ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice
08.03.2021 um 20:05shionoro schrieb:Das finde ich jetzt ziemlich unfair. Bully Herbig kam in einer Zeit zu den Privaten, wo die noch unheimlich viel selbst produziert haben. Da haben auch wirklich z.B. Sender wie RTL diese Teeniefilme mit Axel Stein und sowas selbst gemacht, eigene Formate entwickelt usw..Einerseits schreien immer alle nach Beispielen und inhaltlicher Kritik, andererseits hat man auch stets ne Ausrede für jedes Beispiel parat was man liefert. Das Tilo Jung seine Laufbahn beim ÖRR begann ist so zum Beispiel absolut korrekt. Das er dort weg ist, weil er dort unzufrieden war, erwähnst du natürlich nicht.
Das war eine GANZ andere Zeit als heute. Das machen die heute nicht mehr oder nur in ganz seltenen Ausnahmefällen.
Wenn ich heute mit 'ner tollen Idee für ne Sketchshow zu RTL oder pro7 gehe, würden die mich auslachen oder es dann wirklich so krass glattbügeln, dass dabei Sechserpack oder sowas bei rauskommt.
Da hab ich bei den ÖR wirklich noch mehr Freiheiten. Da kann ich auch nicht alles machen, aber die haben wenigstens ein grundsätzliches Interesse daran, Nachwuchs zu fördern auch außerhalb von 'was bringt mir der nachwuchs denn?'.
Tilo Jung z.B. hat seine Reporterkarriere auch beim öffentlich rechtlichen Radio begonnen und da auch seine KOntakte zu späteren Partnern geknüpft. Klar hat er danach crowdfunding gemacht (ist ja auch gut so), aber das kann mana uch erst dann vernünftig machen, wenn man schon ein gwisses Fundament hat. Der war vorher als Radiojournalist tätig, für den RBB.
Was solls. So ein Stück weit selbstreflektierend sehe ich ja wo der Konflikt hier brodelt. Während ich wie ein verkappter FDP Wähler stets die Freiheit und die Eigenleistung der Menschen predige, fühlst du dich in deiner Kontroll-Welt mit Förderungen für Auserwählte deutlich wohler. Hier prallen auch 2 völlig verschiedene Lebens- und Denkweisen aufeinander. Deswegen werden wir da nicht den bestmöglichen Weg wiederfinden.
eckhart schrieb:@NevrionJetzt mal abgesehen davon, dass die Berichterstattung über Orban wohl sowieso einseitiger ist als über die Führung der VR China, dass hier erfährt man dagegen nicht beim ÖRR. Warum eigentlich?
Was für ein Zufall, dass es in Europa welche gibt, die scheinbar "alles richtig" machen:
Der letzte freie Radiosender verstummt: Wie Orbán in Ungarn die Pressefreiheit aushebelt
https://www.rnd.de/medien/der-letzte-freie-radiosender-verstummt-wie-orban-in-ungarn-die-pressefreiheit-aushebelt-UQO6CULWB5EE7HD5YLCLHEKLVI.html
und dann noch folgerichtig:
Seit Jahren streitet Ungarns Ministerpräsident Orban mit der christdemokratischen Parteienfamilie. Jetzt hat er den Austritt seiner Fidesz-Partei aus der EVP-Fraktion erklärt - und ist damit einer Suspendierung zuvorgekommen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/austritt-fidesz-101.html
Erfahren Dank ÖRR
WDR bleibt hart: Ein Haftdrama wird zur Machtprobe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
SvenLE schrieb:Es sind alle Mittel erschöpft. Für einen Kompromiss muss auch der Schuldner mitarbeiten.Leider können wir nur auf Grund von Zeugenaussagen darauf zurück greifen, dass eben nicht eine Mittel erschöpft waren. Eine Pfändung von Eigentum innerhalb der Wohnung wurde z.B. im Vorfeld demnach nicht durchgezogen.
Ich sehe aber auch nicht, wo der Vollstrecker oder der ÖRR überhaupt auf eine Lösung hingearbeitet hätten. Wenn du das Video in meinen Beitrag angeschaut hast, dann ist dem WDR ja durchaus bekannt, dass deswegen jemand in Haft sitzt und obwohl das social Media Team im selben Atemzug noch sagt, dass man die Haft für unangemessen hält, tut man rein gar nichts dagegen. Das man die Leute auch noch anlügt, indem man behauptet, man könne ja gar nichts für die Haft, obwohl man beim Vollstreckungsprozess das Mittel konkret ausschließen könne, ist dann noch die Krönung der Geschichte.
SvenLE schrieb:Es gibt aber konkret nichts anderes, was auf die angeblichen Gewissenskonflikte hinweist. Um jemanden zu überzeugen, muss eine schlüssige Kausalkette aufgebaut werden. Das gelingt nicht mal ansatzweise. Lies Dir bitte noch mal die Begründung aus der Klageschrift an. Das ist nichts substanzielles. Er wird kläglich scheitern. Ende!Ohne jetzt auf Herr Kretschmann eingehen zu wollen. Nachdem was ich Stand jetzt alles wegen dem ÖRR ertragen musste, was ich weiß und was so schief läuft, habe ich mit Sicherheit auch einen Gewissenskonflikt das auch noch finanzieren zu müssen.