Afghanistan, die Luft wird dicker
28.01.2013 um 17:34gardner schrieb:Wenn man seine Sätze fett schreibt, ist das als Schreien zu interpretieren, denk ich mal.Schreien war hier im Forum immer "SOOOOOO"
gardner schrieb:Wenn man seine Sätze fett schreibt, ist das als Schreien zu interpretieren, denk ich mal.Schreien war hier im Forum immer "SOOOOOO"
univerzal schrieb:Treffen tut man vielleicht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man dabei sonderlich genau trifft. Ob das G36 im Vergleich zu anderen Sturmgewehren abstinkt, das weiss ich nicht, hatte nur noch das G3 als persönliche Referenz und das Teil war robust.naja, Treffen geht auch, kommt drauf an wie durchgenudelt das Teil schon war. Robust ist relativ, also jeder Stoß gab auch nen neuen Haltepunkt.
univerzal schrieb:Spass beiseite, wenn die Zeit nicht reicht, um den Spaten rauszufummeln, dann halt mit dem Kampfmesser (hatte ich immer am Bein) oder halt den Kolben in die Fresse. Ist natürlich nur metaphorisch, wir haben stets gegen Fantasiegegner gekämpft. Mit Ausnahme, als ich Taliban spielen durftenaja bezog sich auf den Klassiker des Sturmabwehrschießens, Kampfmesser war ja nicht immer Standard, aber im "Djungelbuch" stand viel drin im Bezug auf das Gewehr im Nahkampf, wobei als das geschrieben wurde hatte die BW auch noch das Bajonett.
saki2 schrieb:Warum sehe ich dann oft wie sich 4 US-Soldaten an den Wänden stellen, und einer dann die Tür einstampft? Das zeigt gerade nicht von Taktik, wenn man von der Vordertür stürmt.mmh, schwer zu beurteilen wenn man Autrag, Umgebung und Intention nur vom Bildschirm her kennt. Zumal das Haus wohl kaum voll war von Taliban mit AK im Anschlag. Auch ist die Anzahl der Türen entscheident, man sollte aber schon unterscheiden zwischen Häußerkampf und Razzia in Gebieten mit Zivilaufkommen. ABer hey,
Fedaykin schrieb:mmh, schwer zu beurteilen wenn man Autrag, Umgebung und Intention nur vom Bildschirm her kennt. Zumal das Haus wohl kaum voll war von Taliban mit AK im Anschlag. Auch ist die Anzahl der Türen entscheident, man sollte aber schon unterscheiden zwischen Häußerkampf und Razzia in Gebieten mit Zivilaufkommen. ABer hey,Und das US-Soldaten an Simulationen Krieg üben ist wohl auch Bullshit? Ich kenne bestimmt alles nur vom Bildschirm, perfekt ich Gratuliere.
Fedaykin schrieb:Sakis Argumente kommt von COD; oder Battlefield, nicht von Truppenbegenungen.Weder hast du die Spiele, noch hast du eine Ahnung weil du dich nie damit befasst hast.
saki2 schrieb:Und das US-Soldaten an Simulationen Krieg üben ist wohl auch Bullshit? Ich kenne bestimmt alles nur vom Bildschirm, perfekt ich Gratulierekommt auf die Simulation drauf an. Aber die Fähigkeiten der US Truppen ist teilweise auch recht erschreckend. Es ist halt schon ein riesen Unterschied ob man ein Gewerh von 4 bis 12 Kg (Mg,) in der Hand held oder ein Mausrad bewegt. Das schlimmste ist der Mangel an Respawnpunkten im Real Life
saki2 schrieb:Weder hast du die Spiele, noch hast du eine Ahnung weil du dich nie damit befasst hastGespielt habe ich sie alle mal, nur macht es keinen Sinn sich damit zu befassen jenseits des Unterhaltunsgwertes. Ist hal Arcade
gardner schrieb:Interpretationssache...dass @StUffz nicht antworten kann, wenn er mal Unsinn redet, ist im Übrigen auch nix Neues. Dann lieber 14jährige bashen, das ist in Ordnung...Ach entschuldige, dass ich dir nicht antworte, aber mit nem laptop auf dem Schoß kann ich so schlecht Auto fahren, verstehste?
