Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
armleuchter schrieb:..die spätfolgen eines chauvinistischen und nationalistischen kommunismus. Mit besatzerrussen und "fidschis" als einzigen "internationalen kontakten".
armleuchter schrieb:auch die die nach dem mauerfall geboren wurden "genossen" (sic!) noch die folgen dieses regimes - man weiß ja wie es in den neunzigern im osten abging und warum... . Insofern würden aus meiner sicht auch jüngere gewalttäter das nicht grundsätzlich widerlegen.Wenn Du meinst, die ethnopluralistische Idee sei Folge jahrzehntelanger kommunistischer Indoktrination, dann ist das sicher überdenkenswert. @armleuchter
ich finde den verfassungsschutzkommentar zum "ethnopluralismus" ziemlich schwach - außerdem bevorzuge ich es mir meine eigenen gedanken zu machen. ich kann an der grundidee des ethnopluralismus nichts gefährliches erkennen:Beitrag von armleuchter (Seite 1.316)
verschiedene ethnien leben getrennt voneinander aber friedlich nebeneinander. Da sehe ich kein problem sofern die bevölkerung das möchte. Und ich kann dir sagen dass dies in vielen ländern so ist, v.a. wenn du dich ostwärts bewegst. Und diese länder sind ja zum großteil de facto ethnisch gesäubert, siehe meine kommentare zu den ehemaligen ostblockstaaten.
In deutschland hingegen ist der ethnopluralismus schlichtweg nicht umsetzbar. Deutschland hat so viele bürger die einen migrationshintergrund haben, dass dieser zug sowieso abgefahren ist. Eine "rückführung" von "ausländern" wie sie von der NPD schon gefordert wurde ist aus verschiedensten gründen grundsätzlich abzulehnen, in erster linie weil es aus humanitärer sicht ein verbrechen wäre.
Andere Länder wie z.B japan haben aber einen minimalen ausländeranteil und eine ganz klar ethnopluralistische politik - ohne dass daran anstoß genommen wird.
Dass das ethnopluralistische konzept oft von leuten vertreten wird die andere unappetitliche ideen vertreten ist unbestritten, hat aber nichts damit zu tun, dass ich an der grundidee nichts verfassungsfeindliches erkennen kann.
def schrieb:Und aufgrund der Balkanroute schickt man nun Kosovaren, Serben, Albaner und Mazedonier in Kriegsgebiete wenn man sie abschiebt? Wie das?Hä? Darum ging es nicht.
Ich bezweifle das man o.g. Gruppen nach Syrien, den Irak oder Afghanistan abschiebt, aber lasse mich gern, vom Gegenteil überzeugen.