Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice
31.01.2022 um 08:05Lento schrieb:Wie kann man den "Wert" errechnen?Also die Skandale, horrende Gehälter und Pensionen haben den Wert null für den Beitragszahler.
Ansonsten durch Vergleiche, RTL Gruppe 6 Mrd/Jahr, Pro7Sat1 um die 4Mrd, BBC, Netflix, Amazon, AppleTV, Disney sind locker unter dem Zwangsbeitrag.
Lento schrieb:Es gibt auch ganz andere Bereiche, wo man selber immer wieder einzahlt und hoffentlich den nie den Anspruch auf einen Leistung erhält (Versicherungen u.ä).Ja, und? Eine Versicherung macht Sinn, dieser ÖR nicht, ein ÖR der sich am Auftrag hält und keine Verschwendung und Bereicherung betreibt wiederum schon.
Außerdem kann ich mir die Versicherung aussuchen.
Lento schrieb:Bei den Rundfunkgebühren habe ich jedenfalls die Möglichkeit, die Leistung jederzeit abzurufen.Bei allen anderen genannten auch. Notfalls geht eine Onlinebezahlung in Sekunden.
Aber im Sinne der Diskussion, ich verstehe was Du meinst, Du wärst der perfekte Kandidat für 2,50€/Erwachsenen/Monat + Abo, in dem Abo kannst Du jederzeit wie jetzt deine Dokus schauen.
Ich sehe da kein Problem.