Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 12:23
@def
Zitat von defdef schrieb:Das Problem ist nicht das Geld. Du glaubst auch, mit ein wenig Kohle könntest du dir das friedliche Zusammenleben in einer bunten BRD erkaufen... als ob es den Leuten in den Gemeinden um Geld gehe... die Ängste sind weitaus handfesterer Natur...
Also so, wie sich das für mich oft darstellt, sind die Ängste der Deutschen vor allem spekulativ, diffus und vorurteilsbehaftet.
Egal, ob es nun um ,,Reichenviertel" handelt oder Mittelklasse oder kleine Dörfchen.

Wenn du dir das anguckst, lauten die Hauptargumente:

-dann verändert sich hier was

-das ist doch ein ganz anderer Menschenschlag

-dann laufen hier doch auch die radikalen Moslems rum

-man will sich doch noch auf die Straße trauen (kurz:,,Kriminalität")

-die klauen den Deutschen die Partner


Zu Argument a): Ich mag mich täuschen, aber es gibt wohl weder ein Natur-, noch ein festgeschriebenes Gesetz, dass sich Stadtteile nicht verändern dürften. Die Welt dreht sich nunmal weiter, ob man will oder nicht.

Argument b): Die Menschen sind vielleicht dunkelhäutig. Oder schwarzhaarig. Oder sie haben eine andere Physiognomie, als Nordwesteuropäer.
Aber es sind Menschen. Man sollte sich nicht Überlegungen zu Menschenschlägen oder Rassen hingeben, weil das unweigerlich zu den Fragen führt, wer warum ,,überlegen" und wer minderwertiger sei.

Argument c): Oftmals wissen die erbosten Protestler kaum mehr über Islam, als sie aus BILD oder anderen Massenmedien erfahren. Und diese Informationen sind gewöhnlich maximal Halbwahrheiten und sehr vereinfacht.

Oft genug wissen sie nicht einmal, ob Asylbewerber überhaupt Muslime sind.

Argument d): Der einzige Anhaltspunkt für die vermutete (Schwer)Kriminalität ist die Tatsache, dass die Menschen Asylbewerber oder ausländischer Herkunft sind.
Als ob Deutsche keine Verbrechen begehen würden.

Das sind reine Spekulationen. Genauso blöd ist es doch, bei einem Sachsen, der ins Saarland zieht, zu sagen:
,,Ach, der kommt aus Sachsen? Na dann wird`s hier ja bald von Naziparolen wimmeln...".

Die größten Vorurteile und Ängste bestehen dort, wo man kaum oder gar nichts von Menschen ausländischer Herkunft weiss. Das kann man doch nicht berechtigt und begründet finden, das sind reine Vorurteile. Dann müsste man es ja auch berechtigt finden, wenn einheimische Deutsche aus fremden Städten weggejagt werden, weil sie ebenfalls ,,nicht dazugehören".

Argument e): Auch hier frage ich mich: Wie kommt man drauf? Als ob Asylbewerber den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als mit ihren vermutlich magischen Kräften deutsche Mädels anzuziehen und (jetzt geht`s wieder in den Bereich krimineller Vorurteile) sie mit Gewalt zu nehmen, wenn sie nicht wollen.

Können die deutschen Frauen denn nicht selbst entscheiden, mit wem sie was anfangen?

Vielleicht stehen sie ganz einfach nicht auf den Typ, der so scharf gegen Ausländer wettert.


Diese von dir angeführten Ängste entbehren meist jeglicher Grundlage und basieren auf reiner Spekulation, so als ob Asylbewerber grundsätzlich gefährliche Kriminelle und Nichtskönner wären.
Und für derartige Ängste fehlt mir dann ehrlich gesagt auf Dauer das Verständnis, wenn man den Menschen mehrfach zu erklären versucht, dass sie unbegründet sind.
Zitat von defdef schrieb:An meiner Einstellung hat sich nichts geändert. Ich sage es seit Jahren und sage es immer noch: Wir müssen in den Herkunftsländern anknüpfen und nicht hier die Symptome halbherzig zu Lasten aller bekämpfen
Also die Bundis mit ein paar funktionierenden Sturmgewehren ausstatten und Demokratie a la American verbreiten? Oder einfach noch mehr Geld verschenken?

Das wird mit nahezu hundertprozentiger Sicherheit nach hinten losgehen, jüngere Beispiele sind Irak und Afghanistan in Bezug auf Einmarsch und diverse, afrikanische Staaten in Bezug auf die reine Gabe von Geldern und fertigen Entwicklungshilfen.

