@monster_IQ Zu der Sache mit der Versammlung die abgebrochen worden ist: Das war mein eigenes Erlebnis. Ich denke, was man selbst erlebt hat, muss man vielleicht nicht unbedingt beweisen. Wer es mir nicht glaubt, stellt mich somit als Lügner hin, aber damit kann ich leben.
Ansonsten stimme ich dir zu, wenn es um fremde Erlebnisse geht oder um ein Gerücht (wie das mit der Waschmaschine), das müsste ich beweisen. Asche auf mein Haupt, dass ich damit angefangen hatte.
@monster_IQ Optimist schrieb:
Wenn mir @aseria23 anhand von Argumenten plausibel machen kann, dass sowas nicht passieren kann, bin ich auch sofort still und gehe in die Ecke und schäme mich, wie ich sowas auch nur in Erwägung ziehen konnte.
--->
Bestimmt kann so etwas passieren, aber es kann auch eine erfundene Geschichte sein, um menschen gegeneinander auf zu hetzen. .
Ja, da hast du natürlich Recht.
Mir ging es mehr um den kategorischen TON von
@aseria23 , vonwegen es wäre ausgeschlossen dass sowas passieren könnte.
monster_IQ schrieb:Vielleicht hat man dir die Geschichte auch erzählt, weil man vielleicht weis wie leichtgläubig du bist. Ist doch auch eine Möglichkeit.
Das halte ich nun wieder für ausgschlossen, weil es in einer Runde erzählt worden war und nicht explizit mir persönlich - war halt nur dabei.
monster_IQ schrieb:Jedenfalls solltest du lieber überprüfen, was man dir erzählt oder den erzählten Geschichten einfach keinen Glauben schenken.
Abgesehen davon, dass sich sowas schlecht überprüfen lässt, gebe ich dir Recht und wie gesagt, ich sehe ein, dass es ein Fehler war, hier zu posten und ich hatte auch geschrieben, wie es dazu kam.
monster_IQ schrieb:Ansonsten bist du bald so dermaßen voller Sorge und Ängste, das du vielleicht nicht mehr klar denken kannst. Und das willst du sicherlich nicht, wen ich dich richtig einschätze.
Richtig, das will ich nicht, aber da besteht auch keine Gefahr bei mir, denke ich.
Ich denke halt nur über vieles nach (in allen Lebensbereichen) und so auch über solche Dinge.
:)@Heide_witzka Was würdest du davon halten wenn ich erzähle du würdest gerne mal
... mit exakt nichts als meiner (missgünstigen) Fantsie als Basis?
Fändest du Scheisse, da bin ich ganz sicher.
Finde ich jetzt unsachlich.
Zum einen war es nicht meine Fantasie sondern eine Erzählung von jemanden.
Zum Anderen hatte ich es im vorigen Post schon zurück genommen und geschrieben, dass es mir nur noch um das katgorische Ausschließen seitens
@aseria23 geht.
Heide_witzka schrieb:Jetzt versuch mal zu erklären, was meine Beispiel von deiner Aussage trennt und dann entschuldige dich mal bei den von dir zu Unrecht Verdächtigten.
Dein Beispiel finde ich viel zu konstruiert und etwas an dem vorbei gezielt worum es ging (nämlich nicht um einen Hirnfurz meinerseits).
Ich glaube, wir streiten uns hier langsam um des Kaisers Bart.
-----------------------------------------------------------
@Subcomandante Optimist schrieb:
Denn ich finde nicht, dass die Medien direkt und schamlos lügen, sondern dass sie lediglich einfärben und etwas weglassen....
--->
Ohne den Bericht gesehen zu haben, hast Du direkt von Manipulation gesprochen
lies bitte noch mal richtig, ich hatte extra betont, dass ich mich ganz allgemein zu Behörden äußere und es war auch ganz allgemein gemeint, WIE Medien berichten.
Ich hatte mich nicht DIREKT auf die Videos bezogen (kann ich ja auch gar nicht, wenn ich sie noch nicht angeschaut habe)
Optimist schrieb:
Wenn du alle meine Beiträge kennen würdest, wüsstest du, dass ich von keiner Propaganda was halte, weder von rechts noch von links und dass ich generell gegen Extreme bin (gegen rechte und linke).
--->
Ich kenne nicht alle Deine Beiträge, aber was ich hier im Thread von Dir gelesen habe, spielt den Rechtspopulisten zu. Du machst genau das, was Du hier kritisierst:
Optimist schrieb:
Man benutzt die gleichen Worte wie die Ängstlichen für seine Propaganda.
Das ist dann ein Teufelskreis -> die Ängstlichen wiederum benutzen dann die Worte der rechten Propaganda und so kann alles - seitens der Linken - in einen Topf geschmissen werden.
---> "Du machst genau das, was Du hier kritisierst:..."
Auch das ist Dein gutes Recht es so zu sehen. Ich sehe es nicht so, sondern eher umgedreht.
