Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
22.07.2009 um 15:21Ups... wurde schon gepostet
Doors schrieb:Gehen die deshalb los und erschlagen Obdachlose, treten Behinderte zusammen, zünden schlafende Frauen und Kinder an?Nein, weil diese doch noch über eine eigene innere Stärke verfügen die den Schlägern fehlt, warum auch immer...
Doors schrieb:Deshalb bin ich auch gegen eine "Psychologisierung" politisch motivierter Straftaten.ich denke, dass hinter dem Deckmantel der politischen Ausrichtung ( wenn denn überhaupt vorhanden ) eine eigene höchst persönliche Geschichte steht, ein Hass auf etwas in ihrem tiefsten Inneren, was sich ihnen nicht erschliesst.
kiki1962 schrieb:bleibe wir bei "rechten" ihr selbstbewusstsein holen sie sich bei den anderen kahlköpfen -- "kameraden" die sich finden und gegenseitig bestärken . . .ja, weil Gruppen oft für diese Menschen das einzigste Zusammengehörigkeitsgefühl bringt, ein zweifelhaftes zwar, was sich diesen Menschen aber nicht erschliesst.
elfenpfad schrieb:eine eigene höchst persönliche Geschichte steht, ein Hass auf etwas in ihrem tiefsten Inneren, was sich ihnen nicht erschliesst.sicher hast du damit nicht unrecht - aber letztlich kann nur jener selbst aus diesen schatten treten - und eine akzeptanz seiner haltung wäre eindeutig ein falsches zeichen --
kiki1962 schrieb:esoterisch bleibt festzustellen, dass alles wieder zurück kommt, was man "sendet" sprich verhalten , haltungen, gesinnungen . .ja, das ist ein wichtiger Grundsatz !
und das sollte begriffen werden . . . oder anders wäre ein schritt sein eigenes leben zu überdenken -
kiki1962 schrieb:herausforderungen brauchen sie - bewährung - nicht in der gruppe, sondern an arbeitsstellen usw.ja, die Perspektivlosigkeit in Hinblich auf eine Ausbildung Arbeitsstelle kommt dazu,
kiki1962 schrieb:ich lasse mich durch medien nicht verunsichern - für mich sind es informationen und das genügt mir, um nach zu forschen, nach zu fragen . .Richtig, mit der nötigen Reife wird man ja auch nicht so schnell verunsichert --
kiki1962 schrieb:diese menschen in "fragwürdigen" gruppen sind vielleicht zu sehr in diesen gefangen .. .Ja, weil sie sonst in ein Loch fallen, in ein Vakuum, nicht fähig allein, dieses konstruktiv zu füllen ....
kiki1962 schrieb:esoterisch bleibt festzustellen, dass alles wieder zurück kommt, was man "sendet" sprich verhalten , haltungen, gesinnungen . .Das ist auch so eine Gedankenfalle die zu nichts anderem führt, als dass man immer wieder ausgenutzt wird.
kiki1962 schrieb:esoterisch bleibt festzustellen, dass alles wieder zurück kommt, was man "sendet" sprich verhalten , haltungen, gesinnungen . .Wir Menschen können unser Umfeld nicht bewusst beeinflussen und wenn wir aber trotzdem glauben das zu können, dann geht das nur über den Selbstbetrug, mit meist katastrophalen Konsequenzen für uns selbst oder für die Menschen mit denen wir es eigentlich gut meinen.