Was mittel- und langfristig wirklichen Erfolg haben wird, ist die Hilfe zur Selbsthilfe. Die Menschen mit dem Material, den Fähigkeiten und dem Wissen auszustatten, sich selbst zu helfen.
Zitat von defdef schrieb:Wer nicht asylberechtigt ist, hält sich illegal im Land auf... Punkt.
Nein, das ist nicht korrekt.
Wie schon erwähnt besteht der Status des subsidiär Schutzberechtigten.

Das bedeutet, subsidiär Schutzberechtigter ist, wer in dem Land, in welches er ausgewiesen würde:

-die Verhängung oder Vollstreckung der Todesstrafe fürchten müsste,

-Folter, unmenschliche oder erniedrigende Behandlung oder Bestrafung im Herkunftsland aufgrund seines Verlassens und Schutzsuchens in einem fremden Land,

-eine ernsthafte, individuelle Bedrohung des Lebens oder der Unversehrtheit infolge willkürlicher Gewalt im Rahmen eines internationalen oder innerstaatlichen bewaffneten Konfliktes (,,Krieg/Bürgerkrieg").


Was du auch den Menschen nicht vorwerfen kannst, ist, dass sie die rechtlichen Gegebenheiten nutzen, die ihnen Deutschland bietet.
Das ist nicht ihr Fehler.

Wenn die rechtlichen Bedingungen mit Prüfung eines Asylantrags, Einsprüchen usw. fehlerhaft sind, aus deiner Sicht, dann musst du dich nicht bei den beratenden Organisationen oder den Asylbewerbern beschweren, sondern bei denen, welche die Gesetze gemacht haben.
Zitat von defdef schrieb:Du vergisst vor allem, dass erst die Einmischung von außen souveräne Staaten zu diesem Chaos gemacht haben, in dem sich der IS jetzt so pudelwohl fühlt und Millionen vertreibt. Wer hat diese Einmischung voran getrieben? Wer hat angeblich gemäßigte Rebellen unterstützt die sich nun in den Reihen der IS wiederfinden?
Es geht doch jetzt gerade nicht um Kriegsflüchtlinge oder nicht?

Willst du die Menschen wirklich einfach sterben lassen, nur um europäischen, amerikanischen und deutschen Politikern zu zeigen:,,Na schaut mal, was ihr angerichtet habt!"?
Menschen, die aus von IS besetzten Gebieten fliehen, SIND sehr wahrscheinlich asylberechtigt, die brauchen gar nicht rumtricksen, wie du das zu vermuten scheinst.

Und diese einfach wieder auszuweisen würde ich als geradezu unmenschlich ansehen.

Dann soll mir keiner mehr was erzählen über christliche oder humanistische Werte, über Grundgesetz und europäische Kultur usw.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 13:23
Zitat von KcKc schrieb:Also so, wie sich das für mich oft darstellt, sind die Ängste der Deutschen vor allem spekulativ, diffus und vorurteilsbehaftet.
Spekulativ? Was ist an Massenschlägereien oder Ausschreitungen spekulativ?
Zitat von KcKc schrieb:Was mittel- und langfristig wirklichen Erfolg haben wird, ist die Hilfe zur Selbsthilfe. Die Menschen mit dem Material, den Fähigkeiten und dem Wissen auszustatten, sich selbst zu helfen.
Aha. Wenn wir also hier alle ausbilden und "mit Material ausstatten" werden korrupte Regime und der IS sagen: "Oh... die sind jetzt gebildet. Na da hören wir auf und lösen uns auf!" Ernsthaft?
Zitat von KcKc schrieb:Nein, das ist nicht korrekt.
Dude, ich weiß welche Gründe eine Aufenthaltserlaubnis erwirken.

1. Flüchtlingseigenschaft nach GVK.
2. Subsidiär Schutzbedürftige
3. politisch Verfolgte gem. 16a GG.

Zahlenmäßig sah das 2014 so aus:

http://www.proasyl.de/de/themen/zahlen-und-fakten/ (Archiv-Version vom 29.08.2015)
Über ein Viertel der Antragsteller (25,9%) erhielten die Flüchtlingsanerkennung nach der Genfer Flüchtlingskonvention, weitere 4,0 Prozent erhielten europarechtlichen subsidiären Schutz, für 1,6 Prozent wurden nationale Abschiebungsverbote verhängt.
Das heißt, 31,5% der Asylanträge von beschiedenen Verfahren wurde auch "positiv" beschieden. Bei späteren Klagen liegt die "Erfolgsquote" nochmal bei 10%.

D.h. unterm Strich, 38,35% der Asylanträge werden letztlich so entschieden dass es zu einer Aufenthaltsgenehmigung kommt.

21.764 abgelehnte Asylbewerber sind in 2014 ausgereist.

http://www.proasyl.de/fileadmin/proasyl/fm_redakteure/Themen/Zahlen_und_Fakten/Abschiebungen_2014.pdf


Nehmen wir also mal die 202.834 Asylanträge in 2014 und rechnen das durch:

202.834 x 61,65% = 125.047 abgelehnte Asylanträge

21.764 : 125.047 = 0,17 -> 17% der negativ beschiedenen Asylanträge sind letztlich wieder ausgereist.

