@Glünggi Pädophile gibt es in allen Schichten und Positionen, ich weiß man muss aufpassen was man sagt/schreibt und ich möchte niemanden diffamieren oder was unterstellen, aber eine gewisse Protektion des Pädohilenmilieus seitens einflussreicher Kreise in Politik, Medien und Verwaltung gibt es denke ich mal.Und daran wird sich auch nichts so schnell ändern.Nur öffentlicher Druck kann/könnte und das auch nur eventuell Verantwortliche die dieses Thema vor sich her schieben und da nicht ran gehen bzw. reformieren wollen zwingen sich damit zu befassen.
Also wenn du Leute kennst, die Opfer sexueller Gewalt waren, dann kann ich dir ja nichts vormachen.Ich denk auch du kennst bestimmt diesen "komplex".Mich selbst zum Beispiel kann niemand mehr retten, die Zukunft wird zeigen was mit mir passiert.Aber das Anliegen und der Mut ist schon da, der Gesellschaft mitzuteilen was in manchen Zimmern passiert.Es ist kein Vergnügen und so war es auch niemals ein Vergnügen für die Opfer von katholischen Priestern, vor allem wenn es so lang her ist und die Täter so oder so nicht mehr vollständig zur Verantwortung gezogen werden (können).
Das einzige was sie haben ist ihre Botschaft, ist es einmal passiert gibt es kein zurück mehr.So können sie vielleicht aus ihrem Verständnis heraus, Bewusstsein von Umfeld, Eltern usw. schärfen und das ein oder andere Kind retten.
Zum Aspekt Vertrauen kann ich dir nur zustimmen.
Hier hab ich mal eine Stellungnahme der Admins des "Jungenforums" zum Thema Martin Ney, auch bekannt als "Maskenmann", der im Norden zahlreiche Jungen missbraucht und mehrere getötet hat."Gesunde Pädophile" klingt durchaus komisch, aber sie sehen sich eben so, schau dir diesen dreisten verschrobenen Adminkommentar an, die Seite gehört doch eigentlich sofort vom Netz genommen.
Aktuelle Admin-Stellungnahme
Gesendet von Admins JF am Montag, 18. April 2011
[Dieser Beitrag wurde bisher 1936x aufgerufen.]
Es gibt begründete Hinweise darauf, dass der mutmaßliche Serienmörder Martin N./M. auch zu verschiedenen Zeiten Pseudonyme im JF hatte. Aus Gründen der Beweislast möchten wir diese Pseudonyme zum aktuellen Zeitpunkt hier nicht veröffentlichen und nicht veröffentlicht sehen.
Menschen wie Martin gibt es selten - aber leider gibt es sie, und das in allen gesellschaftlichen Gruppen und mit allen sexuellen Präferenzen gleichermaßen. Obwohl bisher auch aus Expertensicht viel für eine psychopathische Störung beim Täter spricht, ist es möglich, daß die mediale Aufmerksamkeit wiederum einen engen Zusammenhäng zu Pädophilie aufbauen wird. Dieser läßt sich wissenschaftlich nicht halten.
Sofern andere Benutzer befürchten, mit dem Täter virtuell in Kontakt gestanden zu haben, können wir ihre ernsthaften Sicherheitsbedenken nachvollziehen. Da er geständig ist und nach allen Meldungen Einzeltäter war, wird es vermutlich wenig Anlaß zu Verfolgungen seiner Online-Kontakte geben. Dennoch sind solche Befürchtungen berechtigt. Darum kann per Mail oder MadA uns gegenüber ein begründeter Verdacht über ein JF-Pseudonym geäußert werden, den wir entsprechend be- oder entkräftigen werden. Sofern es uns möglich ist, werden wir auch Ratschläge zum weiteren Umgang in der jeweiligen Situation geben.
Nach momentanem Wissen der Admins gibt es keine Postings im JF, welche die Verbrechen des Benutzers zu einem früheren Zeitpunkt vermuten ließen oder nun zur Aufklärung der Verbrechen beitragen könnten. Der Täter hat allein gehandelt und ein perfektes Doppelleben geführt, und zwar gegenüber allen realen wie virtuellen Bekannten.
Das Jungsforum-Portal wie auch die internationale FreeSpirits-Organisation haben sich dem Ziel verschrieben, pädophil empfindenden Menschen eine Plattform zu bieten, auf der sie ein stabiles Selbstbild aufbauen und Werte für einen menschlich verantwortlichen Umgang mit ihrer Sexualität lernen können(lesen Sie dazu auch die Beschreibung unserer Ziele, weiterführende Informationen gibt es auch im Bereich Presse, siehe insbesondere diese Stellungnahme).
Ohne die Details des aktuellen Falles zu kennen, war von Beginn an klar, daß dies nicht immer gelingen wird und manchmal sogar ein aussichtsloses Unterfangen darstellt. Und doch waren wir darüber noch nie so schockiert und so traurig.
In stiller Trauer um die Opfer und in tiefem Mitgefühl für die Hinterbliebenen,
die Admins des deutschen Jungsforums.
Also das hab ich aus dem "SoKo Dennis" Thread rüber kopiert, die beschäftigen sich damit, nicht dass der Eindruck entsteht, ich bin aktiv auf solchen Seiten...man kriegt bei so einem Text schon wieder eine Gänsehaut.