Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlthread LTW Ostdeutschland

1.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Regierung, 2024 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 16:11
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das sollte wirklich keine Korinthenkackerei sein.
Es ist nur tatsächlich so, daß man mit "rechtsradikal" die AfD sogar unabsichtlich verharmlost.
Für mich ist radikal und extrem tatsächlich in meinem Sprachgebrauch sehr ähnlich. Aber ich werde sie ab jetzt extrem nennen und hoffe, dass ich dann besser verstanden werde


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 16:14
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Oder, wenn du möchtest, dass das wieder anders wird, dich um ihre subjektiven Ängste, Wut und Befürchtungen kümmern?
Die sollten sich eventuell mal selber um ihre SUBJEKTIVEN Ängste kümmern.

Ansonsten lese ich bei dir dasselbe Rumgeeier wie von den anderen Apologeten.

Die sind, was sie nunmal sind. Daran mache ich sie fest, an ihren Aussagen und Taten.

So, wie Menschen schon immer andere Menschen an ihren Aussagen und Taten gemessen haben.

So zu tun, als wäre das irgendwie diskriminierend oder auch nur ungewöhnlich, ist lächerlich.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 16:17
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:hat ja dazu schon den passenden Link geliefert.
Ja. Ich passe mich dem Wording auch gerne an. Für mich ist die Bedeutung beider Worte nämlich sehr nahe beieinander.

Jetzt aber meine Frage konkret gestellt: glaubst du, sie werden aufhören die AfD zu wählen, nur, weil sie als Faschos und strunzdoof betitelt werden?


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 16:20
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Jetzt aber meine Frage konkret gestellt: glaubst du, sie werden aufhören die AfD zu wählen, nur, weil sie als Faschos und strunzdoof betitelt werden?
Was bezweckst du mit dieser Frage?

Nein, natürlich nicht.
Sie haben aber nicht deswegen damit angefangen.

Und sie sind, was sie sind- aus eigener Verantwortung heraus.

Wer Faschos wählt, mag bei dir kein Fascho sein.
Ich lege andere Maßstäbe an, herzlichen Dank.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 16:25
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die sollten sich eventuell mal selber um ihre SUBJEKTIVEN Ängste kümmern
Ist eine Sichtweise. Wird aber nicht dazu führen, dass die Wählerzahlen nachlassen. Was doch eigentlich das Ziel sein sollte, oder?
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ansonsten lese ich bei dir dasselbe Rumgeeier wie von den anderen Apologeten
Dass das kommt war mir klar. Sehe es so. Mit der Sichtweise und dem Verhalten treibst du aber meiner Meinung nach mehr Menschen zur AfD, als sie davon abzuhalten, AfD zu wählen.
Das ist jetzt aber nur meine Meinung, die natürlich falsch sein kann.
In Thüringen und Sachsen hat es aber nachweislich nichts gebracht, die AfD "Scheiße" zu nennen, oder?


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 16:27
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Mit der Sichtweise und dem Verhalten treibst du aber meiner Meinung nach mehr Menschen zur AfD, als sie davon abzuhalten, AfD zu wählen.
Absoluter Blödsinn und wieder mal der Versuch, die Wähler der Nazi-Partei von ihrer Verantwortung zu entbinden.
Ich treibe niemanden nirgendwo hin.
In die berühmte "rechte Ecke" stellen die sich ganz alleine.


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 16:27
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Mit der Sichtweise und dem Verhalten treibst du aber meiner Meinung nach mehr Menschen zur AfD, als sie davon abzuhalten, AfD zu wählen.
Das ist auch sowas, was ich längst nicht mehr hören kann. Man muss ja quasi nur einmal husten, schon treibt man wieder scharenweise Menschen zur AfD. Es scheint eine Art natürliches Gefälle hin zur AfD zu geben. Jede Bewegung, der jeder Ruck, jede Meinungsäußerung, jedes Räuspern bringt wieder scharenweise Menschen dazu, sich der AfD hinzugeben. Bis irgendwann sagenhafte 100% (oder sogar mehr?) erreicht werden.


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 16:28
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Willst du das ändern, indem du sie Faschos, dumm oder sonstwas nennst?
Mein Sendungsbewusstsein ist nur rudimentär vorhanden. Es muss auch niemand nach meiner Façon selig werden.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Und wie kann man diesen "Trend" stoppen und umkehren.
Bildung und Freude daran vermitteln den Kopf mal, auch in der Politik, dazu zu benutzen selbst zu denken und nicht nur zu schlucken, weil es so schön einfach ist.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Oder, wenn du möchtest, dass das wieder anders wird, dich um ihre subjektiven Ängste, Wut und Befürchtungen kümmern?
Gut, du kennwst mich nicht, aber ich bin absolut der falsche um Menschen mit Denkfaulheit und irrationalen Ängsten zu therapieren.
Jeder hat seinen Platz im Leben, das ist nicht meiner.
Fühlst du dich berufen, leg los.


3x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 16:28
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nein, natürlich nicht.
Sie haben aber nicht deswegen damit angefangen
Nein, echte Rechtsextreme wählen sie aus Überzeugung. Andere unzufriedene Bürger aus verschiedenen Gründen.
Beschimpfst du aber alle Wähler pauschal, treibst du sie meiner Meinung nach mehr zur AfD hin, als von ihr weg.

So verständlicher?


