Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 09:57
@armleuchter
Vielleicht wird es deutlicher, wenn du die Leistungen, die ein Hartzer erhält mal exakt denen gegenüberstellst, die die Flüchtlinge erhalten.

Mal ein Beispiel aus meinen Berufsleben.
Bei Flüchtlingen bin ich ermächtigt Schmerzbehandlungen durchzuführen, der Hartzer bekommt im Zweifelsfall auch Kronen, Brücken ect..
Nur mal so nebenbei.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 09:58
Die kommen bestimmt aus Syrien weil in D das Taschengeld so hoch ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 10:00
@armleuchter
das sind leute die in einem heim leben. nicht wirklich ein harzer.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 10:00
@itsnat

Die Frage stellt sich dann aber: Wieso kommen sie nach Deutschland, wo doch noch viele andere Staaten auf dem Weg liegen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 10:00
@Fierna

bleibt die tatsache dass flüchtlinge vom ersten tag an ein höheres taschengeld bekommen als hartzler. Und das obwohl bekannt ist dass as insbesondere für flüchtlinge vom balkan einen anreiz darstellt.

@emanon
Mir geht es aber nicht um eine allgemeine gegenüberstellung sondern um das taschengeld, weil ich genau das für problematisch halte

@itsnat
troll weiter


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 10:00
@armleuchter

Und was wird da in diesen Heimen gestellt und was nicht? Und von einem ganz normalen Hartz4-Empfänger ist ja gar nicht die Rede, sondern von Sozialhilfeempfängern in vollstationären Heimen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 10:01
@Forseti70
die meisten wollen eher nach england oder skandinavien.

kamn durchaus ich verstehen..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 10:04
@armleuchter

Außerdem sind die Leute nicht erwerbsfähig und wenn es schon "vollstationär" heißt vermutlich in einem gewissen Maße pflegebedürftig. Also der Vergleich hinkt schon gewaltig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 10:05
@armleuchter
Die Flüchtlinge bekommen also 143€ auf die Kralle und die Hartzer knapp 400€.
Die 143€ sind aber das Problem, auch wenn die Flüchtlinge unterm Strich nicht mehr bekommen als ein Hartzer?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 10:07
@Fierna

verstehe ich nicht - also mal straight talk: ein deutscher nicht erwerbsfähiger in einem heim bekommt weniger taschengeld als ein sagen wir mal albanischer nicht erwerbsfähiger in seiner unterkunft. Erkennst du da eine logik?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 10:08
@armleuchter
um der rechtsextremen hetze mal ein bischen bildung entgegenzusetzen.
damit du weist was vollstationär bedeutet.
http://www.pflegewiki.de/wiki/Vollstation%C3%A4r


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 10:08
Es gibt mit Sicherheit hier in D größere Probleme als die paar Euro Taschengeld das die Asylanten bekommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 10:10
@armleuchter
Ziehst Du den Thread wieder ins Off-Topic?

@Topic
Hier hat mal eine junge Frau, die in Sachsen aufgewachsen ist, ihre Jugend geschildert (und so alt ist sie noch nicht, erst 30 - ist also noch nicht so lange her).

[...]
Das erste Mal wurde ich bewusst mit "Rechts-Sein" in der sechsten oder siebten Klasse konfrontiert. Zwei Klassenkameraden reckten den Arm stolz zum Hitlergruß, aber nur, wenn die Lehrerin nicht hinschaute. Beide verließen das Gymnasium irgendwann und wechselten auf eine der vielen Mittelschulen, von denen es immer hieß, dass sie mit Neonazis nur so durchsetzt seien.

Wenn ich meine Freundinnen damals daheim besuchte, war es nicht selten der Fall, dass einer der großen Brüder ein Fascho war. War halt so. Was soll's? Auf den Dörfern rund um Pirna und Heidenau waren (und sind?) alle Jugendklubs in der Hand von Neonazis. Nobody cares.

Ich kann mich an Nächte erinnern, in denen wir (Kids, die keine Nazis waren) einfach an den Elbwiesen abhängen wollten, den billigen Tankstellen-Sangria in der Hand, wir uns aber nicht treffen konnten, ohne von Nazis quer durch die Stadt gejagt zu werden. Normalität in Sachsen.
[...]

