Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
28.08.2015 um 17:46armleuchter schrieb: "Kauft nicht beim alten Bahnhof" - an irgendwas erinnert mich das .....Ja an unzulässige Vergleiche mit dem 3. Reich.
armleuchter schrieb: "Kauft nicht beim alten Bahnhof" - an irgendwas erinnert mich das .....Ja an unzulässige Vergleiche mit dem 3. Reich.
Salzhemmendorf –Man sieht mal wieder wie dumm die ganzen Rechtsradikalen sind, genauso wie ihre Vorfahren! Vll sind auch ihre Eltern solche Vollpfosten.
Mit einem Molotowcocktail haben unbekannte Täter einen Brandanschlag auf eine bewohnte Asylbewerber-Unterkunft in Salzhemmendorf bei Hameln verübt. Der Brandsatz flog in der Nacht zum Freitag durch ein geschlossenes Fenster in die Wohnung in dem ehemaligen Schulgebäude.
Eine Mutter und deren drei kleine Kinder aus Simbabwe, die im Nebenraum schliefen, blieben nach Angaben der Polizei unverletzt. Ein Teppich und eine Matratze gerieten in Flammen. In dem Gebäude leben mehr 30 als Flüchtlinge.
Nach dem Anschlag wurde die betroffene Flüchtlingsfamilie in einer anderen Unterkunft untergebracht und psychologisch betreut. Die Polizei fahndet nach einem Fahrzeug, das am Tatort gesehen wurde.
Salzhemmendorfs Bürgermeister Clemens Pommerening verurteilte die Tat. „Ich bin völlig fassungslos, niemand hätte sich vorstellen können, dass bei uns so etwas passiert“, sagte der parteilose Politiker. „Bei uns herrscht gelebte Willkommenskultur.“ Es habe nichts darauf hingedeutet, dass in Salzhemmendorf etwas Vergleichbares hätte passieren können.
Auch für die Polizei kam der Brandanschlag unerwartet: „Es gibt in Salzhemmendorf und auch im gesamten Landkreis keine rechte Szene“, sagte ein Sprecher. Es habe im Ort und in anderen Kommunen der Region in der Vergangenheit keine fremdenfeindliche Aktionen gegeben. Möglicherweise handele es sich um die Tat eines Einzelnen.
armleuchter schrieb:also hats dich auch ans 3te reich erinnert^^?Ich vermute das war deine Intention. Trotzdem eine total unpassende Assoziation. Das ist ungefähr so auf dem Level von: Wer Faschismus nicht tolleriert, ist selber Faschist.
schmitz schrieb:Der Osten der Republik scheint da echt einiges nicht verstanden zu habenIch finde solche Aussagen nicht fair gegenüber denjenigen im Osten, die sich für die Flüchtlinge einsetzen - wie beispielsweise die Menschen in Lindau. Oder die große Menge an Gegendemonstranten in Dresden und Leipzig. Aber mittlerweile wird der Osten ja schon von offizieller Seite als Dunkeldeutschland bezeichnet. Außerdem haben wir hier im Westen auch genug Faschos! Siehe Dortmund!
schmitz schrieb: Nur entsteht ein Eindruck, dass die Leutz im Osten , trotz ihres geringen Ausländeranteils sooo große Probs damit haben....und der Eindruck erhärtet sich halt! Was möchtest Du dagegen sagen?Ich möchte damit sagen, dass der Osten offensichtlich ein größeres Problem mit Ausländerfeindlichkeit hat als der Westen. Und im gleichen Atemzug möchte ich damit sagen, dass viele Menschen im Osten eben trotz des geringen Ausländeranteils keine Ressentiments haben und sich den Nazis in den Weg stellen. Der Tenor geht in die Richtung: Wir sind die Guten. Die sind die Bösen. Diese Ansicht ist nicht gerechtfertigt. Wie gesagt, wir haben hier auch Anschläge und eine beachtliche, rechtsextreme Szene.
Glünggi schrieb:Wenn das Land das sie so "lieben" sie nicht mehr will.Würde sie nicht jucken.
Glünggi schrieb:Ich denke einfach die beste Strafe für Rechtsextreme wär immernoch wenn man ihnen die Staatsbürgerschaft aberkennen würde. Wenn das Land das sie so "lieben" sie nicht mehr will.Aber zunächst: