@taothustra1 taothustra1 schrieb:Also vom erhöhten Stundenlohn alleine habe ich gar nicht gesprochen, da kommt noch eine fette 5-stellige Abfindung dazu, und wofür sollte man den hohen Monatslohn dort unten ausgeben können ? Da kann man hervorragend sparen, tja da läßt sich dann am Ende schon was damit anfangen.
Und für dieses Geld mußten viele Leute in Deutschland tatsächlich eine Arbeitsleirung erbringen, das wird ihnen einfach abgezogen und Dir in die Tasche gesteckt...und jetzt frag Dich mal was der Gegenwert für diese den arbeitenden und in der Regel ehrlich verdienenden Menschen abgenommenen Geld ist ?
was bringt dir die kohle wenn du auf patroullie durch ein IED in den himmel gejagt wirst?
im gegensatz zu deiner verqueren auffassung laxt man da nicht den ganzen tag ab. der arbeitnehmer in DEU hat eben weder um die 20 stunden dienst am tag bei ~40°C, noch ständige todesgefahr.
taothustra1 schrieb:Stell Dir mal vor wievielen armen afghanischen Kindern damit geholfen werden könnte....
ach komm. wieso spendest du denn nicht dein einkommen, wenn dir soviel an den afghanischen kindern liegt?
taothustra1 schrieb:Als was Du Dich gerne sehen möchtest obliegt Deiner Verantwortung und Deinem Gewissen.
Ich rede hier nur von nackten Tatsachen und die sehen nunmal so aus, daß das Grundgesetz daß einem deutschen Soldaten verboten hatte sich ohne erklärten Krieg in ein anderes Land zu begeben, kurzerhand geändert wurde und u.a. auch deutsche Soldaten definitiv in Afghanistan einmarschiert und nicht etwa von Afghanen eingeladen wurden.
wenn man keine ahnung hat - geräuschquelle schliessen. wenn du schon das GG anführst dann liess es auch richtig. ich empfehle art 87a, art 24 abs 2 und art 26 GG.
taothustra1 schrieb:Genau genommen wurden sie von dem Amis höflich eingeladen.....
bullshit. das mandat für ISAF kommt von der NATO, und der entschluss dazu kam wiederum von der UN.
taothustra1 schrieb:Und Söldner ist jeder, der sich gegen Bezahlung freiwillig für Kriegsdienste anheuern läßt.
Selbst Soldaten unter Hitler hatten da noch ein besseres moralisches Alibi.
Es ist das was der Begriff besagt...deutsche Sprache und so...verstehst Du ?
Und Du wirst die deutsche Sprache genauso wenig ändern, wie diese Wendehälse von Politikern die so Dinge wie
bullshit³, nur weil du dir das so zusammenreimst hat es noch lange keine gültigkeit. die rechtlich gültige und damit verbindliche definition des "söldners" liefert einzig und allein art 47 des ersten zusatzprotokolls des genfer abkommens von 1949. schlag es nach. alles andere ist gewäsch und entbehrt jeglicher argumentativen grundlage.
taothustra1 schrieb:Was für ein Scheiß, das Problem ist, daß die einen dafür produktiv sein müssen und die anderen blöd in der Gegend rumstehen und ab und zu ein wenig herumballern und aufpassen, daß sie nicht selbst abgeknallt werden.
und wieder. keine ahnung, etc. ich erspar mir ausführungen. jeder, der nicht selber da war, kann diesbezüglich GAR NICHTS beurteilen und schon gar nichts bewerten.
und wenns nach produktivität geht dann müssten wir auch polizei, kirche, seelsorge, altenpflege, krankenhäuser, etc abschaffen. die "produzieren" nämlich streng genommen auch nichts. nur abstrakte güter.