Malthael schrieb:die AK ist mittlerweile auch auf nato-kaliber umgestellt.
zumindest die neuen versionen der AK
Nur die, die auch an die Nato verkauft wurden. Alles andere wäre recht sinnentleert.
gardner schrieb:Und das macht sie Deiner Meinung nach zu Spezialisten?
Nun, er kann das, was er kann besser als alle anderen. Macht einen das nicht zum Spezialisten? Per Definition würde ich sagen doch.
Aber okay, Du hast wahrscheinlich Recht, sie sind Spezialisten, denn sie
StUffz schrieb:
fährt Montags raus, verballert Unmengen an Munition und kommt am Freitag wieder rein, wenn überhaupt.
Entschuldige, ich wollte damit ausdrücken, dass ihnen ganz andere Mittel zu Verfügung stehen, als allen anderen Soldaten, um sich diese Fähigkeiten anzueignen und zu vertiefen.
Evtl etwas flapsig ausgedrückt, das gebe ich zu.
Ich dachte, du weißt, wie ich das meine. Scheinbar nein.
gardner schrieb:Erklär mir doch jetzt nochmal, warum Du eigentlich so schlecht über die politische Geschichte eines Landes informiert bist, in dem Du nach eigener Aussage 3 Einsätze mitgemacht hast?
Ich vermute, das liegt daran, dass ich recht jung war, als ich das erste mal in den Einsatz geflogen bin und eine politische Ausbildung auf diesem Gebiet so gut wie gar nicht erfolgt. Was ich im Übrigen sehr schade finde.
Wie alle, die mal jung waren, habe ich mich in dem Alter um andere Sachen gekümmert, wie z.B. Frauen oder Autos. Nebenbei gabs gerade als junger Soldat noch nen Arsch voll Ausbildungen zu absolvieren, um überhaupt mit in den Einsatz zu können. Geht von Erster Hilfe bis hin zum Umgang mit DU Munition (nicht anfassen war da die generelle Aussage)
Ich habe mich mehr oder weniger locker mit dem Thema befasst.
Die vorige politische Situation habe ich grob gelesen. Ich weiß, dass die Engländer vor mehr als 100 Jahren einfach mal Grenzen gezogen haben und dass es während des kalten Krieges recht undurchsichtige politische Wirren gab, zumindest, wenn man sich nicht wirklich intensiv damit befasst.
Auch dass das politische Machtvakuum nach dem Abzug der Russen den Taliban sehr gelegen kamen und die sich nach nem Bürgerkrieg dort breit gemacht haben. Wie gesagt, grobe rudimentäre Kenntnisse.
Dein zweiter Satz impliziert, dass du mir nicht glaubst.
Musst du nicht. Ist dein Ding.
saki2 schrieb:Und hat jemand behauptet das dies nicht so ist, das G36 besitzt eine gute Präzision dies liegt mehr an der Munition als an der Waffen, aber auch wichtige Faktoren der Waffe spielen eine Rolle aber mehr die Munition. Die Munition der AK-47 hingegen hat einen höheren Rückstoß aber eine größer Durschlagskraft als die 5,56x45 NATO.
Nein, die Präzision ist nicht auf die Munition zurückzuführen. Sie ist auf das Prinzip zurückzuführen, die der AK nen härteren Rückstoss beschert und sie mit ungenauer werden lässt. Der stärkere Rückstoss sorgt allerdings für zuverlässige Funktion.
Die AK ist auch nicht durchschlagstärker als das G36. Im Gegenteil. Die Munition vom G36 ist länger und dünner. Damit kommt auf einen kleinen Punkt mehr Belastung als bei der AK, wo auf einen größeren Durchmesser eine kleinere Belastung ausübt.
Ein G36 ist in der Lage eine Schussichere Weste zu durchschlagen, das kann eine AK nicht.