Bone02943 schrieb:Und da rege ich mich nun auch nicht drüber auf.
Ja immer das mit dem Aufregen...also ich rege mich nicht auf. Rege Kritik muss nicht immer Aufregung sein.
Der ÖR ist in erster Linie Comedy, zu geil die Fettnäpfe, zu geil die Verrenkungen um es legal zu halten, zu geil die Erklärungen dass es sehr gut und beliebt ist.
Bone02943 schrieb:Es wird so viel subventioniert, warscheinlich fast unser gesammtes Leben. Und da ist das bisschen GEZ nur ein kleiner Teil von allem.
Ist richtig, ich habe einen Führerschein und zwei Autos. Ich habe die immer neu gekauft und Mitarbeiter die richtig arbeiten dadurch bezahlt, der Staat hat auch richtig MwSt. bekommen, quasi ein 1/5 vom Preis so wie immer.
Zur Info: da wo ich zuletzt in DE gewohnt habe, wurde der Bus eingestellt - die Leute könnten also auf das Auto und Arbeit verzichten, bleiben daheim auf Staatskosten und gucken beitragsbefreit ÖR. Oder sie fahren doch Auto...hmm.
Diese "Luftrechnungen" kann ich so nicht nachvollziehen, werde mich mal damit beschäftigen, aber nach Lesart und Überfliegen gehe ich mal davon aus dass man jede menschliche Handlung in "Gesellschaftskosten" umrechnen kann.
Wer weiß was jeder so tut wo man ihn am Pranger stellen kann.
Beim ÖR zahlt man und man kriegt nicht annähernd den Wert, dass sehe ich als Problem.
Abschaffen fordere ich als Provokation, ansonsten bleibe ich bei meinem Vorschlag 2,50€/Erwachsenen/Monat* und das was "gut und beliebt©" ist, im Abo. So können die Opernfans weiter subventionieren.
*Die Abgabe pro "Haushalt" ist vom Prinzip her die asozialste und ungerechteste Abzocke die ich in DE kenne.