Jedimindtricks schrieb:Das eine hat mit dem anderen nix zutun und ist ohne Kontext?
Natürlich kannst Du Afghanistan nicht eins zu eins auf den Gaza übertragen.
Was hatten wir in Afghanistan?
Einen Terroranschlag seitens der Fanatiker Al-Quaida, einen Gegenangriff und Besetzung Afghanistan seitens der USA und danach einen demütigenden Rückzug der US-Streitkräfte.
Was haben wir im Gaza?
Einen Terroranschlag seitens der Fanatiker Hamas, und einen Gegenangriff seitens der Israelis .... (weiteres wird noch im Laufe der Zeit folgen)
Jedimindtricks schrieb:Hat das jemand gesagt ?
Hilf mir mal bitte, welche Gründe sind denn gegeben, dass ich das so nicht sagen darf? Zumal es doch der Wahrheit entspricht.
Oder habe ich das falsch verstanden?
Jedimindtricks schrieb:Kann mich erinnern das der israelische General von kämpfen bis ins Jahr 2025 ausgeht, von daher in Plan.
Ja gut, von mir aus wird bis ins Jahr 2025 gekämpft.
Widerspricht jedoch nicht dieser Aussage von mir:
juvenilea schrieb:Sieg besteht aus zwei Teilen: Land erobern, Land halten.
Das erste machst Du indem du aus einem Gewehr schießt, das zweite indem du in ein Mikrofon sprichst.
Um etwas konkreter zu werden:
Ich kann einem Soldaten sagen: "Bei 32UMV 61344 81745 steht der Feind, Feind stellen und ausschalten".
Ich kann sogar einem Soldaten sagen: "Sorge dafür, dass es zu keinen Unruhen kommt, wenn ja hart vorgehen!"
Womit ist aber der Soldat überfordert?
"Gewinne die Herzen der Palästinenser."
Der wird mich komisch anschauen, wird Dich komisch anschauen, wird sein Gewehr komisch anschauen und dann, wenn er ehrlich ist sagen: "War nie Teil meiner Ausbildung!" Wenn er sarkastischen Humor hat, wird er antworten: "Jawohl! Die Herzen der Feinde zu Dir bringen! Wird geschehen!"
Ist doch auch klar: Ein guter Soldat ist in erster Linie ausgebildet ein Killer zu sein, wenn man so will, so viele Feinde wie möglich, so schnell wie möglich auszuschalten. So hart dieser Satz geklungen hat, so sehr ist dieser Satz bezüglich der Ausbildung eines Soldaten nötig!
Wer davon träumt Soldaten mit Blumen in die Schlacht zu schicken, darf sich dann auch nicht wundern, wenn der feindliche "Killer" ohne Blumen vor der Tür steht.
Wer kann die Herzen der Palästinenser gewinnen? Natürlich der Schlag Mensch, der dafür ausgebildet wurde: Politiker, die eine angepasste Politik predigen.
Wer denkt das würde langfristig nicht mit den Palästinensern gehen, dem kann ich nur sagen, dass alles möglich ist, man braucht nur die entsprechenden Lockmittel und etwas Zeit
:).
Frag die Lobbyisten.
Ich höre viel von taktischen Plan um Chan Yunis zu belagern, taktischer Plan um die Tunnel zu fluten, usw. und so fort. Alles berechtigt, alles militärisch gesehen legitim.
Aber wo ist der Plan danach? Momentan höre ich nur befristete Besetzung, aber nicht für ewig, danach wird es nie wieder einen derartigen Terrorangriff geben.
Alles berechtigt, alles militärisch gesehen legitim.
Aber wie wäre es denn mit: "Wir bauen danach die Schulen wieder auf!"
Wie wäre es mit: "Wir sind bereit euch die Hand zu reichen, aber nicht der Hamas! Helft uns beim Wiederaufbau und es wird eine strahlende Zukunft geben, ihr habt mein Wort!"
Wenn es nach mir ginge, würde ich sogar Essensgüter mit der fetten Aufschrift "Made in Israel" unter den Palästinensern verteilen, mit Schokolade usw.. Und auch sehr wichtig bei sowas: "Unser Fleisch ist auch Halal!" Aufschrift bei allem fleischlichem.
Es sind Kleine Männer und Frauen, entsprechend wirken kleine Gesten.
Wer jetzt sagt, dass man damit die Hamas unterstützt, den kann ich nur sagen, dass Essensgüter heutzutage nicht Kriegsrelevant sind, wichtiger sind Munition und Treibstoff.
Entscheide aber nicht ich, entscheidest aber nicht Du, entscheidet Netanjahu.