saki2 schrieb:Wer so oft in Kriegsgebiet reist muss glaub ich Lebensmüde oder extrem langweilig sein,Der normale Einsatzturnus sah sechs Monate Einsatz und dann acht Monate Deutschland in der Einsatzkompanie vor, vier Einsätze in acht Jahren sind in einer solchen Einheit normal.
gardner schrieb:Was war den Deiner Meinung nach der Grund für den Sturz der DVPA damals??Ich muss dich enttäuschen, da wüsste ich so keine Antwort und müsste mich belesen. Ich vermute aber, dass es eher eine rethorische Frage ist.
Da Du ja eh von allem eine Ahnung hast, fiebere ich Deiner Antwort schon entgegen..
25h.nox schrieb:man kann ja nicht nur die mannschaftsränge rausschicken, irgednwer muss die auch anleiten, ist trotzdem falsch spezialisten das machen zu lassen.Hat auch niemand verlangt, es gehörte zu meinem Job.
gardner schrieb:Dreimal in Afghanistan, und dann keine Ahnung, wie der Einsatz betitelt wurde....naja, manche Soldaten machen sich eben überhaupt keine Gedanken..Wie gesagt, ich schreibe ungern beim Auto fahren, ich bitte das zu verzeihen.
StUffz schrieb:Ich muss dich enttäuschen, da wüsste ich so keine Antwort und müsste mich belesen. Ich vermute aber, dass es eher eine rethorische Frage ist.Nein, keine rhetorische Frage. (Schreibt man übrigens so, wie ich es schreibe, damit Du hier auch noch was lernen kannst).
StUffz schrieb:Spezialpioniere sind keine reine Kampftruppe, informier dich erst, bevor du lossputerst.ehm watt? habe ich nie behauptet, ganz im gegenteil, ich finde es falsch das spezialisten wache halten müssen und dafür nicht die kampftruppen genommen werden.
StUffz schrieb:Ja, jeder mit Ausnahme der Generalsdienstgrade hat auch tatsächlich Wache gemacht.also doch nicht jeder...
StUffz schrieb:Ich habe mit einem Oberstleutnant in Mazar aufm Turm gestanden...nicht so clever das führungspersonal wache schieben zu lassen... aber was erwartet man auch von der bundeswehr...
StUffz schrieb:Hat auch niemand verlangt, es gehörte zu meinem Job.ist nen job für leute deines ranges, aber nicht für einen spezialpionier, das ist wichtiges fachpersonal, das sollte nicht sinnlos gefährdet werden, gleiches gilt für führungspersonal. wenn nen offizier erschoßen wird im wachdienst ist das deutlich negativer für das funktionieren der einheit als wenn nen unteroffizier oder nen mannschaftsrang vom turm fällt.bei spezialisten ist das ähnlich, fallen da zu viele aus senkt das auch die funktionalität der einheit. ganz schlimm wird es wohl wenn beides zusammen kommt, ein offizier einer spezialisten einheit erschoßen wird.
gardner schrieb:Spiele können aber wirklich nicht die tatsächliche Realität auch nur annähernd widerspiegeln.Ich meine den Inhalt, es ist mir schon klar das man nur ein Leben hat, wenn du mal schaust wie Battlefield 3 aufgebaut ist dann wirst du merken das bei einem Feuergefecht in einem Haus die gleichen Mittel benützt werden, rein gehen Handgranate werfen und auf den Feind schießen wenn er sich bewegt, deswegen sagen oft US-Offiziere: ,,Männer wenn ihr da rein geht dann schießt ihr auf alles was sich bewegt", oder wenn US-Soldaten eine letzte Warnung abgeben: ,,Kommt mit erhoben Händen raus oder wir schießen.
Das fängt schon damit an, dass Du beim virtuellen Tod einfach 30 Sekunden später wieder einsteigen kannst.
Fedaykin schrieb: Es ist halt schon ein riesen Unterschied ob man ein Gewerh von 4 bis 12 Kg (Mg,)Du weißt genau selber, das G36 ist keine schwere Waffen, beim AK-47 wäre das schon ein Unterschied.