Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlthread LTW Ostdeutschland

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Regierung, 2024 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlthread LTW Ostdeutschland

28.09.2024 um 10:31
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Wer demokratische Vorgänge, wie das Ändern einer Geschäftsordnung, delegitimiert, indem er sie mit dubiosen Andeutungen verächtlich macht, zeigt, dass er ein Gegner der Demokratie und des Parlamentarismus ist. Ich bin froh, dass die Institutionen unserer freiheitlichen Grundordnung funktionieren und Menschen wie dir und eurem totalitären Gedankengut Grenzen setzen.
Haha.
Redet von totalitär würdigt gleichzeitig ihren politischen Gegner, wenn auch gut ausgedrückt, herab.
Danke für deinen Einsatz.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Danke, Anerkennung geht immer runter wie Öl.
Sehr gerne.
Ich lade dich ein nächsten Monat mit mir einen Stolzmonat zu feiern.
Wir müssen mehr stolz generieren xddd.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und wie man sieht: die Anhänger applaudieren ob der Show.
Plus gefallen mir die ganzen Verrenkungen bezüglich jahrzehntealter GO's die auf einmal im Namen der Demokratierettung durch Patrioten hervorkommen.


2x zitiertmelden
Reineke Diskussionsleiter
Profil von Reineke
anwesend
dabei seit 2021

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlthread LTW Ostdeutschland

28.09.2024 um 10:32
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wenn man ein Amt übernimmt - sei es auch nur für paar Stunden - dann hat man sich vorab zu informieren, was das bedeutet. Dummheit zählt als Ausrede nicht!
Wieso Dummheit? Die AfD hat ihre Rechtsauffassung anhand der GO nachvollziehbar dargelegt. Das das Gericht das anders beurteilt hat, nun gut, das kann immer passieren und dafür sind Gerichte da. Ich finde die kurze Verzögerung nicht so dramatisch, dass man da jetzt gleich wieder mit dem Vorwurf der Demokratieverächtlichkeit und dergleichen um die Ecke kommen muss. Wenn Treutler sich auch heute morgen noch geweigert hätte, DANN könnte man der Thüringer AfD das vorwerfen. Da dem aber nicht so ist, sind solche Vorwürfe nichts als reine Verleumdung.


3x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

28.09.2024 um 10:34
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ja. Hat auch nur bis nachts gedauert, sich das im Hinterzimmer zurechtzubiegen. Aus etwas, was nicht in Paragraph 1 der Geschäftsordnung des Thüringer Landtages zu finden ist, wurde kurzum "Dazu steht nichts in der Thüringer Verfassung. Also legitim." Ja prima, da steht auch nicht drin, dass der Alterspräsident keine Ordnungsrufe erteilen darf. Somit erlaubt.
Ist schon sehr merkwürdig. Ich schätze, das wird Karlsruhe nochmal vorgelegt
Mann, ist das zum Fremdschämen!

Du bringst wirklich jedes Klischee, daß man von AfD-Fans erwartet.
Klar, die Sachlage war von vornherein eindeutig, aber der Herr Reineke wittert Korruption und Verschwörung.

Bleib dran, du bist da was Großem auf der Spur!
😉👍🏼

Karlsruhe hat da übrigens nichts mit zu tun, nur zur Info.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:sofort bin ich 100 % Anti-AfD, wähle grün, finde den Islam und jede Form von Migration gut, ernähre mich strikt vegan, trage Röckchen und ändere mein Pronomen auf they/them. Zufrieden?
🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Alter, komm schon...


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

28.09.2024 um 10:34
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Plus gefallen mir die ganzen Verrenkungen bezüglich jahrzehntealter GO's die auf einmal im Namen der Demokratierettung durch Patrioten hervorkommen.
Jaja, diese "Verrenkungen" die vom LVG nicht beanstandet würden und nur nötig sind, weil die AfD das Parlament in eine Kleinkunstbühne verwandeln möchte.
Richtig war diese Änderung mE ohnehin, ganz unabhängig von der AfD.


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

28.09.2024 um 10:37
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich finde die kurze Verzögerung nicht so dramatisch, dass man da jetzt gleich wieder mit dem Vorwurf der Demokratieverächtlichkeit und dergleichen um die Ecke kommen muss.
Man hat eine rein konstituierende Sitzung bewusst in eine Schlammschlacht verwandelt. Und ich hab absolut keinen Zweifel, das die AfD genauso weiter macht.


