Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2010 um 20:24
@informator
Und wenn es keine Quelle gibt? Wenns die eigene Meinung ist?

Muß man dann vorher suchen, ob schon jemand vor einem drauf gekommen ist? lol

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2010 um 20:26
@Trapper
@informator
ist es nicht so, dass es oft "unverfänglich" scheint - und sich dann als was ganz anderes offenbar - ging mir selbst auch so

man nimmt - postet - gibt die quelle an - - dann schaut man genau drüber und denkt : hoppppla - wenn man den gesamttext liest merkt man die eindeutigkeit . .

wenn man es denn merken will -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2010 um 20:27
@Trapper

Ja, da hast du auch recht, aber ich glaube elvenpath wird es ueberleben!
Vielleicht kommt sie ja eines Tages zurueck. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2010 um 20:27
@Trapper
nun - auch diese "meinung" hat man sich irgendwann "gebildet" und wahrscheinlich mit entsprechendem "background" - meinst du nicht ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2010 um 20:29
@kiki1962
Ob du es glaubst oder nicht....ich suche normalerweise nicht nach Quellen sondern schreibe einfach was ich denke.
Und eben weil da auch denkfehler bei waren, konnten Aussagen von mir auch schon klar wiederlegt werden.

Mit einer Quelle wäre das gar nicht erst geschehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2010 um 20:30
@kiki1962

Also mir passiert so etwas nicht, weil ich zu diesen Dingen nichts schreibe. Ich war nur neugierig, was hier im Thread geschrieben wird.

Selten poste ich auch Quellen von seltsamen Gruppen (zB wenn ich nach Bilder suche), denn sie sind meistens die ersten, die diese bestimmten Infos haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2010 um 20:30
@kiki1962
Nein. Eigendlich nur durch Beobachtungen im Leben. Ich hab keine Zeit für backrounds, wie du es nennst. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2010 um 20:31
@informator
Ich werde hier auch nichts mehr schreiben das mir falsch ausgelegt werden könnte.
Hab die Zensur hier sehr wohl verstanden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2010 um 20:34
@Trapper
hm - ich schreibe auch was ich denke - manchmal untermauer ich das schon mit "belegen" oder nehme sie als bestätigung

"meinungsbildend" kann natürlich auch die umgebung sein -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2010 um 20:36
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"meinungsbildend" kann natürlich auch die umgebung sein -
Das ist wahr. Wobei es uninteressant ist ob es sich dabei um den deutschen Bundestag oder die Flure der ARGE handelt. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2010 um 00:49
@Trapper
richtig
»CDU-Fraktion in Hessen soll sich distanzieren«
Fraktionsvize der Christdemokraten hetzt gegen Muslime. Linkspartei beantragt aktuelle Stunde. Gespräch mit Ramazan Kuruyüz
Interview: Gitta Düperthal


die wissen, dass sie länger an der "macht" sind - deshalb zeigen sie schon mal wo es lang geht . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2010 um 00:58
Nazis in Dortmund
Tief im Westen

Neonazi-Attacken werden oft als ausschließliches Ostproblem wahrgenommen. Doch militante Neonazis und No-go-Areas gibt es auch in Dortmund.
Das Schönste? Das sei die Unterstützung durch Freunde und die Familie, sagt Stefan Pötter. Das Schlimmste? Das sei die Ignoranz der Polizei, der Politiker, der Nachbarn - ja eigentlich das Wegducken der Gesellschaft.

Am unbegreiflichsten aber sei, "dass die es geschafft haben, uns aus der Stadt zu vertreiben", bilanziert der Dortmunder. Dabei schwankt seine Stimme zwischen Nicht-wahrhaben-Wollen und Verzweiflung. "Die" – das sind die Rechtsextremisten, die Familie Pötter schikanieren.
http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/tief-im-westen/
n die Mitte der Gesellschaft

Es geht etwas vor in Dortmund, und es ist durchaus beunruhigend. Hier hat sich der rechtsradikale Rand in die Mitte der Gesellschaft gemogelt. Dabei werden Probleme mit Rechten gerne als Ostproblem wahrgenommen.

