@pere_ubu Beitrag von pere_ubu (Seite 1.427) Das ist wirklich übel.
Die Angst der Leute im Ort ist für mich allerdings nachvollziehbar.
Es ist echt schlimm, dass denen nicht das Handwerk gelegt wird (wenn man das hier anprangert, könnte man vielleicht auch noch auf eine Liste kommen?)
@Subcomandante Optimist schrieb:
Da ich weiß, wie sehr Vieles in den Medien auch gerne mal aus dem Kontext gezogen wird (z.B. durch geschickte Schnitte und Weglassungen eines Kontext usw...) werde ich mich dazu nicht weiter äußern.
-->
Und das ist bei den 2 Videos, die Du mehrmals angesprochen hast nicht möglich?
Natürlich ist das auch da möglich.
Nur schien mir da der Fall ziemlich eindeutig:
Sie zeigten auf ihre Lager, wie dürftig und eng alles ist und schimpften. Was gibt es da zu manipulieren? Selbst wenn es vorher angenommen um etwas ganz anderes ging (man den Kontext nicht weiß), bleibt diese eine Szene in meinen Augen ziemlich klar.
Aber da kann man halt geteilter Auffassung sein.
Optimist schrieb:
In der Zeitung stand dann, dass es wegen angeblicher Hetze von Rechtsradikalen abgebrochen worden ist....
--->
Hast Du nen Link? Zu dumm, hättest das mit der Heimatstadt nicht sagen sollen. Kann verstehen, wenn Du das nicht verlinken willst.
Mal nicht so vorschnell mit Deiner Verurteilung und Unterstellungen, bitte!
Wie soll ich eine Tageszeitung verlinken, wenn der fragliche Bericht gar nicht im Internet auftauchte?
Selbst wenn er aufgetaucht wäre, würde ich mir jetzt nicht die Mühe machen, das rauszusuche. Es stand in der Zeitung (die gibt es heutzutage auch noch in Papier), glaube es oder auch nicht.
Subcomandante schrieb:Sorry...
Aber meine Berichte sind ja von der "Lügenpresse"
Das sind DEINE Worte, ich hatte noch nie mit diesem Wort gearbeitet.
Denn ich finde nicht, dass die Medien direkt und schamlos lügen, sondern dass sie lediglich einfärben und etwas weglassen....
Optimist schrieb:
Weiß man, wieviel sich die Leute in der Behörde so anhören müssen (auch nicht immer gerade nette Sachen, z.B. auch von deutschen Arbeitslosen usw., wenn die mit was nicht einverstanden sind).
Dass dann dem einen oder anderen auch mal die Nerven durchgehen können, finde ich zwar nicht i.O. aber es ist menschlich.
--->
Ja, ich weiß, was in Behörden so abgeht. Hab einen guten Freund von mir mehrmals zur Ausländerbehörde begleitet. Er ist Türke, hier geboren, hat Abitur und hat studiert - also bestens integriert. Aber sein Sachbearbeiter war so ein Arschloch, dass er nun all seine Behördengänge über den Amtsleiter macht.
es gibt meiner Meinung nach auf beiden Seiten des Tisches Ar..löscher.
Frag mal @KaffeeK die kann dir eiin Lied davon singen (auch wenn es sich um eine andere Behörde handelt).
Wenn ein Mensch einem anderen Menschen blöd kommt könnte es manchmal auch an diesem Prinzip liegen "wie es in den Wald"... und das trifft auf BEIDE Seiten zu.
Subcomandante schrieb:Seinem Neffen wurde übrigens in der 5. Klasse Gymnasium vom Deutschlehrer gesagt, dass er keine bessere Note als eine 4 erwarten könne. Schließlich sei das hier Deutschunterricht und nicht türkisch. Der Neffe hat die deutsche Staatsangehörigkeit aber einen türkischen Namen. Was sagst Du dazu?
Kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nicht wie gut oder schlecht er die deutsche Sprache beherrscht.
Optimist schrieb:
Sicher ist es sehr hart ausgedrückt, was der da sagt, aber rein formal (von der Sache her) hat er doch nicht ganz unrecht.
--->
Als die Flüchtlinge die kaputte Waschmaschine ansprechen sagt der Typ zu denen, dass sie zu dumm zum Bedienen sind! Das ist formal richtig? Leidest Du unter selektiver Wahrnehmung?
Das ist sehr übel ausgedrückt und das finde ich auch verwerflich.
Nur kann ich nicht beurteilen, ob sie vielleicht bei der Bedienung wirklich Fehler gemacht hatten.
Wenn du mir solche Beispiele zeigst und es gerade um Waschmaschinen geht, was sagst du dazu:
In einem Heim wurden die Waschmaschinen zu Geld gemacht...
... jetzt bekommen sie Neue.
Optimist schrieb:
Wenn jemand Dinge fordert (man weiß ja auch nicht, in welcher Art und Weise), welche nun mal ein erhöhtes Anspruchsdenken darstellen - weil nicht erfüllbar - dann muss sich derjenige wirklich überlegen, ob er lieber den Spatzen in der Hand nimmt oder weiter zieht, um die Taube auf dem Dach zu bekommen.
meine bescheidene Meinung.
-->
Die haben nicht mehr gefordert, die wollten das was ihnen zusteht.
Falls Du (mal) Hartz4 beziehen solltest, dann wirst Du sicherlich auch jeder unrechtmäßigen Kürzung zustimmen und nicken und den Amtsmenschen anlächeln und ihm noch danken dafür?
Nö natürlich nicht.
Ich würde aber dennoch korrekt bleiben und ganz freundlich auf mein Recht pochen, notfalls einklagen. Es bleiben jedoch nicht ALLE ruhig bei sowas.
Vielleicht ist ja alles nur ein Missverständnis und dann könnte man das aufklären.
Vielleicht habe ich aber auch irgendeine Forderung nicht eingehalten und es gibt Sanktionen, dann muss ich mich damit abfinden. Das können aber auch Manche nicht und werden dann böse.
Ich kann das obige Beispiel also nicht beurteilen...
Meine Aussagen bis jetzt waren ganz allgemeiner Natur (schrieb ich ja) und ich wollte damit nur ausdrücken, dass es immer 2 Seiten gibt und man immer den Einzelfall betrachten müsste.
Jedoch glaube ich kaum dass wir das in jedem Fall können und somit auch nicht beurteilen können, wer nun mit seinen Forderungen oder Ablehnungen wirklich im Recht ist. Reporter können das auch nicht in jedem Falle richtig erfassen, denke ich mal.
Manchmal sehen sie vielleicht auch nur was sie sehen wollen, sind ja auch nur subjektive Menschen.
Subcomandante schrieb:Hier ein kleiner Auszug zum Thema "Wir sind das Volk":...
Ja das ist halt alles üble Propaganda. Man instrumentalisiert die Ängste von Menschen und versucht sie auf seine Seite zu ziehen.
Man benutzt die gleichen Worte wie die Ängstlichen für seine Propaganda.
Das ist dann ein Teufelskreis -> die Ängstlichen wiederum benutzen dann die Worte der rechten Propaganda und so kann alles - seitens der Linken - in einen Topf geschmissen werden.
Wenn du alle meine Beiträge kennen würdest, wüsstest du, dass ich von keiner Propaganda was halte, weder von rechts noch von links und dass ich generell gegen Extreme bin (gegen rechte und linke).