Rechnen wir das noch mal auf die 800k Prognose hoch und gehen von gleichen Erfolgschancen aus:

-> 493.200 abgelehnte Asylanträge -> 83.844 Ausreisen -> 409.356 ausreisepflichtige Ausländer in D
Zitat von KcKc schrieb:Was du auch den Menschen nicht vorwerfen kannst, ist, dass sie die rechtlichen Gegebenheiten nutzen, die ihnen Deutschland bietet.
Das ist nicht ihr Fehler.
Bitte wie? Das Recht und dessen Entscheidungen müssen einfach mal durchgesetzt werden... Man kann sich doch durch die Instanzen klagen aber wenn man nun mal zu den 90% Erfolglosen Klagen zählt muss man ausgewiesen werden.
Zitat von KcKc schrieb:Und diese einfach wieder auszuweisen würde ich als geradezu unmenschlich ansehen.

Dann soll mir keiner mehr was erzählen über christliche oder humanistische Werte, über Grundgesetz und europäische Kultur usw.
Wer fordert denn bitte schön Kriegsflüchtlinge auszuweisen?

Nur weil ich darauf hinweise, wer maßgeblich an der Flüchtlingswelle schuld ist heißt das doch nicht ich wöllte Kriegsflüchtlinge ausweisen...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 13:23
@def
Zitat von defdef schrieb:Wer nicht asylberechtigt ist, hält sich illegal im Land auf... Punkt.
Ach wie schän Menschen für illegal zu erklären und das wegen eines rein geistigen Konstrukts daa sich Nationalität nennt. Wo genau ist der unterschied zu den Religionsheinis die mit ihren geistigen Konstrukten andere Menschen für illegal erklären?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 13:24
@wichtelprinz

Sie halten sich illegal im Land auf... wie können sie denn selbst illegal sein?

Hier werden schon wieder Begrifflichkeiten verwässert um sich moralisch auf erhabenem Posten zu wähnen... :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 13:25
@def
Massenschlägerei willst Du - jedes Weekend nach dem Fissballspiel - also sind die doch super integriert in Eurer Kultur. Sie müssen nur noch kapieten wo man sich die Fresse gebiligt eintrümmern darf -.-


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 13:28
@wichtelprinz

Du wirst den Unterschied sicher nicht begreifen, aber beim Fußball kann sich jeder selbst überlegen ob er da hin gehen möchte... wenn Asylbewerber, wie in Suhl, ihre Religionskriege nun auch auf deutschem Boden führen hast du als Anwohner jetzt nicht so die riesigen Wahlmöglichkeiten.

Aber hey... das kann der weltoffenen Schweizer schon mal missverstehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 13:29
@def
Hier werden geistige Konstrukte benürzt um sich etwas zu sichern auf das alle Lebewesen eigentlich den selben Anspruch haben- ein friedliches Leben auf dem Planeten.

Solange ihr Euch hinter Euren Mauern, Eurer Fahne und Euren Illegalität von Menschen auf irgend einem Punkt auf diesem Planeten versteckt wirds wohl nix mit einer besseren Welt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 13:32
@def
So ein schmarren das sich friedliche Fussballfans aussuchen können ob ihnen ein Chaot pyrotechnik an die Birne schmeisst oder nicht.aber Du willst einfach nicht berstehen das Du bei mir total untenduch gehst wenn Du meinst Dei e Deutschen als gewaltloses Volk verkaufen zu wollen ubd due Randalierer fi den sich nur in Flüchtkingsheimen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 13:32
@wichtelprinz

Wo gibt's eigentlich diese rosaroten Brillen zu kaufen?

Da würde ich mir auch mal eine bestellen wollen.

So, und jetzt hör mit der Spamerei auf und verfasse mal einen Post in dem alles steht statt ständiger 2-4 Zeiler.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 13:33
@def
Du hast sue schon auf der Nase mit Deiner sicht von ubserer besseren ach so schützenswerten Kuktur!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 13:36
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du willst einfach nicht berstehen das Du bei mir total untenduch gehst wenn
Du weißt schon das mir das ziemlich egal ist oder?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:wenn Du meinst Dei e Deutschen als gewaltloses Volk verkaufen zu wollen ubd due Randalierer fi den sich nur in Flüchtkingsheimen.
Den Nachweis das ich das getan hätte kannst du gern erbringen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 13:42
@def
Ja dann sollten neben den ersten Mai Demonstrationen und den wöchentlochen Fussballprügeleien wohl Ausschreitungen in einer Aylunterkunft nichlt explizit erwähnt werden als Kulturfremdes verhalten -.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 13:43
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ach wie schän Menschen für illegal zu erklären und das wegen eines rein geistigen Konstrukts daa sich Nationalität nennt. Wo genau ist der unterschied zu den Religionsheinis die mit ihren geistigen Konstrukten andere Menschen für illegal erklären?
Ach wie schön Mord für illegal zu erklären und das wegen eines rein geistigen Konstrukts das sich Gesetz nennt. Wo genau ist der unterschied zu den Religionsheinis die mit ihren geistigen Konstrukten andere Menschen für illegal erklären?

