@FabsJa nun, symptomatisch für eine gewisse Verwirrung ist zweifellos dein letzter Satz.
Du musst dich schon selbst entscheiden ob du die Menschen, welche auf dem Gebiet der Ex-DDR leben, in einer Flut ersäufen, totbomben oder per Stromschlag in die andere Welt befördern möchtest.
Diese Qual der Wahl hast du dir nun mal selbst auferlegt (und beredt kundgetan) und von meiner Seite ist da keinerlei Hilfestellung zu erwarten!
Damit musst du selbst fertig werden, gutes Gelingen!
---
Allerdings ist es recht angenehm hier noch etwas schreiben zu dürfen, besonders zum Thema Divergenz.
Sehen muss ich das
@Bone02943 hier ein nettes Liedlein eingestellt hat.
Ein interessantes Bild ist zu sehen, hübsche Losung darauf, wahrhaftig: "Nie wieder Deutschland" usw..
Dabei fiel mir etwas ein, etwas von wegen Existenzrecht und derlei Kram.
Hier fällt das anscheinend nur mir auf bzw. es will niemanden sonst auffallen.
Aber wer schweigt, stimmt zu, ist es nicht so?
Also bitte sehr: Wir haben hier also Diskutanten die Deutschland das Existenzrecht absprechen und gleichzeitig ihre Menschenliebe kundtun.
Dieser Widerspruch zeigt doch durchaus einen, sagen wir, pathologischen Hintergrund an.
Man sollte doch bitte ein wenig Rücksicht üben mit Menschen, denen derlei Doppeldenk noch befremdlich ist, so wie mir zum Beispiel und, ich muss es bekennen, dieser Fraß stinkt mir zu arg als das ich ihn konsumieren wollte!