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

28.09.2024 um 10:38
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Kommt auch live auf Phoenix.
Die hatten sich ausgeblendet und irgendwas im Studio gemacht. Daher der direkte Livestream vom MDR. Kommentiert wird das zusätzlich mit einer Ex-Landtagspräsidentin (Vize) - Dorothea Marx.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die AfD hat ihre Rechtsauffassung anhand der GO nachvollziehbar dargelegt.
Nein, die Landtagsverwaltung hat von Anfang an gesagt, dass es so nicht funktioniert. Das die AfD und offensichtlich auch deren Wähler keine Ahnung von Recht und Gesetz haben zeigst du mehr als deutlich.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:dass man da jetzt gleich wieder mit dem Vorwurf der Demokratieverächtlichkeit und dergleichen um die Ecke kommen muss.
Du hast die Beiträge von anderen Usern schon mitbekommen? Die AfD steht im Kern für Demokratieverachtung und ist in Thüringen gesichert rechtsextrem. Daher ist dieses Affentheater der AfD genau das was alle hier schreiben.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Da dem aber nicht so ist, sind solche Vorwürfe nichts als reine Verleumdung.
Du trollst! Die Vorwürfe sind berechtigt.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

28.09.2024 um 10:40
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wieso Dummheit?
Hier ............... gerne den Euphemismus einsetzen, den man sich selbst noch so gerade verkaufen kann.
Die AfD hat das Amt des Alterspräsidenten missbraucht und es konnte, ich greife da mal dem Wahlergebnis vor, verhindert werden, dass sie, was zu erwarten wäre, das Amt des Landtagspräsidenten auch missbraucht.
Es war also eine epische Bauchlandung, die auch hier anwesende rechte Socken nicht besser verkauft bekommen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Da dem aber nicht so ist, sind solche Vorwürfe nichts als reine Verleumdung.
Eine gute Idee, seinen Post mit einem Witz zu beenden. :Y:
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du bringst wirklich jedes Klischee, daß man von AfD-Fans erwartet.
Ja, und das ist für alle Mitleser, die noch nicht völlig lost sind, sehr wertvoll.


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

28.09.2024 um 10:42
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Nein, die Landtagsverwaltung hat von Anfang an gesagt, dass es so nicht funktioniert.
Ist doch wumpe, wichtig ist nur ob das der AfD Klientel plausibel war. Landtagsverwaltung und LVG - alle von den "Altparteien" gesteuert.
@Reineke war ja auch der Meinung die AfD als stärkste Fraktion hätte irgendwie ein Recht darauf, das ihr Kandidat für das Amt des LT Präsidenten von anderen gewählt werden muss. So geht Demokratie.

Und mir dann vorwerfen ich würde Argumente ala Erdogan bringen, genau mein Humor.


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

28.09.2024 um 10:46
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Es war also eine epische Bauchlandung, die auch hier anwesende rechte Socken nicht besser verkauft bekommen.
Sehe ich anders. Die AfD hat den Landtag - mal wieder - für Propaganda Zwecke missbraucht und kann ihr typisches Opfergejammer anstimmen.
Dabei hat sie - auch hier: mal wieder - vor allem die CDU vorgeführt.
Während die AfD offensichtlich eine klare destruktive Strategie fährt, sehe ich nicht das die anderen Parteien hier mit einem Plan angetreten wären.
Von daher: Punktsieg für die AfD.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

28.09.2024 um 10:47
@Reineke
Da sieht man aber mal, wie es ausgehen kann, wenn man als Partei losrennen will, bevor man gehen gelernt hat. Der Mann ist wie eine Jungfrau zum Kind da an den Posten gekommen. Völlig unvorbereitet. Es gab wohl vorher, von den Mitarbeitern des Hauses eine zwei stündige Kurzeinführung in die Spielregeln. Zb Glöckchen bimmeln oder Ähnliches. Wo er das mit dem Ordnungsrufen wohl her hatte? Vielleicht hat er sich vorher Bundestagsdebatten angeschaut und gedacht… ein Ordnungsruf kommt immer gut. Dazu die bedeutungsschwere Glocke… ein Anzug überm Bierbauch und fertig ist der staatstragende Politiker. Mich wundert es wirklich bei der AfD… jahrelang gieren sie nach Macht und Posten und dann bieten sie so ein Personal auf. Einen komplett unbedarften Senior, der warscheinlich schon bereut, sich so vorgeführt zu sehen.
Ich kann nur sagen… weiter so… wenn das ein Vorgeschmack, auf zukünftige Regierungsarbeit ist… dann Halleluja Bananenrepublik… wie lange wird es dauern… bis da die Fäuste fliegen.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

