@dunkelbunt Ich habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt. Ich kenne drei Flüchtlingsheime, eines sehr in meiner Nähe. Da leben wirklich vor Krieg und Elend geflohene Familien und das sind herzensgute Menschen die es noch nicht mal wagen würden, Sonntags Lärm zu machen (was ausser ihnen alle machen).
Da bin ich selbst schon aufgeschlagen und habe Spielsachen und ein altes Fahrrad abgegeben, worüber die sich tierisch gefreut haben und überwältigend Dankbar waren, einem Mädchen standen die Freudentränen im Gesicht als sie die Kiste mit unserem ausrangierten Spielzeug gesehen hat.
Tja und die anderen beiden Einrichtungen sind voll von Afrikanern, fast ausschliesslich Männer von 18-30 bei denen täglich mehrfach die Polizei aufkreuzt, wegen den verschiedensten Delikten.
Der Bewohner der Einrichtung mit dem ich mal ins Gespräch gekommen bin hat sich über die Verhältnisse ausgekotzt, der hat beinahe angefangen zu heulen. Wurde selbst schon mehrfach ausgeraubt.
Rund um die Uhr ist da Blaulicht, ob Polizei, Feuerwehr (brennende Mülltonnen) oder Krankenwagen wegen Schlägereien.
Wenn so eine Einrichtung in meiner unmittelbaren Nachbarschaft errichtet werden sollte würde ich da auch protestieren.
Nicht jeder der "stört" ist ein Unmensch oder Nationalsozialist.
Aber ich hätte keinen Bock, dass ich bei mir nachts alles verrammeln muss und mein Sohn Nachts dreimal wach wird weil die Bullen anrücken.
Es gibt solche und solche Einrichtungen. Bzw. solche und solche Bewohner.
Und es gibt auch solche und solche Protestierer.