sich eben nicht einfügen . .

nein, für mich hat esoterik nichts mit "gesinnungen" zu tun - -

für mich ist es ausschließlich ein leben in harmonie - mit mir selbst und wenn etwas davon abfärbt bitte . . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 17:20
@kiki1962

wenn du damit tatsächlich die Wahrheit sagst von mir aus..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 17:23
@geobacter
ich kann es auch anders sagen, denn unser verhalten muss nichts mit esoterik zu tun haben:

handeln wir alle doch einfach menschlich - - seien wir achtsam auf den anderen, fühlen wir uns verantwortlich, senden wir dem anderen doch das signal : du bist angenommen . .

dann steckt keine haltung dahinter außer jener, dass man ihm das gibt, was man auch gern für sich in anspruch nimmt . ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 17:30
@kiki1962
Ja sicher, wäre doch das selbstverständlichste von der Welt

aber solange der Mensch, nach dem bewertet was er glaubt und was er nicht glaubt

.. naja...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 17:38
@geobacter

>>In meisten Fällen bewirken wir deshalb sogar das Gegenteil dessen, was wir zu erreichen hoffen<<

>>Warum denn dann nicht erst einfach die Welt so zu sehen<<

Das muss sich doch gar nicht ausschliessen, zu sehen was ist, und zu bekommen was wir erhoffen? Ach ich bin heute zu faul zum denken, das ist das was ist.
Bis später. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 20:59
@geobacter
es ging keinesfalls um die bewertung von glauben - oder ansichten -

es geht um lebensgestaltung -- und da wir gesellschaftliche wesen sind fügt sich eben manches - - oder eben auch nicht .. .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 21:03
@kiki1962

Beim Rechtsextremismus geht es aber so wie in allen unfriedlichen
Weltlösungen um den Glauben

Der Glaube ist sogar der Ursprung aller extremen Weltüberzeugungen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 21:06
@geobacter
entschuldigung - - rechtsextremismus hat was mit grundhaltungen zu tun - aber nichts mit einem religiösen glauben - - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 21:18
@kiki1962
*Lach*

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/rechtsextreme-esoterik
http://www.politische-bildung-brandenburg.de/extrem/heiden.htm (Archiv-Version vom 25.06.2009)
http://esowatch.com/index.php?title=Braune_Esoterik (Archiv-Version vom 29.07.2009)


Anzeige

melden