Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
23.09.2015 um 10:50@def
Und selbst wenn der gesellschaftliche Konsens, den du hier eigentlich suggerieren möchtest, der Realität entspräche, ist der erst mal unerheblich für die Polizeiarbeit.
Außerdem ließen sich da ohne jegliche Probleme Gegenbeispiele aufführen.
def schrieb:Praktisch wird es wohl eher so sein, dass die linksextremen Antifanten aufgrund der Tatsache der Vermummung wohl überhaupt nicht belangt werden können.Wenn das zutreffen sollte, ist das aber ein vollkommen anderer Sachverhalt, als zu sagen "gegen linke Gewalttäter wird prinzipiell nicht ermittelt".
Und selbst wenn der gesellschaftliche Konsens, den du hier eigentlich suggerieren möchtest, der Realität entspräche, ist der erst mal unerheblich für die Polizeiarbeit.
Außerdem ließen sich da ohne jegliche Probleme Gegenbeispiele aufführen.
def schrieb:Das sind Erfahrungswerte...Entschuldigung, wenn ich das so sage, aber du wirst dafür Verständnis haben, dass deine Erfahrungswerte für mich vollkommen nichtig sind.
def schrieb:Die Anfrage behandelt also Freitag und Samstag und lässt den Sonntag außen vor?
def schrieb:Aber es war der Sonntag, an dem die Antifanten herum marodierten...Richtig, anhand der Anfrage kann man darüber keine Aussage treffen.
def schrieb:Ist also an sich schon Blödsinn...In dem von dir verlinkten Artikel steht ja:
def schrieb: Nach den ersten Krawallen am Freitag reisten tags darauf einige Antifa-Anhänger in die Stadt.Es sollte aber auch klar sein, dass ich das hier nicht zur Debatte stelle.
def schrieb:1. Was bezweckte wohl die Linke mit dieser Anfrage? Die Information über die eingeleiteten Verfahren bezüglich der Vorkomnisse in Heidenau oder eine verzerrte Sicht auf die Verfahren unter Ausschluss linker Randalierer?Weißt du, ich hätte sogar marginal Verständnis dafür, Herrn Schollbach für die Art der Anfrage zu kritisieren, denn dazu ließen sich tatsächlich Aussagen treffen.
def schrieb:2. Was bezweckte @monster_IQ mit dem Add dieser tendenziösen Anfrage an mich? Will er etwa darauf hinweisen das die Polizei in alle Richtungen ermittelt? Kann er gar nicht, da die gesamte Anfrage das gar nicht hergibt.Das weiß ich nicht, aber selbst wenn er dir etwas unter die Nase reiben oder dich necken möchte, geht der Vorwurf linksextremistische Gewalt zu bejubeln ziemlich über das Ziel hinaus.