Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
02.05.2010 um 17:07Valentini schrieb:Ich setze da lieber auf Aufklärung und Bildung statt dem Aufruf zu RechtsbrüchenDas unterstreiche ich mal.
Und das Bildung und Aufklärung wesentlich besser und nachhaltiger wirken dürfte bei jeder Wahl ersichtlich werden, denn sie erhalten ja nun wirklich lächerlich anmutende Ergebnisse
@Topic:
Hier im Umkreis (meinen Ort miteingeschlossen; in NRW) ist jedes 2. Plakat quasi mit Parolen wie "Heimreise statt Einreise" behaftet und sticht ins Auge. Habe ich auch mal in einem anderen Thread erwähnt.
Allerdings bezweifle ich, dass die NPD so mehr Wähler abgreift; auch nicht mit derartiger Propaganda. Bei uns jedenfalls haben sie ihre Stammwähler, die aber auch mal fleissig in öffentlichen Stellen werben (z.b. in einer Bäckerei). :|
Klar, man könnte meinen, es wäre eine ziemlich perfide Methode, um so mehr Schäfchen auf ihre Seite zu holen.
Aber, das muss man einräumen, umfasst die Meinungsfreiheit auch Meinungen wie diese. Und deswegen MUSS dem intellektuell in Diskussionen begegnet werden! Populismus war schon immer bequem wie gefährlich, und dies muss eben in einer solchen Diskussion rigide zu Wort gebracht werden. Von daher hoffe ich, dass jeder diesbezüglich eine Meinung hat. Sonst kann man an solchen Diskussionen eben nicht teilnehmen... ;)
Ansonsten hat Valentini den Nagel auf den Kopf getroffen.