Was redet ihr hier,
@groomlake vielleicht solltest du der "uns eingeredeter standartGeschichte" doch ein wenig mehr beachtung geben, den die Bombardierung der Engländer istnur ein kleiner Tropfen des Ganzen
ich verstehe wirklich dein Vorhaben und zumTeil hast du ja auch recht die heutigen Deutschen brauchen sich nicht zu entschuldigen,sie haben nichts mit diesen Verbrechen gemeinsam, aber du merkst vielleicht gar nichtdass du mit deinem Beitrag zu weit gehst und es schlägt teilweise schon in die rechteEcke, ungewolt versteht sich aber es ändert nicht an der Tatsache. Den heutigen Deutschendie Schuld zu nehmen ist eine Sache, die Schuld der damaligen Bevölkerung zu verharmlosenist was anderes. Ja vielleicht waren 1944-1945 lange nicht alle Deutschen mit denMachenschaften der Nazis einverstanden, 1939-1941 hatt es die meisten davon aber nichtgestört.
Und hast du schon mal solche Worte gehöhrt:"Wenn ein guter Mensch,nichts tut, ist es ein verbrechen".
Und es reicht auch nicht einfach mal in seinemBeitrag zu schreiben, dass es nicht mit Nazigeschwaffel gemeinsam hat. Das könnte manauch an dem Buch "Mein Kampf" in großschrift aufdrücken, es ändertz nichts an dem Inhalt.
du meinst also,
----------------------
das die dt. sich im gegensatz zuvielerlei anderer meinungen immer an die haager landkriegsordnung gehalten haben.
dass die allierten im allg. mehr greultaten auf den buckel hatte mit mehr toten alsauch nur anähernd die dt. wehrmacht begannen haben soll
----------------------
wie siehst du denn die Sache mit den Gaskammern ist es etwa auch nur erlogen, ichweiss ihr kennt sicherlich alle den Namen Ausschwitz, aber sagt euch was der Name Chatynwas. Ein weissrussisches Dorf wo die ganze Dorfbefölkerung 1943 zusammengetrommelt,Frauen, Kinder und Alte Leute eingeschlössen zusammen in einer Kirche bei lebendigemLeibe verbrannt wurden. Und solche Dörfer gab es HUNDERTE in Weissrussland und Ukraine.
Ich kann mich nicht errinern, dass man so was in Deutschen Dörfern gemacht hat,ach ja Vergewaltigungen und Morde gab es auch in Russland zu genüge. Sie wurden nicht vonden Soldaten allgemein begannen sondern von den Verbrechen unter Soldaten, wie vonRussischer Seite so auch von Deutscher, es ist nicht daselbe wie massen Erschiessungennach Befehl und SS Vernichtungs komandos.
Und wieso seid ihr denn so aufgeregtüber Dresden Bombardierung. Habt ihr Leningrag nach einem Jahr Blockade gesehen da istDresden noch gut hinweg gekommen.
Soviel zu Geschichte, aber nicht das istrelevant, sondern die Tatsache dass dieser Krieg von den Deutschen angefangen wurde undes war kein Konflikt wo es vielleicht um Grenzen erweiterung ging. Es war einVernichtungskrieg der dass alleinige Ziel hatte, die Vernichtung und Versklavung mehrereVölker. Und man sollte sowas nicht verharmlosen.
Das ist ja so als ob ichausgeraubt oder sogar getötet werde und mich zu wehr setze, und später bei Gerichtbeschwert sich der Täter, wartet mal ich bin ja nicht alleine schuld er hat mir diePistole entrissen und hat auch auf mich geschossen, es gehören ja immer zwei zumausgeraubt werden.
:)Niemand gibt den heutigen Deutschen die Schuld, die Schulddes damaligen Volkes, auch wenn die nur im nichts tuhen liegt, sollte auser frage stehen.