@OddThomas
Stehe kurz vor meinem 5.Einsatz, zweimal Kosovo, zweimal Afghanistan.
Aha, ein richtiger Abenteuerer also und schlecht bezahlt wird es auch nicht gerade, habe ich mir sagen lassen (von jemanden der es weiß)
Weißt Du es ist ein gewaltiger Unterschied ob man seinen Grund und Boden verteidigt oder ob man sich irgendwo für Geld als Söldner anwerben läßt und dabei billigend in Kauf nimmt, daß man dabei Menschen töten muß.
Glaub mir, die Infos sind weitaus ungefilterter als in der Presse. Aber das ist ja allgemein bekannt.Das versteht sich von selbst.
Hier interessiert es ja nur die Bevölkerung, wenn deutsche Soldaten sterben um dann zu schreien :"RAUS DA" oder "selbst schuld".Tja da gibt es einen seit den 70ern wohlbekannten Satz :
"Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"
Hat was für sich, findest Du nicht ?
Es ist auch allgemein bekannt, dass es fast täglich Gefechte dort gibt. Aber es wird nur von den Medien aufgebauscht, wenn deutsche Soldaten sterben oder eine Menge Unschuldige, was beides tragisch ist.Auf der Seite von Invasoren gibt es jedenfalls keine Unschuldigen, soviel steht fest.
Du bist das beste Beispiel, hinterfrage Deine eigenen Motive warum wirklich dort hingegangen bist.
Die, die noch nie vor Ort waren und hier das grösste Maul haben sollten sich das vor Ort mal anschauen, wie die Menschen dort Leben, Menschen und Kinder ohne Perspektive oder Hoffnung. Und dann sollen sie hier nochmal schreien: Raus da, was haben wir da verloren.Und was träumst Du welche Art von Perspektive ihnen einmarschierte militärische nichtmoslemische Truppen geben sollen ?
Wohnung und bezahlte Arbeit für jeden ?
Fällt die dann vom Himmel runter oder dürfen sie dann für die Amis in den künftigen Ölfeldern Afghanistans arbeiten ?
Das wäre aber sehr großzügig......
Was meinst du, wieviele ihre Meinung ändern würden?Hunger und Elend gibt es nicht nur in Afganistan sondern mindestens in einem Drittel dieser Welt, wahrscheinlich sogar mehr.
Und weißt Du auch wieso ?
Weil zuviele egoistische Blutsauger mit militärisch überlegenen Waffen unterwegs sind und dies mittlerweile schon seit einigen 100 Jahren.
Ich habe mich früher auch gefragt, was wir da wollen.Du gibst also zu, daß Du Dich da hingemeldet hast, ohne zu wissen was die da unten wollen.
Wie es scheint, hast Du ja zumindest gewußt, was Du da wolltest......
Heute habe ich meine Meinung dazu."Deine" Meinung ?!
Schau Dich doch mal genau in der Welt um und frage Dich warum sich die Amis und ihre unfreiwilligen freilligen Helfer ausgerechnet in Afghanistan das Leid so sehr endecken oder die Bedrohung der Welt ?
Mitleid oder Angst irgendein Argument wird schon greifen, nicht wahr.
Mir tun die Menschen dort genauso Leid.
Tatsache ist aber auch, daß im Süden Vietnams zum Beispiel Eltern glauben ihre 5 jährigen und jüngere Kinder als Arbeitsklaven verkaufen zu müssen und diese Liste liese sich endlos unter Berücksichtung gar vieler Länder und Völker fortsetzen.
In Vietnam gibt es eben kein Öl.
Genauso wenig wie im Tibet, oder in Somalia ....und anderen Teilen, Südamerikas, Afrikas und Asiens.
Stell doch mal die Unsummen was da für Militärisches verbraten wird in irgend ein Verhältnis zum vorgegebenen Ziel und die Grösse sowie Einwohnerzahl Afghanistans und vergleiche wievielen Menschen man dadurch dauerhaft von unmenschlichen Lebensverhältnissen befreien könnte.
Das sind die Dinge über die Du tiefer nachdenken solltest.
Denn es zeigt, daß hier nicht die pure Menschlichkeit der wahre Beweggrund ist, sondern daß sich dahinter schon lukrativeres verbergen muß, wie immer wenn die Amis einen Krieg anfangen.
Der im Irak ist noch gar nicht so lange her, wie war das nochmal ??
"Sorry es gab doch keine Massenvernichtungswaffen"
(Aber dafür haben wir jetzt das irakische Öl und können unsere Truppen an den Grenzen zum Iran positionieren.)
Ich glaube nicht, daß Du so dumm bist und Dir tatsächlich dauerhaft einreden kannst, Du wärst aus edlen Motiven dort.
Du weißt selbst am Besten, daß Dir Dein Aufenthalt dort ordentlich vergütet wird (von unseren Steuergeldern) und ein wenig Abenteuer brauchts halt bei bestimmten Leuten, aber normalerweise regeln sie so etwas mit PC-Spielen.