Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2015 um 14:00
@UnderBlackSun
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:Wobei man das gefühl hat das die Polizei aktuell auf rechter Seite steht
Deshalb sollte man die Cops auch zwingen endlich zu handeln, z.B. durch Online-Anzeigen von volksverhetzenden Kommentaren und Aufrufen zur Gewalt.

Der Post, wo der Pisser gefeiert wird, fällt allerings wohl noch unter Meinungsfreiheit!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2015 um 23:12
@Subcomandante @Fierna

Wie auch immer, die Polizei Berlin reagiert:
+++ Nach Hass-Posting auf Facebook – Wohnung vom Tatverdächtigen durchsucht +++

Heute früh durchsuchten unsere Beamten des Polizeilichen Staatschutzes beim Landeskriminalamt Berlin als Reaktion auf ein zynisches Hass-Posting die Wohnung des mutmaßlichen Verfassers in Hellersdorf. Der 26-Jährige soll bei Facebook den auf der Flucht nach Europa ertrunkenen dreijährigen Aylan mit folgendem Kommentar verunglimpft haben:

„Wir TRAUERN NICHT sondern wir FEIERN ES”

Bei der richterlich angeordneten Durchsuchung in der Ludwigsfelder Straße entdeckten unsere Kollegen bei dem Verdächtigen einen Computer sowie zwei Mobiltelefone und stellten diese als Beweismittel sicher.
Die Ermittlungen gegen ihn wegen des Verdachts der Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener und Volksverhetzung dauern an.
https://de-de.facebook.com/PolizeiBerlin


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2015 um 23:23
Es wird vielleicht mal Zeit, massive Aufklärungskampagnen in Schulen, Medien usw. zu starten, um zu zeigen, dass sowas nicht toleriert wird. Ob das was an dem aufkeimendem Rechtsradikalismus ändern wird, bezweifle ich dann allerdings doch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 00:35
@Aldaris

Naja so eine Art Aufklärung gab es auch damals an unserer Schule, als Nazis davor CDs kostenlos verteilt haben. In wie fern das nun geholfen hat kann ich nicht sagen, es war im östlichsten Sachsen und nur wenige wohnen von damals noch hier. Erschreckend aber viele die dann doch eher fremdenfeindlich sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 00:36
Zitat von AldarisAldaris schrieb:aufkeimendem Rechtsradikalismus
Solange die Ursachen nicht bekämpft werden, verschwinden auch die Symptome nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 00:37
@KillingTime

Rechtsradikalismus ist für dich also nur ein Symptom und nicht die Ursache für Fremdenhass?

So nach dem Motto, lasst die Nazis unter sich und alles bleibt still oder wie?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 00:39
Von mir aus nimm statt "Nazis" halt auch "besorgte Bürger" oder "Fremdenfeinde".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 00:44
@KillingTime
Aldaris schrieb:
aufkeimendem Rechtsradikalismus

-->
Solange die Ursachen nicht bekämpft werden, verschwinden auch die Symptome nicht.
Richtig, die Ursachen von Rechtsradikalismus müssen bekämpft werden.
Das setzt vorraus, dass die Ursachen überhaupt erst mal erkannt werden.

Nur das scheint Politik nicht zu wissen geschweigedenn die Ursachen zu erkennen - leider.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 00:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Rechtsradikalismus ist für dich also nur ein Symptom und nicht die Ursache für Fremdenhass?
Fremdenfeindlichkeit ist kein exclusives Merkmal von Rechtsradikalen.

Darüber hinaus stellt sich für diejenigen, die Rechtsradikalismus als Ursache und nicht als Symptom ansehen, meist gar nicht die Frage, welches Bedürfnis der Rechtsradikale mit seiner Gesinnung befriedigt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 00:46
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Solange die Ursachen nicht bekämpft werden, verschwinden auch die Symptome nicht.
na denn sag doch mal die ursachen für rechstradikalismus und fremdenhass.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 00:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Richtig, die Ursachen von Rechtsradikalismus müssen bekämpft werden.
Das setzt vorraus, dass die Ursachen überhaupt erst mal erkannt werden.
In wie fern? Welche Ursachen sollen es denn sein?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Fremdenfeindlichkeit ist kein exclusives Merkmal von Rechtsradikalen.
Ja leider ist dieser bis ins Mark vorgedrungen und hat sich in der Mitte gefestigt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Darüber hinaus stellt sich für diejenigen, die Rechtsradikalismus als Ursache und nicht als Symptom ansehen, meist gar nicht die Frage, welches Bedürfnis der Rechtsradikale mit seiner Gesinnung befriedigt.
Äh was? Sollen wir jetzt für die armen Rechtsradikalen keine Ausländer mehr ins Land lassen oder was? o_O


