gardner schrieb:Interpretationssache...dass @StUffz nicht antworten kann, wenn er mal Unsinn redet, ist im Übrigen auch nix Neues. Dann lieber 14jährige bashen, das ist in Ordnung...
Ach entschuldige, dass ich dir nicht antworte, aber mit nem laptop auf dem Schoß kann ich so schlecht Auto fahren, verstehste?
ISAF ist dazu gedacht gewesen, örtliche Sicherheitsorgane bei der (Wieder)Herstellung der öffentlichen Sicherheit zu unterstützen.
Es war von vornherein kein Kampfeinsatz. Das war OEF, bei dem Deutschland zumindest in Afghanistan nicht teilgenommen hat.
Aus diesem Grund hat man auch eher Kontakt zur Bevölkerung gesucht, ohne sie gleich zu erschießen, im Gegensatz zu OEF.
Ich hoffe, ich habe deine Frage damit beantwortet.
@25h.nox Spezialpioniere sind keine reine Kampftruppe, informier dich erst, bevor du lossputerst.
Ja, jeder mit Ausnahme der Generalsdienstgrade hat auch tatsächlich Wache gemacht.
Ich habe mit einem Oberstleutnant in Mazar aufm Turm gestanden...
saki2 schrieb:Wer so oft in Kriegsgebiet reist muss glaub ich Lebensmüde oder extrem langweilig sein,
Der normale Einsatzturnus sah sechs Monate Einsatz und dann acht Monate Deutschland in der Einsatzkompanie vor, vier Einsätze in acht Jahren sind in einer solchen Einheit normal.
gardner schrieb:Was war den Deiner Meinung nach der Grund für den Sturz der DVPA damals??
Da Du ja eh von allem eine Ahnung hast, fiebere ich Deiner Antwort schon entgegen..
Ich muss dich enttäuschen, da wüsste ich so keine Antwort und müsste mich belesen. Ich vermute aber, dass es eher eine rethorische Frage ist.
25h.nox schrieb:man kann ja nicht nur die mannschaftsränge rausschicken, irgednwer muss die auch anleiten, ist trotzdem falsch spezialisten das machen zu lassen.
Hat auch niemand verlangt, es gehörte zu meinem Job.
gardner schrieb:Dreimal in Afghanistan, und dann keine Ahnung, wie der Einsatz betitelt wurde....naja, manche Soldaten machen sich eben überhaupt keine Gedanken..
Wie gesagt, ich schreibe ungern beim Auto fahren, ich bitte das zu verzeihen.
International stabilisation assistance Force, der Rest steht oben.