martenot schrieb:Ich verstehe es auch nur so, dass sich eine Art deutschlandweites Meme durchgesetzt hat, demzufolge die Grünen zu hassen seien. Hört und liest man auch derzeit überall, dass jemand daher plappert, wie sehr er/sie die Grünen verabscheut. Da gibt es auch meistens keine echten Begründungen, sondern man scheint sie einfach zu hassen. Solche negativen Gefühle scheinen sich in den sozialen Medien zu multiplizieren und rasch zu verbreiten, ohne dass sie groß hinterfragt werden.
Das verstehe ich eben auch nicht. Würde es aber gerne verstehen. Deswegen suche ich die Diskussion, wobei ich selber mein Wahlverhalten ehrlich offenlege und auch ansonsten so "offen" mit meinen Daten hier und auf anderen "Plattformen" umgehe, dass mich jederzeit jemand persönlich finden kann, wenn er möchte. Ohne Hacker zu sein.
Bei Facebook wird mir gerade unterstellt, ich wäre schon immer ne Grüne gewesen, hätte das aber getarnt, um Wähler für diese Deutschland vernichtende Partei zu locken. Was willst du darauf noch antworten?
Da fehlen dann sogar mir die passenden, beleidigenden Worte 😵💫.
martenot schrieb:Seltsam finde ich es auch deswegen, weil in diesem Jahr wirklich viele Starkregen- und Unwetterereignisse mit zum Teil hohem Schadenspotenzial aufgetreten sind, die sicher wesentlich mehr Schäden angerichtet haben als alle Migranten zusammen. Trotzdem: Klima? Kein Thema. Migranten? Der Ärger bricht los....
Wir haben in Bulgarien seit drei Jahren extrem trockene Sommer, fast alles geht in der Zeit an der Küste kaputt (neu angepflanzte Bäume, Windschutzhecken und so), wir haben zum Gießen nur gechlortes Wasser. Danach wird, wie neulich wieder, vieles innerhalb von drei Tagen überflutet und zerstört mit Regensäulen über 50 cm.
Versuchst du darüber zu reden, dann kriegst du: die Eiszeit hat auch viel zerstört und da waren wir definitiv nicht schuld.
Die Menschen haben ihren Kopf woanders, als es wissenschaftlich nachzulesen und zu verstehen. Die interessieren sich nicht für eine prognostizierte Katastrophe in 25 oder 30 Jahren. Die wollen nach Corona und während dem Angriffskrieg von Russland wissen, wie es denn JETZT für sie besser wird.
Und da haben wir was ähnliches in BG, wie ihr in Deutschland mit der AfD: Genosse Radev. Alles soll für alle besser werden. Ohne zu sagen wie. Aber Menschen wollen es glauben und wählen ihn. Ähnlich wie manche glauben, man muss Lotto spielen und wird gewinnen