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 00:49
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In wie fern? Welche Ursachen sollen es denn sein?
Ach @Bone02943 :D...Linke, Ausländer, die Politik, der Islam, die vielen Wespen draußen...
Als hättest du dich heute erst angemeldet :D.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 00:50
@Fierna

Ich hoffe doch auch nur auf eine Steilvorlage. :P:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 00:50
@Optimist
die Ursachen von Rechtsradikalismus müssen bekämpft werden.
Das setzt vorraus, dass sie erst mal erkannt werden.
Nur das scheint Politik nicht zu wissen.
Die Politik (oder sagen wir mal, die Vordenker in den ThinkTanks) kennen natürlich die Ursachen für Rechtsradikalität oder allgemein rechte Gesinnung. Sie können aber die Ursachen nicht bekämpfen, weil sie die Ursachen ja erst geschaffen haben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 00:51
@Bone02943
Optimist schrieb:
Richtig, die Ursachen von Rechtsradikalismus müssen bekämpft werden.
Das setzt vorraus, dass sie erst mal erkannt werden.
Nur das scheint Politik nicht zu wissen.

--->
In wie fern? Welche Ursachen sollen es denn sein?
Ja siehst du, genau das meinte ich. Du weißt es z.B. nicht und die Politik auch nicht.
politik müsste es aber mal wissen, sonst wird sie immer gegen Windmühlen kämpfen.

Nur mal ein Beispiel was ich als Ursache ansehe:
Anstatt mehr für Jugendliche (Freizeitbeschäftigungen, Jugendclubs usw..) zu tun (dafür werden immer Gelder gestrichen, wenn eine Kommune klamm ist), überlässt man dieses Feld den Rechten.
Junge Menschen brauchen nun mal eine Gruppe zu der sie sich zugehörig fühlen.
Wenn der Staat sowas nicht bieten kann, fallen sie halt den Rattenfängern in die Hände.

War das nicht anno dazumal genauso?
Ich glaube immer wieder die Geschichte wiederholt sich, man hat leider nichts gelernt.

Mit der Ehrlichkeit in den Medien geht es weiter, das ist dann das nächste Thema (darüber werde ich aber nichts mehr sagen, weil das laufend abgestritten wird bzw. so getan wird, als sind die Medien total objektiv und unabhängig)


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 00:51
@KillingTime

Also meinst du ist die Ursache "die Ausländer"?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 00:54
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Welche Ursachen sollen es denn sein?
Gib dir mal ein bisschen Mühe.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sollen wir jetzt für die armen Rechtsradikalen keine Ausländer mehr ins Land lassen oder was?
Was hat das jetzt mit Ausländern zu tun?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 00:54
Nur mal ein Beispiel was ich als Ursache ansehen:
Anstatt mehr für Jugendliche (Freizeitbeschäftigungen, Jugendclubs usw..) zu tun (dafür werden immer Gelder gestrichen, wenn eine Kommune klamm ist, überlässt man dieses Feld den Rechten.
Junge Menschen brauchen nun mal eine Gruppe zu der sie sich zugehörig fühlen.
Wenn der Staat sowas nicht bieten kann, fallen sie halt den Rattenfängern in die Hände.
Es gibt genügend Projekte wo es anders läuft, man kann sich da auch mal ehrenamtlich angagieren.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:War das nicht anno dazumal genauso?
Ich glaube immer wieder die Geschichte wiederholt sich, man hat leider nichts gelernt.
Ja, siehe die rechten Idioten und deren dummes "Fußvolk".
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit der Ehrlichkeit in den Medien geht es weiter, das ist dann das nächste Thema (darüber werde ich aber nichts mehr sagen, weil das laufend abgestritten wird bzw. so getan wird, als sind die Medien total objektiv und unabhängig)
Jaja, Lügenpresse, schon verstanden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 00:55
man sage mir eine vernünftige ursache für fremdenhass in de.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2015 um 00:56
@KillingTime

Es ist den meisten volkommen egal ob Flüchtling, Ausländer oder Migrand in 3. Generation. Der Fremdenhass ist da, der ist unter uns, der ist auch über alle Schichten der Bevölkerung verteilt. Und wird derzeit immer schlimmer bzw. präsenter.


2x zitiertmelden