28.09.2024 um 10:49
@calligraphie
Du verschätzt. Ich verlink nochmal einen Beitrag mit erhellendem Video: Beitrag von E.Schütze (Seite 66)


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

28.09.2024 um 10:50

Weißer Rauch aus Thüringen. :D

Zitat von paxitopaxito schrieb:Von daher: Punktsieg für die AfD.
Ok, kann man so sehen.
Wenn schon "Sieg" dann aber doch in meinen Augen ein Pyrrhussieg. Den demokratisch denkenden Teil der Bevölkerung kann sie meines Erachtens so nicht in ihr Lager ziehen.


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

28.09.2024 um 10:53
@paxito
@Heide_witzka
@Freigeist38

Das ist Comedy-Gold! Morgens ins Forum gucken und gleich mal in den Kaffee prusten, weil sich die AfD-Fans wie trotzige Kinder aufführen und gleich mal jeden anderen hier als
Diktatur-Opfer betiteln- unbezahlbar.

Ich hoffe, die Mods lassen das im Zweifelsfall alles so stehen- es ist lustig und lehrreich.

🤣


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

28.09.2024 um 10:56
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Den demokratisch denkenden Teil der Bevölkerung kann sie meines Erachtens so nicht in ihr Lager ziehen.
Der wird immer kleiner und ist mittlerweile auf grünkommunistische Wirrköpfe wie @paxito
angewiesen.
Sorry, ich bin vielleicht etwas pessimistisch geworden.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

28.09.2024 um 10:58
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Den demokratisch denkenden Teil der Bevölkerung kann sie meines Erachtens so nicht in ihr Lager ziehen.
Mein Onkel ist aus Thüringen. Immer wenn er auf Besuch ist, hat er nichts Besseres zu tun als rumzumeckern und nur Pro-AfD-Gelaber. Er ist Rentner, hat aber sehr gut verdient. Ich will nicht wissen, was der für ne Rente kriegt. Immer wenn er anfängt zu reden, verpiss ich mich.

Bei manchen frag ich mich echt, was die für Luxusprobleme haben.


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

28.09.2024 um 10:58
@paxito
Du bist nicht alleine. Ich bin auch linksgrünversifft 😂
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sorry, ich bin vielleicht etwas pessimistisch geworden.
Ja, die aktuelle Lage erinnert ganz stark an die Zeit von vor 100 Jahren. Wir haben nichts gelernt...


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

28.09.2024 um 11:01
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich bin auch linksgrünversifft
Aber ich bin deutlich radikalerer lingsgrünverkifft.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ja, die aktuelle Lage erinnert ganz stark an die Zeit von vor 100 Jahren
Seid auch noch der BSW mitmischt ... Jepp. Man hat den Eindruck die Leute wollen unseren Staat mit Macht vor die Wand fahren. Hauptsache Eruption.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

28.09.2024 um 11:01
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich hoffe, die Mods lassen das im Zweifelsfall alles so stehen- es ist lustig und lehrreich.
Die Tatsache, dass sich hier auf einer Seite gleich 4 User mit versteckten Profilen äußern spricht eigentlich Bände was den Kern der eigentlich Diskussion betrifft.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:AfD… jahrelang gieren sie nach Macht und Posten und dann bieten sie so ein Personal auf. Einen komplett unbedarften Senior, der warscheinlich schon bereut, sich so vorgeführt zu sehen.
Lässt für mich den Verdacht aufkommen, dass sie ihn strategisch aufgrund seines Alters ausgewählt haben. Generell finde ich, dass Politiker auch irgendwann mal ihre Rente verdient haben und diese nutzen sollten.


5x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

28.09.2024 um 11:03
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Die Tatsache, dass sich hier auf einer Seite gleich 4 User mit versteckten Profilen äußern spricht eigentlich Bände was den Kern der eigentlich Diskussion betrifft
Ach neee. :D
Trittst du hier mit deinem Klarnamen an?
Wenn nicht, wo siehst du denn genau "das Bände Sprechende"?


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

28.09.2024 um 11:05
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Die Tatsache, dass sich hier auf einer Seite gleich 4 User mit versteckten Profilen äußern spricht eigentlich Bände was den Kern der eigentlich Diskussion betrifft.
Ähm...wie meinen?
Zusammenhang bitte?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Du bist nicht alleine. Ich bin auch linksgrünversifft 😂
#metoo
😁

Surreales am Samstagmorgen.


melden