niurick schrieb:Wenn Du eine "Situation" als "Missstand" erkennst und zu helfen bereit bist - und ich rechne bei Dir, der Du in der FFW bist, fest damit -, dann schlag' etwas vor, mit dem Du den "Kids" nicht zeigst, dass Du sie als "Schandfleck" oder "zu beseitigendes Übel" ansiehst.
@niurickDa hst Du aber mal nicht aufgepaßt, ich bin nicht in der FFW, hab ich auch nie behauptet. Ich hab den Smily vergessen, so oft werde ich nämlich von besoffenen 12jährigen nicht angeschnorrt, außer wenn Kirmes ist, da fallen alle Grenzen und da sind mir besoffene Kinder und Jugendliche ein Greuel, da sie dann durchaus schon mal zu Gewalttaten neigen.
Ich sehe Kinder auf gar keinen Fall als Schandfleck oder zu beseitigendes Übel an, sondern ich sehe hier die Verantwortungslosigkeit der Eltern, die sich mal mit ihren Kindern befassen sollten, die ihnen Liebe und Zuneigung entgegen bringen sollten, vielleicht passieren schon ab dann weniger Gewalttaten.
So eine Ausgangssperre oder die Diskussion darüber wäre mal ein schöner Warnschuss an die Erwachsenen, bzw. die Eltern.