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/jugend-in-sachsen-was-in-heidenau-passiert-ist-nichts-neues-a-1049897.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 10:12
@emanon


och komm das ist doch jetzt milchmädchenmäßig. In den 400 ist z.B. der größte block für nahrungsmittel, die in der unterkunft ja gestellt werden. Deswegen habe ich diesen unsinnigen vergleich gar nicht erst angestellt, sondern menschen verglichen die in gemeinschaftunterkünften untergebracht sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 10:14
@def
Zitat von defdef schrieb:3. Die erster Mei Krawalle werden zunehmend auch von der Jugend mit Migrationshintergrund genutzt um mal gehörig Dampf ab zu lassen.
Kann gut sein und glaube ich dir sogar. Ich wollte dich nur mal darauf hinweisen, das nicht nur die linke Seite am 1.Mai stunk macht, sondern das dort auch unpolitische und sogar sehr viele rechtsgesinnte Jugendliche mitmischen.

Also solltest du das nächste mal wieder auf den 1. mai verweisen, wo deine geliebte antifa wieder mal für unruhe sorgt, vergiss doch bitte nicht auch noch die anderen Gruppen, also rechte, neutrale und jugendliche mit migrationshintergrund zu erwähnen.
Zitat von defdef schrieb: Da gibt es eine nette Dokumentation über Gewalt und Hass gegenüber Polizei und Ordnungsmacht...
Bestimmt sogar, aber wir wollen doch nicht vergessen das gerade dokumentiert wird, wie rechtsextreme besorgte Bürger Turnhallen, Asylunterkünfte in Brand stecken.
Zitat von defdef schrieb:Auch in Heidenau waren es wohl zum Großteil Krawalltouristen.


Korrekt, zb. besorgte Bürger
Zitat von defdef schrieb:Bemerkenswert finde ich ja


Bemerkenswert ist doch eher das du so etwas bemerkenswert findest...
Zitat von defdef schrieb:Dieses "Pack" (ich bediene mich da mal bei Herrn Gabriel) ist genauso eine Gefahr für Deutschland wie es rechtsextreme Aufmärsche sind... aber über die liest man kaum kritisches... 
Finde ich auch. Man sollte das Pack, also die besorgten Bürger viel mehr in die Kritik nehmen und darüber schreiben.
Zitat von defdef schrieb:Ich habs dir schon mal gesagt
Heul doch einfach mal wieder :D


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 10:14
@armleuchter

Vollstationäre Pflege kostet bis zu 2000€ im Monat, geht es dir da tatsächich um 30€ Taschengeld?
Und zu dem Post an @emanon :
Ich habe die Rechnung eben schon angestellt, selbst wenn man alles abzieht, was ein Flüchtling gestellt bekommt, ist man mit Hartz4 immernoch bei knapp 170€.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 10:15
Es ist schon Unsinn die Menschen überhaupt zu vergleichen. Man sollte nicht fragen wer jetzt mehr Wert ist und wem deshalb wieviel zusteht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 10:23
@itsnat
deshalb hat ja auch das Verfassungsgericht in der BRD zurecht entschieden, dass die Grundsicherung sich nicht groß unterscheiden darf hier. Und so wurde das AsylbLG angepasst an die Grundsicherung nach SGB II oder SGB XII.
Da für Flüchtlinge bestimmte Leistungen herausfallen ist es etwas geringer als die Grundsicherung hier.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 10:28
@Fierna

ich hatte ja bereits geschrieben dass der regelsatz für flüchtlinge niedriger ist als für hartzer nämlich 359 vs 399 (siehe auch beitrag von@canales .
ich finde lediglich den höheren bargeldanteil kontraproduktv.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/serbien-vucic-fordert-weniger-geld-fuer-fluechtlinge-a-1049624.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/leistungen-fuer-asylbewerber-bamf-praesident-fordert-gutscheine-statt-geld-13752204.html


was das mit "rechtsextremer hetze" zu tun hat kann dir ggf. @interrobang erklären :-/


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 10:29
@armleuchter
oh die lüge das flüchtlinge mehr geld als hartzer bekommen kommt halt immer aus dem braunen umfeld.


melden