Nämlich, wenn man in den Medien (und auch hier), immer nur so tut, als ist es eine heile Welt ohne Probleme, wenn Politik nicht auch mal der Besorgnis der Bürger ernst nimmt, sondern das "Sprechen über deren Ängste" NUR den Rechten überlässt, dann ist es einfach meine Meinung (und das befürchte ich nun wiederum eben auch), dass die Rechten dadurch mehr Zulauf bekommen.
Denn wenn sich jemand nicht ernst genommen fühlt, für seine Sorgen keinen Ansprechpartner hat, im Gegenteil, wenn er sogar - wegen seiner Sorgen - in eine bestimmte Ecke eingeordnet wird ...
... dann kann das nur Unmut nach sich ziehen, welcher sich irgendwie kanalisiert und dann sind eben Rattenfänger da, welche ihn auffangen.
Was mich betrifft, ich würde mich NICHT fangen lassen, jedoch gibts leider genug labile Menschen wo die Taktik der Rechten dann funktioniert.
Im Umkehrschluss, wenn auch mal die Medien die Befürchtungen richtig EHRLICH thematisieren und nicht laufend versuchen würden zu beschönigen, so nach dem Motto (zumindest war es in der Vergangenheit so):
Es gibt unter den Ausländern NUR Schäfchen und wenn doch mal was vorkommt, sind es nur ganz seltene Einzelfälle... und wer anderer Meinung ist, ist fremdenfeindlich....
(mal ganz überspitzt ausgedrückt)...
... dann würden sich sicher nicht so viele Bürger dem rechten Lager zuwenden.
Aber dieses Thema hatte ich hier schon mit einigen theamtisiert und wir sind auf keinen Nenner gekommen, also können wir eine weitere Diskussion darüber sein lassen.
Nur eins noch:
Warum gibt es so viele Nichtwähler (und die werden immer mehr)? Warum reden so Viele davon, dass sie die Randparteien (entweder links oder rechts) rein aus Protest wählen?
Weil sie sich von Politk so gut verstanden und vertreten fühlen?
Subcomandante schrieb:Zudem möchte ich wissen, wie lange Du es dort aushalten würdest? Ich keine 2 Tage!
Das sind wirklich unhaltbare Zustände, ohne Frage.
Wie lange ich es aushalten würde?
Ich müsste es gar nicht aushalten, weil ich es schon VORHER in dem Land (wenn ich dort verfolgt worden wäre) nicht ausgehalten hätte und vor allem auch gar nicht die Strapaze einer Flucht auf mich genommen hätte.
Ich wäre DORT schon kaputt gegangen, weil ich kein starker Mensch bin. Oder ich würde mich dort erschießen lassen, wenn ich nicht von selbst zusammenbrechen würde.
Weiß nicht ob das jetzt zynisch auf Euch wirkt, aber ich empfinde das so.
Was Wirtschaftsflüchtlinge betrifft: Auch aus solch einem Land würde ich NICHT fliehen, dazu bin ich viel zu heimatverbunden und bequem. Hinzu kommt, dass ich auch keine Lust hätte eine fremde Sprache zu lernen.
Aber in einem fremden Land zu sein und die Sprache nicht zu können, das wäre mir auch nichts.
Also müsste ich ohl oder übel bleiben wo ich bin und wenn es in meinem armen Land zu arg wäre, würde ich lieber verhungern als mich auf eine strapaziöse und gefährliche Reise zu machen.
So, nun könnt ihr mich steinige, weil ich das so empfinde und machen würde.
Subcomandante schrieb:Zudem würde mich mal interessieren, welche konkreten Ängste Du vor Flüchtlingen hast.
Ich habe nicht generell vor Flüchtlingen oder Ausländern Angst (ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr viele Nette gibt). Darüber hatte ich hier auch schon mit einigen diskutiert.
Befürchtungen habe ich nur diesbezüglich, wenn in einem großen Auffanglager um die 500 oder noch mehr - vor allem hauptsächlich nur junge Männer untergebracht sind.
Das birgt in meinen Augen nun mal eher ein Risiko.
Alles was ich jetzt anführe gilt unter der Prämisse, dass es selbstverständlich NICHT auf ALLE Vertreter der genannten Personengruppen zutrifft. Und dass ich die gleichen Gefahren z.T. auch sehen würde, wenn deutsche junge Männer in so einem Massenlager wären.
Also jetzt zu den Risiken die ich sehe:
- Männer an sich neigen (genetisch bedingt) eher mal zu Aggressionen als Frauen (ja und Frauen können natürlich auch aggresiv sein, ist klar, mir geht es nur um das Potential im Allgemeinen). Hinzu kommt, dass Südländer temperamentvoller sind....
- die Flüchtlinge sind leider zum Nichtstun verdammt (weil sie nicht arbeiten dürfen), keine Freizeitmöglichkeiten usw... -> Frust, Langeweile mit all den Folgen was diese bringen kann.
- in diesen Ländern stehen Frauen meist eine Stufe tiefer (werden also nicht so geachtet und respektiert)
Ich hatte mit jemanden auch noch einen weitern Punkt erörtert, aber der wurde als nicht relevant hingestellt, da nich nachweisbar ... (also lasse ich den jetzt weg)