@def def schrieb:Nach dem was man so lesen kann, ist es wohl im Vorfeld auch zu Provokationen durch die Schüler gekommen.
"Nachdem, was man so lesen kann" ist eine Aussage von Bachmann, dem redlichen Lutz Bachmann...
Und obwohl Bachmann ja auch wegen der furchtbaren linksfaschistischen Bedrohungen Strafanzeige beim Staatsschutzdezernat erstatten wollte, steht in deinem Link vom 24.09.2015
Laut Polizeisprecher Marko Laske gab es bis gestern Nachmittag jedoch keine einzige Anzeige zum Demonstrationsgeschehen am Montag – weder persönlich noch per Internet
def schrieb:Aber so ist das heute... werden Deutschlandweit falsche Meinungen diffamiert und denunziert juckt das keine Sau... nennt ein Gabriel Leute pauschal Pack, ist das auch nur rechtens.
Wenn aber Pegidateilnehmer Schülern Dinge wie:
Und:
Die Demonstranten sollen die Schüler außerdem angespuckt und mit brennenden Zigaretten gedroht haben.
Einige Kinder begannen zu weinen.
Am Montag waren nach längerer Zeit wieder mehr als 5000 Pegidisten in der Dresdner Innenstadt, von denen etliche wie bei vorangegangenen Treffen üblich Politiker als „Volksverräter“, Kanzlerin Merkel als „Hure“ oder Medien als „Lügenpresse“ beschimpften.
Kinder mussten sich Gebrüll anhören wie „Euch kriegen wir auch noch“ oder „Geht erstmal arbeiten“. Pegida-Anhänger sollen Kinder geschubst und bedrängt haben. Auch der bei Neonazis übliche Spruch „Wer Deutschland nicht liebt, muss Deutschland verlassen“ wurde geschrien. Mädchen wurden angebrüllt: „In 15 Jahren tragt ihr alle Kopftuch.“
Ein Mitarbeiter des Kultusministeriums, der das eine Woche dauernde Festival mitorganisiert hatte, meinte anschließend, einige der Pegidisten hätten sich vor den Kindern aufgebaut, sich Handschuhe übergezogen und bedrohlich mit ihren Fahnenstangen geklopft.
Schließlich mussten Polizisten dazwischen gehen, um Übergriffe der Pegidisten zu verhindern. „Das ist das Furchtbarste, was ich je erlebt habe“, meinte anschließend eine Schülerin.
den Elf- bis 17-Jährigen
->
Für Gegendemonstranten gehalten [sic]
http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-politik-wirtschaft_artikel,-Pegida-Anhaenger-bedrohen-Schueler-aus-Bremen-_arid,1215171.htmlhttp://www.huffingtonpost.de/2015/09/23/pegida-dresden-beschimpfen-bedrohen-schueler_n_8181276.html (Archiv-Version vom 08.10.2015)Aber das wird dann nur zu gerne unterschlagen.
Warum gerade du glaubst, dich immer wieder über
def schrieb:Das zweierlei Maß mit dem Deutschland misst wird uns noch um die Ohren fliegen...
echauffieren zu müssen, bleibt mir schleierhaft.
def schrieb:Aber es wird gleich jemand kommen der mir erklärt, dass das hier nichts zu suchen hat und wild mit der OT Keule wedeln... geschenkt!
Na ja, das ist ja nun auch so. Krtik einfach vorweg zu nehmen und sie als Unsinn darzustellen, macht die eigene Argumentation ja nicht valide.
Mir ist nämlich ebenfalls schleierhaft, warum ich erst einen Aufsatz über die Schandtaten der Antifa verfassen muss, um sagen zu dürfen, dass es widerwärtig ist, 11 jährige Kinder anzuspucken und zu bedrohen, bis diese anfangen zu weinen (Ja, ich kann auch Polemik).
Ich will mir gar nicht ausmalen, was hier zu hören gewesen wäre, würde das auf die Kappe des "linken Mobs" gehen.
Ist ja im Endeffekt nur ein Scheinargument und die strohmanmäßige Suche nach Angriffsfläche, Leute zu kritisieren, die sich gegen solche Zustände aussprechen und nicht im selben Atemzug alles "linke" verdammen (völlig themenunabhängig, muss an der Stelle einfach sein), denn das müssen ja miiiiiindestens Sympathisanten sein.
Am schleierhaftesten bleibt mir aber, warum man Leute überhaupt kritisieren muss, die es nicht gut finden, dass 11 jährige Kinder angespuckt und bedroht werden.