@Bone02943 Immer noch nicht fähig zu begreifen was ich will? Macht nix...
@bit Tatsache, da hab ich die Links trotz deiner freundlichen Hervorhebung gestern gar nicht für voll genommen. Asche auf mein Haupt...
Grundsätzlich scheint es so zu sein, als ob der Osten laut Stand dieser Anfrage wohl "Spitzenreiter" der PMK-rechts ist.
Anmerken möchte ich dennoch, dass das keine Unterscheidung zwischen versuchten Straftaten und tatsächlich ausgeführten gemacht wird.
Klar wird man mir nun wieder Relativierung unterstellen aber wenn es allein im Rahmen der Demonstrationen zu einem erhöhten Aufkommen an Volksverhetzungen, oder Sachbeschädigungen kommt verzerrt das die Statistik in meinen Augen.
Um mich nochmals zu erklären:
Es ist nicht meine Absicht irgendwelche Straftaten und Straftäter in Schutz zu nehmen. Wer Brände legt muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
Ich verwehre mich dennoch dem Bild, dass man heute im Mainstream vom Osten so gern zeichnet. Damit tut man 90% unrecht und erzeugt bei denen nur Kopfschütteln. Die sächsische Schweiz ist schon seit vielen Jahren für ihre rechte Szene bekannt... jetzt auf einmal tut man überrascht und äußert sich entsetzt übers dunkeldeutsche Pack.
Das Sachsen aber schon viele Jahre die Linke als zweitstärkste Kraft wählt vergisst man an dieser Stelle gern...
Alles was ich sage ist, dass ich befürchte, dass man 2017 eine "Überraschung" erleben wird...
All das natürlich unter der Prämisse, dass Berlin und Brüssel weiterhin so untätig der Dinge harren die da kommen.