Merkste was?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 13:45
@Bla-bla-bla
Tja wers halt nicht kapiert braucht gesetze - wenns kapiert werden würde brauchts keine geistigen Konstrukte - merkst was?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 13:46
@wichtelprinz
Randalierer und Hooligans sind aber keine Menschen, die von uns Hilfe erwarten und Schutz suchen.
Als Gast kann man sich naturgemäß weniger rausnehmen als Inländer, die man nicht abschieben kann und die keine Hilfe erwarten.
@Bla-bla-bla
Sein Gedankengang mit irgendwelchen angeblichen Konstrukten ist völliger Quatsch.
Das sind keine bloßen geistigen Konstrukte, sondern die Realität.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 13:50
@wichtelprinz

Bei dem Hintergrund, dass du aus einem Land mit einem der restriktivsten Zuwanderungsgesetzen herrlich über die Deutschen zeterst, wirst du natürlich total glaubwürdig.

Vielleicht sollten wir euch ähnlich wie es unsere Reichen mit ihrem Geld taten auch mit dem Flüchtlingsstrom reichlich bedenken... da könnt ihr dann den Teil der Steuern, die eigentlich den Deutschen zugestanden hätten wieder gut machen.

Aber das wäre dann sicher auch nicht so toll...
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Tja wers halt nicht kapiert braucht gesetze - wenns kapiert werden würde brauchts keine geistigen Konstrukte
Spitze... sowas Naives hab ich bisher selten hier gelesen... :Y:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 13:59
@def
Wie armseelig immer auf meine Herkunft zu verweisen wo ich in einem demokratischen Staat lebe bei dem ich nicht alle Entscheidungen gutheisse, sogar vielfach gegen die laufende Politik abstimme, jedoch das System akzeptieren muss. Kennst Du Demokratie und trotz gegeteiliger Politik trotzdem weiter mitmachen?

Jojo und naiv nennst Du mich - ich nenns simple logik. Das sich eben nicht alle dran halten ist mir auch schon aufgefallen - nur sucht sich mein kleiner Geist dann nicht Schwächere aus mit tieferem Status um ein wenig über sie herzuziehen. Oh wir haben gewaltbereite Hooligans und politisch Radikale im Land, jooo gegen die können wir ja nix machen, sind halt Deutsche, die kann man nicht einfach wie früher ab nach Australien schicken. Aber Flüchtlinge, ja die sollen natürlich keine gewaltbereiten haben, die kann man abschieben, aussortieren wegmachen. Da hat man Macht ha? Ich hoff das tut richtig gut. -.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 13:59
Zitat von defdef schrieb:In Deutschland leben bereits 4.3 Mio. von Grundsicherung für Arbeitssuchende. Viele Rentner (Zahl zukünftig wachsend) müssen zu ihrer Rente weiterhin arbeiten um über die Runden zu kommen... meine Generation wird sicher ackern bis wir am Arbeitsplatz zusammenbrechen...
Was habt ihr immer mit der Rente? Wer nicht genug einzahlt, hat eben nur wenig; oft liegt es an langjährigen sozialversicherungsfreien Jobs ...

Aber die Rente hat rein garnichts mit dem Migrantenzuzug zu tun (außer vielleicht, dass junge Migranten deine Rente finanzieren werden) ...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 14:08
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aber die Rente hat rein garnichts mit dem Migrantenzuzug zu tun (außer vielleicht, dass junge Migranten deine Rente finanzieren werden) ...
Das Argument war, dass man Wirtschaftsflüchtlinge gefälligst aufnehmen muss weil sie ja in ihrem Herkunftsland nur am Existenzminimum leben. Wenn sie hier sind, tun sie das genauso... so wie Millionen Deutsche es bereits tun.

Das junge Migranten mal meine Rente finanzieren bezweifle ich.


Nachtrag:
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wer nicht genug einzahlt, hat eben nur wenig
Also wirklich... selbst Schuld wer wenig verdient... sind wir wieder beim blöden Ossi, geht er doch für 20% weniger arbeiten... dieser Trottel.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2015 um 14:12
@wichtelprinz

Etwas weniger Emotionalität würde dir ganz gut tun... ansonsten verschon mich doch mit diesen ständigen Moralpredigten.


melden