Die Zahl der registrierten rechtsextremistischen Delikte hat sich in Dortmund in den letzten Jahren mehr als verdoppelt. 2005 wurden 184 Straftaten mit einem rechten Hintergrund gemeldet, 2008 waren es schon 402. Seit den Kommunalwahlen 2009 sitzt je ein Vertreter der rechtsextremen DVU und der NPD im Rat. Mitten im Ruhrgebiet.
noch fragen - ? ich glaube keiner leugnet mehr, dass wir alle aufpassen müssen . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2010 um 07:25
warum redet ihr Seitenweise über Dresden? ALs wenn sich der Neonazispacken von heute auch nur den geringsten Dreck drum kümmern würde, was damals passierte! Absolut alles wird für die eigene Propaganda genutzt und ausgeschlachtet. Kaum einer von denen weiß tatsächlich, was da genau passierte. SIe hören die dummen Geschichten ihrer "Freunde" und glauben das bedingungslos. Wen interessiert denn da die Wahrheit?
Ebenso glauben sie ja, alle Ausländer wären kriminelle, alle AUsländer nehmen uns die Arbeit weg und und und... glaubt ihr wirklich es juckt die, was im Krieg passierte?
Davon ab fand ich einen Satz hier sehr bemerkenswert - sie wollten den totalen Krieg und bekamen ihn!
Natürlich war es falsch, eine rein zivile Stadt zu bombardieren!!! Aber wer begann das ganze? Ist es wirklich so erstaunlich, wenn ein Gegner im Krieg, der wirklich über Jahre hinweg gezeigt bekam, dass einem Menschenrechte absolut egal sind, der immer wieder Grundlos angegriffen wurde und Nacht für Nacht erleben mußte, wie seine Städte bombardiert wurden - Gleiches mit Gleichem zurück gibt?
Auch Bomberpiloten sind nur Menschen und jeder Mensch macht Fehler. Ich denke, sie wußten ganz genau was sie da taten und insgeheim waren sie glücklich und stolz drüber. Verstehen kann ichs...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2010 um 08:17
Ich denke das WIRKLICHE Problem ist das `nichtmehrernstnehmenwollen´ einer RECHTEN Gefahr!!

Wenn die FDP immer weiter nach Rechts abrutscht - nur um Stimmen zu machen & dann einige Jahre später zur REGIERUNGSPARTEI wird - wenn ich (arbeite ja als NICHTKÖRPERbehinderter in `ner Körperbhinderterteneinrichtung mir von ZIVIS über Lokalisten mir Songs von Bands reinziehen muß (na ja müßte ja nicht, denk nur, daß auch DAS dazu gehört mich 1x mit deren Profilen auseinanderzusetzen!!) die derartig RECHTS sind, daß sie sogar bei youtube nicht den ersten Tag überstehen, wenn ich in meinem `Ghetto´ die frisch errichtete Moschee nur durch POLIZEIschutz die ersten 2 Jahre überstehen lassen sehen konnte!!
Wenn ich immer mehr immer mehr `INTELLEKTUELLE´ in Ger-money mit rechten Parolen rumlaufen sehe

Denk ich mir GUTE NACHT DEUSCHLAND!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2010 um 11:02
@nameless39
ich empfinde es als schlag ins gesicht aller opfer, wenn solche truppen ihrer "gedenken" - irgendwie mangelt es denen wirklich an allem, was sonst einen menschen auszeichnet - respekt

peinlich, dass sich das "gedankengut" über jahre so entwickeln konnte - deutsch + dumm passt hier fugenlos zusammen

@Werwie
tja - das drama ist, dass diese "intellektuellen" das nicht wahrnehmen - wenn doch, dann sieht es übel aus


melden
bile ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2010 um 22:29
Das sehe ich genau so. Doch ich finde da liegt der Fehler im demokratischen System. Solche deutlich rechtsextreme Parteien wie die NPD werden durch das Recht der Meinungsfreiheit leider erduldet. Das Problem liegt auch nicht direkt am Handeln der Partei sondern an derer öffentlichen Presenz und Propaganda. Dies ermutigt viele Leute dazu, ihren bis dato unzugeordneten Hass auf ethische Minderheiten zu projezieren, da ihnen eingeimpft wird das z.B. Ausländer an all ihrem übel verantwortlich seien.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2010 um 22:42
@bile
Ja, das haben solche Bauernfänger wie die NDP ganz gut drauf, den Frust bestimmter Leute auf irgendwelche Sündenböcke zu schieben, um dann das Wahlvieh abzugreifen.
Der Mensch allgemein belastet sich eben selbst nur ungern mit Schuld, macht wohl mehr Spaß eine Minderheit zu pauschalisieren und zu diskreditieren. :/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2010 um 22:51
Ahh, NPD mein ich natürlich, Verzeihung...


melden
bile ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2010 um 22:54
So ist es. Aber du Kannst ja als Einzelner kaum was ausrichten. Du kannst nur Parteien wie die Linke Wählen, doch das tun leider zu wenige. Und man kann natürlich demonstrieren gehen, doch das hat auch kaum Wirkung und wirft schnell ein schlechtes Bild auf dich wenn du so nem Nazischwein mal gibst was er verdient. Gewalt ist in dem Fall keine lösung und dekradiert uns nur auf das niveau der Faschos.


melden
bile ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.01.2010 um 22:57
So ist es. Aber du Kannst ja als Einzelner kaum was ausrichten. Du kannst nur Parteien wie die Linke Wählen, doch das tun leider zu wenige. Und man kann natürlich demonstrieren gehen, doch das hat auch kaum Wirkung und wirft schnell ein schlechtes Licht auf dich wenn du so nem Nazischwein mal gibst was er verdient. Gewalt ist in dem Fall keine lösung und dekradiert uns nur auf das niveau der Faschos.


Anzeige

melden