4x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 16:29
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:treibst du sie meiner Meinung nach mehr zur AfD hin
Wie gesagt, scheinbar treibt so gut wie alles die Menschen hin zur AfD. Am besten, man legt sich leblos auf den Boden und versucht nicht zu atmen, um diesen unaufhaltsamen Vorgang zumindest für einen kurzen Moment aufzuhalten.


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 16:30
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Andere unzufriedene Bürger aus verschiedenen Gründen.
Nenn mir bitte einen Grund der nicht dumm ist.
Oder sogar echt intelligent. Da wird sich unter den verschiedenen Gründen doch gewiss etwas finden lassen.


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 16:33
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Gut, du kennwst mich nicht, aber ich bin absolut der falsche um Menschen mit Denkfaulheit und irrationalen Ängsten zu therapieren.
Jeder hat seinen Platz im Leben, das ist nicht meiner.
Fühlst du dich berufen, leg los.
Ich fühle mich zu gar nichts berufen. Ich bin vor 8 Jahren aus Deutschland ausgewandert. Ich interessiere mich aber immer wieder für mein Vaterland und versuche zu verstehen, was da gerade passiert. Meine Mutter lebt da zum Beispiel noch.

Ich finde deinen Beitrag daneben. Ich frage mich, wie konnte es soweit kommen und wie kann man stoppen/umkehren. Aber dazu kommt von dir halt leider auch nichts.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 16:34
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber dazu kommt von dir halt leider auch nich
Sind wir jetzt schon beim assistierten Lesen?
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Bildung und Freude daran vermitteln den Kopf mal, auch in der Politik, dazu zu benutzen selbst zu denken und nicht nur zu schlucken, weil es so schön einfach ist.



melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 16:37
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Nein, echte Rechtsextreme wählen sie aus Überzeugung. Andere unzufriedene Bürger aus verschiedenen Gründen.
Die da wären?
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Beschimpfst du aber alle Wähler pauschal, treibst du sie meiner Meinung nach mehr zur AfD hin, als von ihr weg.
Wie darf ich mir das vorstellen?
"Du sympathisierst mit Rechtsextremen. Du bist ein Rechtsextremen-Sympathisant." - "Ich bin empört! Bisher hatte ich nur Verständnis für Faschisten, die die Demokratie aushebeln wollten, aber jetzt helfe ich denen dabei!"

Ist euch Verständniswerbern wirklich nicht bewusst, was für eine dünne Argumentation das ist? :)

Und auf wievielen verschiedenen Eben jemand lost im Schädel sein muss, das ernsthaft so durchzuziehen? Als erwachsener Mensch?

Dieses gebetsmühlenartig und bis zum Erbrechen über mehrer Threads hinweg vorgetragene Argument ist einfach nur absurd und lächerlich.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 16:37
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Bildung und Freude daran vermitteln den Kopf mal, auch in der Politik, dazu zu benutzen selbst zu denken und nicht nur zu schlucken, weil es so schön einfach ist.
Genau, verbreite die Aussage in Deutschland und niemand wählt mehr AfD. Schade, dass du das nicht schon vor den Wahlen in Thüringen und Sachsen gemacht hast.


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 16:39
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Beschimpfst du aber alle Wähler pauschal, treibst du sie meiner Meinung nach mehr zur AfD hin, als von ihr weg.
Funktioniert das bei allen Parteien? Dann dürften sich ja demnächst die Grünen über ungeahnte neue Wählerfluten freuen, denn es wird kaum jemand so pauschal beschimpft wie die Grünen und ihre Wähler. Toll....


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 16:44
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Genau, verbreite die Aussage in Deutschland und niemand wählt mehr AfD.
Ach was, niemals. Jetzt haben wir ja von dir gelernt, daß wir die Nazi-Pest verbreiten, wenn wir Nazi-Wähler kritisieren- what a twist!

Natürlich halten wir jetzt brav den Mund.
Ich mache mir eh schon ganz, ganz dolle Vorwürfe.

Ich meine- was ich in den 30+ Jahren, die ich mich nun schon gegen rechtsextreme Umtriebe ausspreche, alles angerichtet habe ....


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 16:44
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Die da wären?
Sie fühlen sich subjektiv benachteiligt. Sie wollen nicht, dass Geld in Flüchtlinge gepumpt wird, sie wollen nicht, dass ein in Europa angegriffenes Land finanziell unterstützt wird. Weil sie nicht VERSTEHEN, warum es wirtschaftlich wichtig für Deutschland ist, das zu tun.

Sie sind nach Corona und dem Angriffskrieg in einer "Blase". Existenzangst, Wut, weil es halt auch kriminelle Menschen mit Migrationshintergrund gibt. Die Leute sind "irre". Und sehr geschickt aufgestachelt von der AfD.
Da muss man sie meiner Meinung nach, bis auf die echten Rechtsextremisten, jetzt wieder rausholen. Außer, man möchte weiter so ähnliche Wahlergebnisse


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 16:45
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Genau, verbreite die Aussage in Deutschland und niemand wählt mehr AfD. Schade, dass du das nicht schon vor den Wahlen in Thüringen und Sachsen gemacht hast.
OK, du musst dich schon in die Polemik flüchten, das ist eigentlich kein gutes Zeichen.
Aber zäumen wir das Pferd mal von hinten auf.
Was genau ist dein Ansatz?


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

05.09.2024 um 16:46
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:, du musst dich schon in die Polemik flüchten, das ist eigentlich kein gutes Zeichen.
Ich passe mich deinem Diskussionsstil an


1x zitiertmelden