Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.11.2010 um 19:03
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Der Holocaust ist noch nicht mal 100 Jahre her und du beschwerst dich schon jetzt, dass sie Jad Vashem besuchen
Es ist keine Beschwerde.
Ich kritisiere auch nicht ausschliesslich, dass es jetzige Politiker tun, sondern dass Wulff von einer dauernden Pflicht spricht, die er seinen Nachfolgern auferlegt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.11.2010 um 19:05
@niurick

Es ist ganz normal, dass die Regierung eines Landes die Verantwortung für die Taten der vorherigen Regierung übernimmt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.11.2010 um 19:08
@niurick


Nein aus seinem Buch heraus !!

Er erzählt hier ja ( hab ichs zitiert? ) wie sein Vater über ehemalige Bekannte äzte die es offenbar zu mehr gebracht haben.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.11.2010 um 19:09
@niurick


Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein.... (Seite 378)

Aus seinem Buch


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.11.2010 um 19:11
@insideman

Bei der Stelle des Buches scheinen sich die Eltern über sein Verhalten zu wundern - also kann von ihnen keine Form der Manipulation ausgehen.
Du scheinst nicht belegen zu können, dass es falsch ist, was er schreibt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.11.2010 um 19:12
Finkelstein ist ganz amüsierlich. Möllemann war da schon konkreter. Dafür und für andere Äußerungen mußte er über die Klinge springen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.11.2010 um 19:12
@niurick

Er kann selbst nicht so viel belegen , wie man dir schon aufgezeigt hat


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.11.2010 um 19:14
@insideman

Erst behauptest Du, er sei der Rächer seiner Eltern, jetzt kann er angeblich nicht belegen, was er behauptet. Eben so, wie Du es brauchst.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.11.2010 um 19:15
@niurick

Muss ich das jetzt verstehen? Ich bin zum Glück nicht der Einzige der das recht selten tut


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.11.2010 um 19:16
@insideman

Zeig' einfach, was in seinem Buch falsch ist.
Nicht das, was er nicht belegen kann, sondern das, was falsch ist!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.11.2010 um 19:19
@niurick


Wenn er Dinge beschreibt die er persönlich so sieht, etwas in den Raum wirft ohne Belege ( Wenn ich sage "Vanille Eis ist scheisse und die Eismafia macht das absichtlich"ist es das das Selbe) dann ist mein Beleg mein Geschmack.


Also kein Beleg.

Da du aber zu faul bist dir die Links die es dazu schon gab durchzulesen, hat es keinen Sinn hier Beiträge zu pushen.

Ich kann dir auch nichts neues dazu erzählen, als dir eigentlich schon bekannt sein müsste


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.11.2010 um 19:22
@insideman

Also kannst Du ihm nicht die Verbreitung von Falschem vorwerfen.

Wenn Du von der ewigen Schuld faselst, behaupte ich auch nicht, dass das persönlich-motivierter Unsinn ist.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.11.2010 um 19:25
@niurick

Kannst du auch nicht. Weil du damit sagen würdest, dass die Leute die diese Verbrechen begangen haben , damit ihre Schuld abgeladen haben.


Wie gesagt das ist ne persönliche Auffassung vom Leben.

Du aber kommst ständig mit von Rechten propagierten Themen wie "Erbschuld" .

Ja der Schuldkult wird hier echt zum Kult. Wenn dann Leute es noch falsch formulieren bist du natürlich der Erste der es verwendet. Das diese Dinge aber von den Rechten gestreut werden um wieder anti zu sein, weißt du hoffentlich auch


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.11.2010 um 19:29
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Weil du damit sagen würdest, dass die Leute die diese Verbrechen begangen haben , damit ihre Schuld abgeladen haben.
Entweder haben sie es zu Lebzeiten selbst getan, oder die biologische Uhr hat es inzwischen erledigt. Verwechselst Du nicht gerade Erinnerung und Schuld?

Und: was Wulff in Israel gemacht hat, ist die Weitergabe der Schuld an seine Nachfolger. Da nenne ich es doch gleich Erbschuld.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.11.2010 um 19:31
Zitat von niurickniurick schrieb: Und: was Wulff in Israel gemacht hat, ist die Weitergabe der Schuld an seine Nachfolger. Da nenne ich es doch gleich Erbschuld.
Weil er eine Gedenkstätte besuchte ? Mach dich nicht lächerlich


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.11.2010 um 19:34
@insideman

Nö, mit dem, was er in israel von sich gegeben hat.
Zitat von niurickniurick schrieb:"Die unfassbaren Verbrechen der Schoa sind Deutschland und den Deutschen dauernde Verpflichtung, für das Existenzrecht Israels einzutreten."
Was ist die dauernde Verpflichtung denn, wenn keine schuldbeladene Aufgabe für die nächsten Generationen?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.11.2010 um 19:35
Zitat von niurickniurick schrieb: "Die unfassbaren Verbrechen der Schoa sind Deutschland und den Deutschen dauernde Verpflichtung, für das Existenzrecht Israels einzutreten."
Immerhin hat er sie nicht zurück nach Deutschland eingeladen. Wo also liegt das Problem?


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.11.2010 um 19:37
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Wo also liegt das Problem?
Fangen wir mit der Definition der dauernden Verpflichtung, die er verspricht, an.
Wie soll die aussehen?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.11.2010 um 19:55
@niurick


Die Verpflichtung, nicht zuzulassen dass nochmal Millionen Juden ermordet werden würde mir da in den Sinn kommen.

Die Verpflichtung nicht zuzulassen dass es vergessen wird.

Die Verpflichtung unsere Nachkommen richtig aufzuklären. ( Wir sehen oft in anderen Ländern dass das nicht immer so gut funktioniert wie hier )


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

28.11.2010 um 19:58
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Verpflichtung, nicht zuzulassen dass nochmal Millionen Juden ermordet werden würde mir da in den Sinn kommen.
Achso, ich dachte, es ginge darum, zukünftig Menschen vor Unrecht zu schützen.
Aber es geht ausschliesslich darum, Juden zu schützen? Andere nicht?


melden