@Aida--Sooo einfach ist es nicht. Du musst unterscheiden zwischen den Namenschristen und den Christen,die versuchen nach der Bibel, dem inspiriertem Wort Gottes, zu leben, Gottes Lehre im Leben in die Tat umzusetzen.--
In diesem Fall sind die Unterschiede unwichtig, da ich mit meiner Aussage auf etwas vollkommen anderes eingehen wollte. Obwohl ich natürlich diese Unterschiede kenne.
;)@corey/lerem,
Die Kirche darf jeder Bürger, vollkommen egal welchen Glauben er hat, besuchen. Wenn man keine Kirchensteuer zahlt hat man lediglich keinen Anspruch auf bestimmte Leistungen der Kirche. z.B. Kirchliche Hochzeit.
@wunjo--Das ist doch planker Unsinn ... und nur eine Verfälschung
Mann kann nichtFrieden Nächstenliebe predigen und dann das Gegenteil machen unter den Vorwand ... das die anderen die Bösen sind--
Das kann man eben doch. Es gibt auch genügend "weltliche" Beispiele dafür.
--Oder wie verstehst du es ... du pickst dir die Rosinen raus und machst dein eigenes Bild vom Glauben .... erzähle mir bitte jetzt nicht das in den alten Schriften sowas wie der Liebe Gott steht ..... aber das hat man ja auch mal schnell geändert und gemeint .... ab sofort ist Gott ein lieber Gott--
Die Rosinen bleiben an ihren Platz.
:) Denn das, was in den alten Schriften steht ist (wie schon mehrmals, gesagt worden ist) relativ unbedeutend. Denn der ursprünglich jüdische Glaube wurde von Jesus in eine vollkommen andere Bahn gelenkt. Und genau das macht den Christlichen Glauben aus. Nicht irgendwelche Geschichten, in denen die Menschen auf die schrecklichste Weise ermordet werden.
:)--3 oder 4 Gernationen diesen Blödsinn erzählen und Ihr hättet wieder eine reine Weste ... und dann kann es wieder von vorne Losgehen--
Lasse mal die Kirche im Dorf Wunjo.
:) Es hängt von der Gesellschaft ab, nicht von dem Glauben. Und das merkt man eigentlich ganz deutlich.
Leuten geht es schlecht, Folge sie suchen nach Schuldigen.
Und dabei ist jeder Vorwandt recht. Religion, Hautfarbe, usw..
Das ist doch immer so.
Und was heist denn schon wieder "IHR" ?
Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)